Hallo zusammen,
ich bin durch glückliche Umstände Besitzer einer org.verpackten 2-Ele-VDL Quad geworden.
Leider ist das Verfallsdatum des Klebers (6 Monate) lange abgelaufen und ich muss mich nach Alternativen für die Verklebung der Fibergl.rohre und Boomschellen umsehen.
OM Von der Ley konnte dazu tel. auch leider keine Auskunft mehr geben.
Für die Fiberrohre soll der 2K Epox.kleber ja ausserdem "elastisch" sein...
Wer könnte mir dazu einen Produkt- Bezugstipp/ Erfahrungen/ usw. geben?
Freue mich über jeglichen Support- denn man hat ja nur "einen Versuch" und der sollte funktionieren.
Vielen Dank vorab.
vy 73
Mike
DL3ECN
Welcher 2K-Epox.Kleber für neue VDL Quad ???
-
Frequenzwaschl
- Santiago 7
- Standort in der Userkarte: Litzelsdorf
Re: Welcher 2K-Epox.Kleber für neue VDL Quad ???
Serwas
Ich kenne eigentlich keinen 2k Epoxikleber, allerdings nur aus dem Modellbau der auch nur geringfügigst " elastisch" wäre.
Eigentlich nur das Gegenteil.
Gut ich kenne nicht alle 2k Kleber.
helmut
Ich kenne eigentlich keinen 2k Epoxikleber, allerdings nur aus dem Modellbau der auch nur geringfügigst " elastisch" wäre.
Eigentlich nur das Gegenteil.
Gut ich kenne nicht alle 2k Kleber.
helmut
-
DL3ECN
- Santiago 0
- Standort in der Userkarte: Wuppertal
Re: Welcher 2K-Epox.Kleber für neue VDL Quad ???
Hallo zusammen,
Hat sich erledigt... und ja, es gibt zähelastische 2K-Epoxkleber- Zum Bsp. im Bootsbau usw..
1. Zum Quad VDL Bausatz gehören 2 2K-Kleber:
Den Duo-Colvon von Bindulin zur Verklebung GFK-Boom und Alu Spreizer findet man aktuell überal im Netz. Also Kein Problem.
2. Der 2-te ein VDL eigenes 2K-Epoxy-Produkt mit "Bisphenol-A-Epichlorhydrin" dieses lt. VDL Datenblatt nur 6 Monate haltbar. Da Kaufdatum der Quad in 2018 war, also abgelaufen! Dieser muss "zähelastisch" sein lt. VDL Unterlage. Webrecherche förderte ein vergleichbares Produkt zutage: zähelastisch, verklebt GFK usw.: Name: technicoll® 9461-1 (google mal) Den werde ich wohl bestellen und testen.
Somit scheint das Kleberproblem gelöst zu sein.
vy73 Mike
Hat sich erledigt... und ja, es gibt zähelastische 2K-Epoxkleber- Zum Bsp. im Bootsbau usw..
1. Zum Quad VDL Bausatz gehören 2 2K-Kleber:
Den Duo-Colvon von Bindulin zur Verklebung GFK-Boom und Alu Spreizer findet man aktuell überal im Netz. Also Kein Problem.
2. Der 2-te ein VDL eigenes 2K-Epoxy-Produkt mit "Bisphenol-A-Epichlorhydrin" dieses lt. VDL Datenblatt nur 6 Monate haltbar. Da Kaufdatum der Quad in 2018 war, also abgelaufen! Dieser muss "zähelastisch" sein lt. VDL Unterlage. Webrecherche förderte ein vergleichbares Produkt zutage: zähelastisch, verklebt GFK usw.: Name: technicoll® 9461-1 (google mal) Den werde ich wohl bestellen und testen.
Somit scheint das Kleberproblem gelöst zu sein.
vy73 Mike