PMR WO

Antworten
Anonymous

PMR WO

#1

Beitrag von Anonymous »

-----
Benutzeravatar
13OT057
Santiago 9+30
Beiträge: 3175
Registriert: Di 29. Jul 2003, 11:50
Standort in der Userkarte: Aachen
Wohnort: Aachen

Re: PMR WO

#2

Beitrag von 13OT057 »

also 12 jährige kinder wirst du 100% finden, dafür lege ich meine hand ins feuer (ist nur ein sprichwort leute ;) )
Name: Matthäus | Call: 13OT057 | QTH: Aachen | QRV: DB0WA: 145.7875 CTCSS: 94.8 Hz / DB0WA DMR TS2 Ref:4045 / CB: 12 USB
BravoCharlie47

Re: PMR WO

#3

Beitrag von BravoCharlie47 »

Das kann ich nur bestätigen....
Im nachbarort gibt es ein Relais das allerdings über CTCSS angesteuert wird.....
Ich hör's zwar mit ner Teleskopantenne der marke eigenbau, (modifizierte UKW anenne.....) aber kann net mitlabern....
Auf dem Berg geht das.....

Aber sonst sind echt nur Kinder, und wenn net dann labern die irgendwelchen Müll dazwischen....
Und die Reichweite ist ja Bild
Bild
lohnt sich net arg....

73 Philipp
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: PMR WO

#4

Beitrag von Komet »

was früher für die Kids 1 oder 2 Kanal FM CB Handgeräte waren sind heute die PMR Geräte wobei der Markt hier völlig kaputt ist.
Übrigens: Jetzt gibt es neuerdings das Stabo Freecomm 550 doch das hängt es an mehreren Stellen.Mit der billigen Modulation gehts schon los Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Wohl mal wieder die 1. Serie..............
Gruß Ralf
http://www.funk-keller-weissach.de http://www.cb-kurier.de
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
TangoLimaAlpha
Santiago 7
Beiträge: 514
Registriert: Mi 5. Feb 2003, 18:55
Standort in der Userkarte: 26789 Leer
Wohnort: Leer - JO33RF
Kontaktdaten:

Re: PMR WO

#5

Beitrag von TangoLimaAlpha »

Bei den CB Walkie Talkies wahr das auch nicht anders mit der Module !

Oftmals wurde der kleine Lautsprecher als Mikro geschaltet wenn man auf die PTT gedrückt hatte.

Und wenn man dort hineinspricht kam beim anderen Gerät nur noch gemummel heraus.

Zumindest bei den alten AM Walkie Talkies die auf Kanal 14 sendeten wahr das wohl üblich.

Bei den Späteren Geräten die auf Kanal 19FM Senden wurden dann Kodensatormikros verbaut.
Da klang die Module um weiten besser.
QTH : Leer - Ostfriesland JO33RF
Benutzeravatar
homo_transmittens
Santiago 3
Beiträge: 196
Registriert: Mo 24. Mai 2004, 07:31
Wohnort: Köln am Rhein

Re: PMR WO

#6

Beitrag von homo_transmittens »

Ich könnte mich laufend in den Bild
treten, weil ich Ende letzten Jahres ( Bild
) dem Wunsch meiner XYL nach PMR nachgegeben habe und nicht gleich zwei Alan D42 gekauft habe. Jetzt muss ich mir eine Erklärung einfallen lassen, wie mir mit meinen Vorkenntnissen so ein Mist passieren konnte Bild
. Bild

Es muss wohl die Faszination der kurzen Antennen gewesen sein. Bild



55+73
Michael (callisto)
Nenn' mich Waschbär -- nur mobil qrv
(Das Avatar-Bild habe ich selbst im Kölner Zoo fotografiert)
Anonymous

Re: PMR WO

#7

Beitrag von Anonymous »

Ich fühle mit dir 100% Bild
Bild
Anonymous

Re: PMR WO

#8

Beitrag von Anonymous »

Hier in Potsdam ist mit PMR auch nichts los.
Ab und zu ruft mal ein Kindlein auf die Frequenz, und das wars dann auch. Bild
13RA1MB
Santiago 7
Beiträge: 676
Registriert: Mi 24. Dez 2003, 14:53

Re: PMR WO

#9

Beitrag von 13RA1MB »

Etwas weiter in Berlin (Zentrum) ist schon mehr los, jedoch sehr viele Baustellen
und sehr viele die anscheinend nichts besseres am Tag zu tun haben als Ihr Gerät auf
Scan zu stellen und danach jedes QSO stören das sie hören. Bild

Ab und zu (was sehr sehr selten ist) kann man auch mal für ca. 5 Min. ein vernünftiges QSO führen. Bild
Repeater habe ich bisher keine Gehört (Ich glaube so etwas würde hier auch nicht viel bringen).

55+73!
Antworten

Zurück zu „PMR allgemein“