Albrecht AE5900 am Horizont...
-
Raschelmeier
- Santiago 3
- Standort in der Userkarte: 51069 Köln Dellbrück
Re: Albrecht AE5900 am Horizont...
Überrascht mich überhaupt nicht. Dennoch viel Freude an deiner Sparsamkeit, irgendwo muss der Mensch ja seine Freude finden.
An der Stelle passt ein Filmzitat: „Schleich di. Un geh scheiß*n…“
An der Stelle passt ein Filmzitat: „Schleich di. Un geh scheiß*n…“
13RF1189
Superstar 3900
Stabo xf4012n
Alan 42 DS
dnt contact II
Superstar 3900
Stabo xf4012n
Alan 42 DS
dnt contact II
-
Kalimba
- Santiago 5
- Standort in der Userkarte: Bad Hersfeld
Wenn ich dir nichts glaube ....
-
apnier
- Santiago 2
- Standort in der Userkarte: Hamm
Finde es schade das manche Leute sich nicht an das Thema halten können. Hier geht es um das Funkgerät von Albrecht. Neuigkeiten usw. Alles andere gehört hier nicht hin und finde ich schade.
-
35AJW
- Santiago 3
- Standort in der Userkarte: an der Donau
Da hast Du recht
Ständig die persönlichen Angriffe, anstatt fundierte Berichte zum Albrecht AE-5900. Wenn Simon und Hulti keine Berichte ins Web gestellt hätten, wüsste man noch gar nichts zu dem Gerät. Außer das seitens Albrecht und den Shops weit vorher der Verkaufsstart angekündigt wurde. Wo danach die größeren Handelsketten in Erscheinung traten, aber auch nicht liefern können. Außer den ständigen Lieferterminverschiebungen, war nicht viel zu lesen.
Ständig die persönlichen Angriffe, anstatt fundierte Berichte zum Albrecht AE-5900. Wenn Simon und Hulti keine Berichte ins Web gestellt hätten, wüsste man noch gar nichts zu dem Gerät. Außer das seitens Albrecht und den Shops weit vorher der Verkaufsstart angekündigt wurde. Wo danach die größeren Handelsketten in Erscheinung traten, aber auch nicht liefern können. Außer den ständigen Lieferterminverschiebungen, war nicht viel zu lesen.
Schwarzfunker aus Leidenschaft 
-
35AJW
- Santiago 3
https://simonthewizard.com/2026/02/05/c ... l-goes-up/ 
Voelkner noch stabil ...
https://www.voelkner.de/products/133628 ... eraet.html
Voelkner noch stabil ...
-
WernerM
- Santiago 3
- Standort in der Userkarte: 57413 Finnentrop
35AJW hat geschrieben: Do 5. Feb 2026, 15:12 https://simonthewizard.com/2026/02/05/c ... l-goes-up/
Voelkner noch stabil ...
ich finde das schon unter der Gürtellinie gegen Jörn und Markus die sich hier für das Forum so stark machen mit billig Angeboten so eine Werbung zu machen. Wir alle sollten doch froh sein das wir bei den paar Händlern die wir nur noch haben auch einen Ansprechpartner zu haben, aber Geiz scheint ja richtig Geil zu sein.
Kopfschüttelnder Gruß
Werner
-
Orion252
- Santiago 7
- Standort in der Userkarte: Erlangen
Eigentlich könnte man alle Postings ab #269 ff. löschen oder in den Papierkorb-Thread verschieben.PMRFreak hat geschrieben: Mi 4. Feb 2026, 18:40 Könnten wir jetzt beim eigentlichen Thema bleiben?
Ich muß immer mal erinnern, dass es hier um das Albrecht AE5900 geht... und nicht um Zahlungsarten, Umweltaspekte und Schwurbeleien.
Danke.
Das wäre besser als diesen Thread zu sperren.
-
scooter
- Santiago 1
- Standort in der Userkarte: Aachen
stimme ich dir voll zu Werner.
Da sollten wir wirklich froh sein, denn CB-Funk ist ein Luxus und beinhaltet unser Hobby und den Spaß, den wir daran haben. Da sollten wir alle nicht auf Kleingeld achten.
Da sollten wir wirklich froh sein, denn CB-Funk ist ein Luxus und beinhaltet unser Hobby und den Spaß, den wir daran haben. Da sollten wir alle nicht auf Kleingeld achten.
Skip: Alpha Tango
73
73
-
juergenegg
- Santiago 9
- Standort in der Userkarte: Hessen
Du solltes hier gelernt haben das hier nix gelöscht wird!Orion252 hat geschrieben: Do 5. Feb 2026, 17:21Eigentlich könnte man alle Postings ab #269 ff. löschen oder in den Papierkorb-Thread verschieben.PMRFreak hat geschrieben: Mi 4. Feb 2026, 18:40 Könnten wir jetzt beim eigentlichen Thema bleiben?
