President WALKER II - Glücksgriff oder Griff ins Klo?

Antworten
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

President WALKER II - Glücksgriff oder Griff ins Klo?

#1

Beitrag von benson04 »

Die Verzögerung ist rein rechnerisch 80 msek und ich kann Dir die auch rausnehmen
Und die Walker hat im Original, wie so ziemlich alle neuen Geräte, eine schrecklich leise Modulation in FM. Kann man natürlich so nutzen aber das hatten wir ja schon…..

73 Jörn DL8JRH

https://www.bensons-funktechnik.de/
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
Benutzeravatar
Juliett Sierra
Santiago 9
Beiträge: 1272
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 18:36
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: President WALKER II - Glücksgriff oder Griff ins Klo?

#2

Beitrag von Juliett Sierra »

benson04 hat geschrieben: So 30. Jan 2022, 13:11 Die Verzögerung ist rein rechnerisch 80 msek und ich kann Dir die auch rausnehmen
Und die Walker hat im Original, wie so ziemlich alle neuen Geräte, eine schrecklich leise Modulation in FM. Kann man natürlich so nutzen aber das hatten wir ja schon…..
Bin am überlegen, mir noch eine Walker 2 zuzulegen - aus verschiedenen Gründen.

Dazu zwei Fragen von mir:

1. Mit den 80 msek ist die Mute-Funktion beim Kanalwechsel gemeint, oder?
2. Was die Modulation angeht - bei Markus kann man im Shop zur Gerätebeschreibung lesen:
"Die Modulation ist sehr gut, kräftig und klar verständlich..."
Was stimmt denn nun? Schrecklich leise Modulation in FM oder sehr gut und kräftig?

In einem anderen Beitrag hier im Forum las ich:
Ab ins hidden Menü... Und die fm mod auf 2.3khz einstellen... Und das wars...
https://www.funkbasis.de/viewtopic.php? ... er#p609288

In einem You Tube Video wurde die werkseitig eingestellte Modulation wiederum als sehr gut beschrieben.

Tja, hmm ... Meinungen zu dem Thema?
73 de Jörg - CB Station Brummbär
13HN150
Frequenzwaschl
Santiago 7
Beiträge: 577
Registriert: So 28. Feb 2021, 14:02
Standort in der Userkarte: Litzelsdorf

Re: President WALKER II - Glücksgriff oder Griff ins Klo?

#3

Beitrag von Frequenzwaschl »

Dere

Also das

"Was stimmt denn nun? Schrecklich leise Modulation in FM oder sehr gut und kräftig?"

würde mich auch interessieren.

73 helmut
Seawolf
Santiago 7
Beiträge: 609
Registriert: Fr 10. Jun 2022, 17:46
Standort in der Userkarte: Dortmund-Flughafen

Re: President WALKER II - Glücksgriff oder Griff ins Klo?

#4

Beitrag von Seawolf »

Lohnt sich eine große Prsident Walker II heutzutage überthaupt noch im Zeitalter von Superstar 3900 Multi oder President George II. Das fehlende SSB würd ich bitterlich vermissen. :clue:
CB-Lokal: Gordon, Seawolf
CB-DX: Don, 13 SW 128/ 13 CT 2929
QTH: Dortmund, 78m ü. N.N, JO31TM
Station: 1. Superstar 3900 Multi 2. CRT Alpha 3. President Truman ASC Premium :king:
Antenne: Unverkürzter Viertelwellenstrahler auf Flachdach
Benutzeravatar
Juliett Sierra
Santiago 9
Beiträge: 1272
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 18:36
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: President WALKER II - Glücksgriff oder Griff ins Klo?

#5

Beitrag von Juliett Sierra »

Frequenzwaschl hat geschrieben: Fr 22. Mär 2024, 12:00 Dere
Also das
"Was stimmt denn nun? Schrecklich leise Modulation in FM oder sehr gut und kräftig?"
würde mich auch interessieren.
Ein wenig Aufklärung in der Angelegenheit habe ich selbst mittlerweile rausgefunden in einem anderen Strang ab Beitrag 73 und dann bis Beitrag 77:
https://www.funkbasis.de/viewtopic.php? ... 60#p641303

Zitate von Markus aus Beitrag 73 und 77 im verlinkten Strang:
Die Walker II als Schrott zu bezeichnen, ist schon harter Tobak. Das Problem ist, dass sich legale Geräte mit Geräten messen lassen müssen, die umgebaut oder nicht für CB-Funk zugelassen sind.
...
Und genau so wie man die McKinleyEU unter Einhaltung diverser Grenzwerte verbessern kann ...geht das auch bei der Walker II.

