Sprechfunkgeräte Set WT 500 von PLUS

Antworten
Ryo

Sprechfunkgeräte Set WT 500 von PLUS

#1

Beitrag von Ryo »

Hi!

Was haltet ihr von den TEilen?!

Und weiss wer wieviel Akkus das teil frisst?!

PS: ich frag nicht für mich ja ;-)
Benutzeravatar
Nightrider
Santiago 9+15
Beiträge: 1522
Registriert: So 22. Dez 2002, 01:15
Standort in der Userkarte: Herford
Wohnort: 32049 Herford
Kontaktdaten:

Re: Sprechfunkgeräte Set WT 500 von PLUS

#2

Beitrag von Nightrider »

Hallo Forum.

Ich habe just die Werbung gelesen , die war nicht sehr ergibig.

Eben sind noch 2 Paar bei ebay ausgelaufen ....unter dem VK von plus.

Ein Paar ist noch bei ebay für 39,00 Euro Sofortkauf !!!

Hat jemand schon Infos was die Dinger können ?? Mit welchem Batterietyp laufen die Dinger ??

Wer ist der Hersteller ?? MBO ist nur der Vertrieb ??

73 + Bild

Der Nightrider Bild
Viele Grüße aus JO42HC / Herford !!!

Meine Antenne , mein Funkgerät.....meine Kaffeemaschine !!!

APRS......find ich prima !!!!

SSB ist die wahre Betriebsart !!!! :banane:

NI8RDR on aprs.fi
Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: Sprechfunkgeräte Set WT 500 von PLUS

#3

Beitrag von DAS601 »

Schade, dass der Vertrieb von MBO noch nicht weiss, dass diese Geräte verkauft werden... Bild

Auf der Homepage http://www.mboservice.net fehlt jeder Hinweis auf die Geräte.

Gruss
Christian
O dominus misit sapientiae!
Anonymous

Re: Sprechfunkgeräte Set WT 500 von PLUS

#4

Beitrag von Anonymous »

habe heute die mbo wt 500 von plus gekauft. 29 euro. so günstig gibt es die bei ebay nicht. die dinger werden mit 3 batterien aa betrieben. laut beschreibung halten die ca.20 std ( 1std senden,1 std empfangen, 18 std standby). der empfang ist wirklich gut finde ich. bei uns in der ortschaft komme ich ca 4 kilometer weit.
Anonymous

Re: Sprechfunkgeräte Set WT 500 von PLUS

#5

Beitrag von Anonymous »

Hi Leute.
Der Christian schreibt, daß auf der Homepage von MBO jeder Hinweis fehlt. Das kann ich nicht bestätigen. Schaut doch mal unter Produkte - Telekommunikation - Sprechfunkgeräte, oder gleich auf diesen Link: http://www.mboservice.net/eCustomer/sta ... ECmd=Start
Dort findet man im PDF-Format auch die komplette Bedienungsanleitung. Bild

73 de Thomas.
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Sprechfunkgeräte Set WT 500 von PLUS

#6

Beitrag von Brock »

@tkdschlumpf: Erzähl doch mal mehr von der Praxis bei diesen Geräten.
Ist die Modulation hell und laut, oder eher dunkel, oder gar etwas leise?
Ohne Kratzen?
Fällt noch was besonders positiv oder negativ auf?
Benutzeravatar
Nightrider
Santiago 9+15
Beiträge: 1522
Registriert: So 22. Dez 2002, 01:15
Standort in der Userkarte: Herford
Wohnort: 32049 Herford
Kontaktdaten:

Re: Sprechfunkgeräte Set WT 500 von PLUS

#7

Beitrag von Nightrider »

Hallo Zammen...

:-))

Können die Geräte Tone Squelch , ctcss ???

Bild + Bild
Viele Grüße aus JO42HC / Herford !!!

Meine Antenne , mein Funkgerät.....meine Kaffeemaschine !!!

APRS......find ich prima !!!!