Ich muß immer mal erinnern, dass es hier um das Albrecht AE5900 geht... und nicht um Zahlungsarten, Umweltaspekte und Schwurbeleien.
Danke.
Das wäre besser als diesen Thread zu sperren.
dnach hier munter weiter machen mit OT
Brett schließen ist das einzige was vertretbar ist, halt zum Nachteil aller
73
Sollte ich zu der Erkenntnis kommen, dass ich zunehmend intelligenter werd liegt es
vermutlich nur daran, dass einige im Umfeld immer dümmer werden
I need less Google, I have more brain
Calls: Papa-Legba / Butterbrot
-
Comco C22
- Santiago 3
- Standort in der Userkarte: Celle
don`t feed the Troll....35AJW hat geschrieben: Do 5. Feb 2026, 09:06 Da hast Du recht![]()
was fundiertes habe ich von dir hier noch nicht gelesen...
Wenn Albrecht die Händler beliefert, wird es schon Berichte geben....solange die Dauerwelle pflegen
IC-7610, Palstar BT-1500, 2x27m Dipol, Ultrabeam und LZA 10-3
-
Pepe74
- Santiago 2
- Standort in der Userkarte: HinterDiepoldsau
Ist das nich legitim?
Soll nicht jeder selber entscheiden wo er kauft und ob er auf beratung verzichtet oder nicht?
Wer glaubt noch an den klimahoax ?
-
juergenegg
- Santiago 9
otPepe74 hat geschrieben: Do 5. Feb 2026, 20:22Ist das nich legitim?
Soll nicht jeder selber entscheiden wo er kauft und ob er auf beratung verzichtet oder nicht?
Warum hast du den inneren zwang leute zu bevormunden ?
![]()
Sollte ich zu der Erkenntnis kommen, dass ich zunehmend intelligenter werd liegt es
-
juergenegg
- Santiago 9
OTPepe74 hat geschrieben: Do 5. Feb 2026, 20:22Ist das nich legitim?
Warum hast du den inneren zwang leute zu bevormunden ?
![]()
-
Fuechsefan
- Santiago 4
- Standort in der Userkarte: Berlin
Nein. Ich gesteht dir das Recht zu über ein Gerät zu meckern, was du selbst auf dem Tisch hattest. Und dann beleg deine Meinung bitte auch mit belastbaren Messwerten
Ich hatte das "Glück" eine Vorabversion der 5900 schon mal testen zu dürfen - und das vorab-Gerät war beim RX (egal ob RX-Empfindlichkeit, Großsignalfestigkeit, Selektivität etc.) und auch der TX war absolut "sauber" (da war die SS3900 ja zumindest grenzwertig).
Ich hatte mir eine spezielle Funktion der 5900 mehr gewünscht (die sie leider nicht hat), mit der wurde sie aber auch nicht beworben...
Der Rest der hier so kommt ist aber tatsächlich hauptsächlich "Mimimi" von "Möchte gern" Funkern- denen das eigentliche Hobby scheißegal ist, denen es nur darum geht ob sie die Kiste möglichst stressfrei für ihren Mumpitz missbrauchen können...
Naja- mein Mitleid diesbezüglich hält sich... Grenzen. Am Ende der KW6 werden sich nächste Woche die ersten Benutzer des Gerätes sowohl auf Band als auch hier zu Wort melden...
Und zum anderen - wer arm am Kontostand ist... muss wohl sparen - aber die Mitleser hier im Thema wissen sicher auch ohne direkte Verlinkung... wer dann auch arm im Oberstübchen ist
Und ja Jürgen, ich hab die Trolle leider auch schon gefüttert, Asche über mein Haupt. Aber ich versuche mich zu bessern.
In den nächsten Tagen sollten wir hier aber tatsächlich die ersten Nutzer des Gerätes lesen können
-
35AJW
- Santiago 3
Jetzt haben wir schon Hellseher im ThreadFuechsefan hat geschrieben: Do 5. Feb 2026, 21:31 Am Ende der KW6 werden sich nächste Woche die ersten Benutzer des Gerätes sowohl auf Band als auch hier zu Wort melden...
Wenn die Ankündigungen so weitergehen, kommt das AT-5000 noch eher - siehe OT.
OT
https://simonthewizard.com/2026/02/05/n ... ound-e156/
OT off
Zuletzt geändert von 35AJW am Do 5. Feb 2026, 23:10, insgesamt 3-mal geändert.