Seawolf hat geschrieben: Fr 22. Mär 2024, 16:00 Lohnt sich eine große Prsident Walker II heutzutage überthaupt noch im Zeitalter von Superstar 3900 Multi oder President George II. Das fehlende SSB würd ich bitterlich vermissen. :clue:
Im Prinzip hast du Recht - lohnt sich eigentlich nicht. Mein Interesse hat spezielle/persönliche Gründe, wäre jetzt zu komplex, das näher zu erläutern.
Angesichts der von dir genannten Alternativen würde ich jetzt auch niemandem dazu raten, sich auf jeden Fall eine Walker 2 zu kaufen.
73 de Jörg - CB Station Brummbär
13HN150
Olaf66
Santiago 2
Beiträge: 56
Registriert: Mo 29. Mai 2023, 11:17
Standort in der Userkarte: Vogelsberg

Re: President WALKER II - Glücksgriff oder Griff ins Klo?

#6

Beitrag von Olaf66 »

Frequenzwaschl hat geschrieben: Fr 22. Mär 2024, 12:00 Dere

Also das

"Was stimmt denn nun? Schrecklich leise Modulation in FM oder sehr gut und kräftig?"

würde mich auch interessieren.

73 helmu
Hallo Helmut
Die George 2 ist ein sehr gutes Funkgerät .!
Halt das Modernste was es so zu Zeit gibt und funktioniert super..
Die Modulation auf SSB ist sehr gut.
Auf FM auch ausreichend Laut.
Kräftig ist was anderes
Kaufempfehlung von mir.
73 Olaf
Benutzeravatar
Artor
Santiago 3
Beiträge: 149
Registriert: Sa 16. Okt 2021, 17:22
Standort in der Userkarte: 95145 Oberkotzau

Re: President WALKER II - Glücksgriff oder Griff ins Klo?

#7

Beitrag von Artor »

Ich habe die Walker2 und die George2..
Bei beiden habe ich schon gehört: "Du bist ein wenig leise"...,

FM wohlgemerkt, bei der George2 auf SSB wird eine durchdringende und kräftige Modulation bescheinigt.

Einen großen Unterschied zwischen W2 und G2 in FM kann ich nicht feststellen, außer daß die G2 halt Echo hat, das wertet schon etwas auf.

Man kann bei beiden im Menü die FM-Mod auch etwas hochdrehen, das sollte man schon machen.

Ich habe auch schon mehrmals selbst versucht mich zu hören, ist natürlich schwierig auch wegen der Rückkopplung, aber könnte nicht sagen, daß etwas besonders auffällig wäre.
Weder schrecklich leise noch durchdringend kräftig...

Ich werde nochmal einen besseren Test mit einer 2. Person und einer Handquetsche machen. G2 ohne Echo. Dann kann ich vielleicht mehr zu einem möglichen Unterschied sagen.
Mike Oskar Kilo
Walker2, George2, Sirio New Tornado, Grazioli HW10V
Olaf66
Santiago 2
Beiträge: 56
Registriert: Mo 29. Mai 2023, 11:17
Standort in der Userkarte: Vogelsberg

Re: President WALKER II - Glücksgriff oder Griff ins Klo?

#8

Beitrag von Olaf66 »

Hallo
Manschmal frage ich mich.......
Also mir ging es da um die Modelation auf FM die Bestätigt etwas dünn ist.
Mit nicht Kräftig meint ist etwas dünn auf FM.
( Das Service Menü ist mir bekannt)
Das sind doch meine Meinungen und mir klingt die G2 einfach oft zu knurzig / gequetscht .Wenn einer damit zufrieden ist , so soll es so sein

Sonst ist die George 2 voll Gut

73
Olaf
Frequenzwaschl
Santiago 7
Beiträge: 577
Registriert: So 28. Feb 2021, 14:02
Standort in der Userkarte: Litzelsdorf

Re: President WALKER II - Glücksgriff oder Griff ins Klo?

#9

Beitrag von Frequenzwaschl »

Serwas Olaf66

Hmm...hier gehts aber um die... President Walker II... nicht um die George II. :)

Und ich weis immer noch nicht ob die Mod jetzt gut ist oder doch nicht sooo gut ist.
Ich meine allerdings die President Walker II :)

73 helmut
Keule1979
Santiago 1
Beiträge: 9
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 23:51
Standort in der Userkarte: Hattingen

Re: President WALKER II - Glücksgriff oder Griff ins Klo?

#10

Beitrag von Keule1979 »

Gibt es eine Möglichkeit die Walker 2 irgendwie lauter zu machen auf FM ??? Das Service Menü hilft auch nicht weiter, steht schon auf 500.
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: President WALKER II - Glücksgriff oder Griff ins Klo?

#11

Beitrag von benson04 »

Natürlich. Dazu muss aber umgebaut werden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“