Jetzt mal völlig unabhängig von Funk Frequenzen oder der Schuldfrage....
"Anzeigenhauptmeister" gibt es immer mehr.
Der Fehler dabei ist das viele Sachen angezeigt werden die einfach gehen und nicht unbedingt lebenswichtig sind.(Parkverstoss etc.)
Und die wichtigen Sachen keiner zur Anzeige bringt weil es komplizierter und unangenehmer ist.(Gewalt innerhalb Familien etc.)
Da könnte es ja zu Unannehmlichkeiten kommen oder Nachfragen geben.
Ps.
Das waren nur 2 Beispiele,hoffe das verstanden wird was ich damit sagen möchte..
Walter
Intruder Monitoring „Schwarzfunker“ ausgehoben
- wasserbueffel
- Santiago 9+30
- nietoperz809
- Santiago 5
- Standort in der Userkarte: hannover
Re: Intruder Monitoring „Schwarzfunker“ ausgehoben
Viele Funkamateure halten sich für etwas Besseres, weil sie eine Prüfung bestanden haben.Zintus hat geschrieben: Mi 10. Apr 2024, 21:26 Ein sehr großer Teil der heute aktiven Funkamateure entstammt dem Milieu der 27.555 MHz und hat dort durchaus wertvolle Erfahrungen z.B. in Betriebstechnik, Antennenbau und nicht zuletzt wertvolle Englischkenntnisse gesammelt. Kaum ist die Tinte auf der Lizenzurkunde getrocknet, werden dann heuchlerisch die 11-Meter-DXer in Grund und Boden verflucht.
Ich habe seit etwa Mitte 2024 N-Lizenz, was meine Einstellung gegenüber CBlern und Schwarzfunkern nicht verändert hat. Ist halt meine Community, CBler war ich, Schwarzfunker bin ich immer noch.
Nur brauche ich als Lizenzinhaber keine Staatsbüttel mehr fürchten, die lästige Fragen stellen, ob ich meine Funke überhaupt benutzen darf. Bin Handfunken-Freak ohne Feststation bzw. "ham shack"
Solange die Details nicht bekannt sind, ist jede Meinung dazu schwer zu formulieren .Es könnte so, oder so gewesen sein .Ich persönlich als Afu würde mit ihm das Gespräch suchen und ihm das sagen, dass er auch auf 10 m zu Hören sei. Ihm vielleicht auch einen Bandpass für 11 m empfehlen. Wenn dann Ruhe ist, wäre es für mich erledigt. Was außerhalb von Afu Frequenzen passiert, geht mich nichts an .
-
13AlphaCharlie
- Santiago 7
- Standort in der Userkarte: Chicago
Scho wieda Gschichtn aus´m Paulanergarten 
Ja , auch im Paulanergarten gibt's echtes Bier, das du bezahlen musst. Warst du noch nie da?