SSB ist die wahre Betriebsart !!!! :banane:

NI8RDR on aprs.fi
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Sprechfunkgeräte Set WT 500 von PLUS

#8

Beitrag von Brock »

Übertragungsfrequenz 446 MHz
8 Kanäle
500 mWatt Sendeleistung
Push to talk - Funktion
Scan- und Monitorfunktion
LCD-Display mit Beleuchtung
Mikrofon-/Kopfhörerbuchse
Batterie- oder Akkubetrieb

Mehr weiß ich auch nicht. Optisch sehen die ja ganz ok aus, auch die Form spricht mich mehr an als diese schon fast kugelförmigen Geräte Bild

Den Link müsst ihr komplett markieren und kopieren, klappt sonst nicht:

http://shop.plus.de/is-bin/INTERSHOP.en ... tion-Start;sid=eDlC64TyKBNC7sTtNLKD9-B21RQI5BfXYJk=?ProductID=ffbBHGQX%2eWsAAAD68wE3xzAr&callcenter_flag=false&CatalogCategoryID=CTrBHGQXt5wAAAD6%2eWXWPDAo&ProductPage=0&CallFrom=Catalog&menue_param=020104
Zuletzt geändert von Brock am Di 3. Feb 2004, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Anonymous

Re: Sprechfunkgeräte Set WT 500 von PLUS

#9

Beitrag von Anonymous »

Also ich stand auch davor und hatte die Geräte bei Plus in der Hand. Als ich die mir so ansah, kam ein Herr und meinte so zu mir: "Holen Sie sich diese Geräte bloß nicht. Ich habe meine gerade umgetauscht. Funktionieren ganz schlecht. Und die Verarbeitung sei ebenfalls ganz schlecht." Als ich dann sagte, dass er evtl. ein "Montagsgerät" abbekommen hätte, meinte er, dass sein Nachbar das gleiche Problem hatte (haben sich vier Dinger geholt, wegen Urlaub wie ich später erfuhr).
Also habe ich die Packung dann doch wieder zurück gelegt und werde mir jetzt wohl andere anschaffen. Wahrscheinlich die, die Jörg empfiehlt.
Komischerweise waren auch noch etliche Geräte da Bild
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Sprechfunkgeräte Set WT 500 von PLUS

#10

Beitrag von Brock »

tkdschlumpf scheint ja keine negativen Erfahrungen gemacht zu haben...
und eins steht fest, Plus verkauft noch lange nicht so einen Schrott wie Aldi & Lidl & Co!
Auch mit der Garantie wird es da mit Sicherheit keinerlei Probleme geben.
Aber die Stabo freecomm kann ich wirklich empfehlen! Bild
Anonymous

Re: Sprechfunkgeräte Set WT 500 von PLUS

#11

Beitrag von Anonymous »

also, wir haben gleich vier von den plus geräten gekauft und sie funktionieren einwandfrei. auch von der verarbeitung und der optik sind sie sehr gut. muß allerdings sagen das plus im moment zwei geräte im verkauf hat. ist aber von stadt zu stadt anders. sind nicht beide geräte gleichzeitig in einem geschäft zu bekommen. wir haben die WT 500 und die sind wirklich super. von der sprachqualität sind sie auch sehr gut. keine nebengeräusche und die stimme ist etwas angenehm dunkel. Bild
Benutzeravatar
Nightrider
Santiago 9+15
Beiträge: 1522
Registriert: So 22. Dez 2002, 01:15
Standort in der Userkarte: Herford
Wohnort: 32049 Herford
Kontaktdaten:

Re: Sprechfunkgeräte Set WT 500 von PLUS

#12

Beitrag von Nightrider »

Hallo Forum !!!

Wieder die Frage : Habe die Geräte Tonesquelch ?? Ctcss ?? Anzeige könnte dann Code sein ...

73 + Bild

Der Nightrider Bild
Viele Grüße aus JO42HC / Herford !!!

Meine Antenne , mein Funkgerät.....meine Kaffeemaschine !!!

APRS......find ich prima !!!!

SSB ist die wahre Betriebsart !!!! :banane:

NI8RDR on aprs.fi
Antworten

Zurück zu „PMR allgemein“