TYT MD 390

Antworten
ProfiSani
Santiago 0
Standort in der Userkarte: Hamburg

TYT MD 390

Beitrag von ProfiSani »

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand helfen oder mich aufklären :-)
Ich habe ein MD 390 würde dieses gerne mit unseren Motorola Motorbot Geräten zusammen spielen lassen.... klappt ob wohl gleiche Frequenz gleicher Colorcode UND gleicher Zeitschlitz angewählt ist.

beim rumprobieren mit Baofenq Geräten (1801UV) dort kann man in der Software einen Haken setzten für >TDMA Modus< gibt es sowas in der TYT Software auch oder heißt es dort vielleicht anders?

liebe grüße aus Hamburg
Comco C22
Santiago 3
Standort in der Userkarte: Celle

Re: TYT MD 390

Beitrag von Comco C22 »

Erstmal sortieren....also willst du von Gerät zu Gerät direkt funken, ohne Repeater oder Spot? Das funktioniert natürlich nur mit einer Direktfrequenz ohne Ablage..
Hast du das in den Codeplugs so gemacht??

73
Tom
IC-7610, Palstar BT-1500, 2x27m Dipol, Ultrabeam und LZA 10-3
ProfiSani
Santiago 0

Beitrag von ProfiSani »

Moin Tom,

also ich bin nicht soooo der beste im Programmen.
mein Problem was ich habe...
mein Gewerbebetrieb nutz u.A Motorola Motobot Geräte 2400e
die komunizieren untereinander super in zwei von der BNA zugewiesenen Frequenzen
einmal Freq a im TS1 Colorcode 1 als TG81
einmal Freq b im TS2 Colorcode 6 als TG82

soweit sogut.
ein geschenktes Gerät aus China (BF 1801uv6 oder so) kann mit den Motobot Geräten komunizieren wenn TG81 (oder82) plus passenden TS und CC in der software hinterlegt sind UND der haken bei TDMA enable gesetzt wurde.

ohne den Haken kann das ChinaDing mit den MD390 komunizieren aber nicht mit den Motorbot.

die MD390 können nicht mit den Motorbot Geräten komunizieren da ich in der Software keine Möglichkeit finde eben den TDMA oder wie ich gerade gelesen habe DCDM MOdus anzuwählen.

vielleicht kannst du mir helfen?
onkeltom
Santiago 4
Standort in der Userkarte: Bielefeld

Beitrag von onkeltom »

Dir ist aber schon bewußt, dass du weder das Baofeng, noch das Tyt MD in Deutschland betreiben darfst?
hb9pjt
Santiago 6
Standort in der Userkarte: Affoltern am Albis

Beitrag von hb9pjt »

Offenbar darf oder durfte man das TYT MD 390 schon für den professionellen Einsatz nutzen, wenn ich dieses Zertifikat richtig einschätze. Allerdings war es nur gültig bis 2023. Der Hersteller oder Lieferant weiss vielleicht mehr.
https://device.report/m/8d91ccad180410d ... e3d8a5.pdf

73, Peter - HB9PJT
ProfiSani
Santiago 0

Beitrag von ProfiSani »

Ja ist bewusst und bekannt, jedoch habe ich eine Frage gestellt und nicht um Belehrungen gebeten. Ich bin Baujahr 1976 damit wohl Erwachsen genug.
mir geht es hier um Hilfe ....in form von lernen und verstehen wo der Fehler liegt, nicht jedoch um rechtliche was auch immer.
Ich weiß das das hier leider normal ist mit den Belehrungen, sorry aber gebe ich nichts drauf da wir die Geräte nicht in deutschem Hoheitsgebiet nutzen also bitte spart es euch. DENN DAS nervt einfach nur noch
Antworten

Zurück zu „PR - Geräte & Technik“