Welches Gerät mit 3 AA Batterien?

Antworten
Anonymous

Welches Gerät mit 3 AA Batterien?

#1

Beitrag von Anonymous »

Hallo
Ich möchte mir ein neues paar PMR Funkgeräte zulegen das nur drei AA Batterien braucht. weil die kleinen AAA Akkus mit 750 Milliamphere nach 2-3 Stunden betrieb leer sind. Größere Akkus gibt es für AAA nicht, hat man mir erzählt. Da es aber im AA Bereich bis 2100 Milliamphere geht und die größe der Geräte mir egal ist, habe ich vör mir ein Paar in welches man AA Batterien reinlegen kann zu kaufen. Da habe ich schon ein paar gesehen wie das commondore fun pack, dass aber schlechte wertungen bekommen hat. Deshalb interessiert es mich, welche gerätemit 3 Batterien zu empfehlen sind und ob die auch 500 Milliwatt machen oder ob es aufgrund der nidrigeren Netzspannung etwas weniger ist.

MfG.
malibu Bild
Benutzeravatar
DAS712
Santiago 8
Beiträge: 996
Registriert: Mi 20. Nov 2002, 12:36
Standort in der Userkarte: Bruchsal

Re: Welches Gerät mit 3 AA Batterien?

#2

Beitrag von DAS712 »

Das Alan 456R zum Beispiel wird mit 3 AA Mignonzellen betrieben.
War mit dem Gerät auch recht zufrieden damals.
Ryo

Re: Welches Gerät mit 3 AA Batterien?

#3

Beitrag von Ryo »

Verkauf gerade mein VX-146... da können 6 AA rein mit dem Batteriepack ;-)
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Welches Gerät mit 3 AA Batterien?

#4

Beitrag von Komet »

Hallo Malibu!
Folgende Geräte haben,die ich kenne und vertreibe, AA:
Alan 451, Alan 456 und Alan 456 R
Albrecht Tectalk Action ,Tectalk Contact,Tectalk Office.
Motorola T 5512,5522 und 5422
Kenwood Funkey 446
Stabo Freecomm 550 ( ab Mai)
DNT DRS 1000 und DRS 2000 (baugleich Office )
Das sind die die mir in Kürze einfallen.Also bei uns fragen die Leute schon nach welche AA oder AAA haben.Zwar sind die größer aber AA kann schon ein Kaufargument sein
Gruß Ralf
http://www.pmr446kurzstreckenfunk.de
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: Welches Gerät mit 3 AA Batterien?

#5

Beitrag von DAS601 »

... und bei AAA bleibt die Entwicklung ja auch net stehen: Ich meine bereits 850 mAh gesehen zu haben...

Gruss
Christian
O dominus misit sapientiae!
Antworten

Zurück zu „PMR allgemein“