Motorola T4502

Antworten
Papi
Santiago 4
Beiträge: 262
Registriert: So 31. Aug 2003, 11:31
Kontaktdaten:

Motorola T4502

#1

Beitrag von Papi »

Hi!
Habe heute mal wieder Billig-PMRs gekauft, nachdem ich schon bestimmt 5 Geräte sofort zurückgegeben habe. Irgendwie hat es sich zu einer Art Sport entwickelt. Ich wollte einfach nie glauben, dass es nicht auch mal ein gutes Gerät für wenig Geld geben soll.
Also, es handelt sich um "Motorola T4502". Die Radios sind unglaublich klein und werden mit nur 3xAAA betrieben. Ich hatte denen von der Optik her nicht viel zugetraut, aber der zweite Eindurck ist gar nicht schlecht. Endlich passen Moduation und NF-Wiedergabe mal zusammen: Lauter heller Klang. Auch die Rauschsperre öffnet sauber. Nachteil des Typs: kein CTCSS, kein VOX, RB nicht abschaltbar.
OK, aber die Technik scheint deutlich ausgereifter zu sein als bei manch anderem Billigmodell. Natürlich muss ich die Geräte noch weiter testen und natürlich mal Stromaufnahme und Leistung nachmessen, aber für den Urlaub und kleine Unternehmungen scheint es sich hier um winzige, solide Funktechnik zu handeln.

73 de Papi
[VERBORGEN]
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Motorola T4502

#2

Beitrag von Komet »

Hallo Papi!
Warum kaufst du dir eigentlich nicht gleich mal ein gescheides PMR Pärchen,dann mußt du die billigen nicht immer wieder zurückgeben Bild

Gruß Ralf
http://www.funk-keller-weissach.de http://www.cb-kurier.de
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Papi
Santiago 4
Beiträge: 262
Registriert: So 31. Aug 2003, 11:31
Kontaktdaten:

Re: Motorola T4502

#3

Beitrag von Papi »

@Komet
weil ich auf der Suche nach einem guten und billigem Gerät bin. Im LPD Bereich hat es ja auch geklappt: "Midland 75-507" (zwar nur 1 Kanal, aber ansonsten ein prima Funkgerät). Wenn ich richtig funken will ,nehme ich natürlich meine Afu-Transceicer, aber die PMR-Sache finde ich nebenbei einfach witzig, weil die Qualitätsunterchiede so groß sind. Mir tun nur immer die Leute leid, die sich eben nicht mit Funkgeräten auskennen und sich dann irgendwelchen Müll aufschwatzen lassen. Ich verfahre immer nach dem Motto: "Erwarten se nix.".
Wer hat denn sonst noch Erfahrungen mit dem T4502 gesammelt?

73 de Papi
[VERBORGEN]
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Motorola T4502

#4

Beitrag von Komet »

O.K. Alles klar
Ralf
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Antworten

Zurück zu „PMR allgemein“