Kaiser KE 9016/40

Benutzeravatar
Vitamin.b
Santiago 9+15
Beiträge: 2048
Registriert: Di 15. Apr 2008, 11:28
Standort in der Userkarte: Nalbach,nähe Litermont
Wohnort: JN39JJ

Re: Kaiser KE 9016/40

#16

Beitrag von Vitamin.b »

So,
die Kaiser kam heute an,wunderschöner Zustand,besser wie auf de Bildern :tup: :thup:
Gut,Regler hier und da bisschen kratzen,Uhr funktioniert auch,top!
Kurzes QSO gemacht,Gegenstationen meinten,für original Mikrofon ok,nicht zu laut nicht zu leise,wäre gut so,vllt bisschen hell.
Dann wollte ich es wissen,Gerätedeckel auf/abgeschraubt,Blick auf die Platine,ob man was 'vertrautes' evtl,erkennen kann,nix,keine Beschriftung/Druck/Nr,etc..nichts zu sehen.
Hab mal Bilder gemacht:
Denk mal ich lass sie mal durch Meister Jörn's Hände gehen,zum Abgleich :)
Dateianhänge
DSC05637.JPG
DSC05636.JPG
DSC05635.JPG
Sei froh und heiter wie der Frosch am Blitzableiter..........
Benutzeravatar
Vitamin.b
Santiago 9+15
Beiträge: 2048
Registriert: Di 15. Apr 2008, 11:28
Standort in der Userkarte: Nalbach,nähe Litermont
Wohnort: JN39JJ

Re: Kaiser KE 9016/40

#17

Beitrag von Vitamin.b »

Noch ein Bild:
Dateianhänge
DSC05640.JPG
Sei froh und heiter wie der Frosch am Blitzableiter..........
Rauschefunker
Santiago 4
Beiträge: 255
Registriert: Do 19. Sep 2013, 10:11
Standort in der Userkarte: Varel

Re: Kaiser KE 9016/40

#18

Beitrag von Rauschefunker »

Moin,
steht doch Suruga drauf.Ist sie im original doch eine Suruga ?.Haben die von Kaiser nur ihren Aufkleber draufgepappt und kein eigenes Board genutzt ?
Rauschefunker
Santiago 4
Beiträge: 255
Registriert: Do 19. Sep 2013, 10:11
Standort in der Userkarte: Varel

Re: Kaiser KE 9016/40

#19

Beitrag von Rauschefunker »

13rdx009
Santiago 7
Beiträge: 708
Registriert: So 6. Mai 2012, 22:35

Re: Kaiser KE 9016/40

#20

Beitrag von 13rdx009 »

Das Gerät ist auf alle Fälle eine echte Rarität! Meines Wissens ist es offiziell nie als Kaiser 9016 in D auf den Markt gekommen.

Ich muss schon zugeben, dass Du da ziemlichen Neid in mir hervorgerufen hast!

Ich würde sie, wie Du schon etwähnt hast, das Gerät einem echten Profi zum Abgleich schicken und das Ding im Original so behalten. Also nix in Sachen Erweiterung / Umbau o.ä. in Erwägung ziehen!

Schlichtweg Gratulation zum Kauf!!
Benutzeravatar
Vitamin.b
Santiago 9+15
Beiträge: 2048
Registriert: Di 15. Apr 2008, 11:28
Standort in der Userkarte: Nalbach,nähe Litermont
Wohnort: JN39JJ

Re: Kaiser KE 9016/40

#21

Beitrag von Vitamin.b »

Nein,eine Kaiser 9016/40 gab es auch nicht auf dem Markt,diese Information hatte ich vor etlichen Jahren mal hier gelesen,seitdem hatte ich nirgends solch eine gesehn,weder in der Bucht, noch sonst irgendwo.
Obwohl vereinzelt ja Geräte im Umlauf seien sollen,all zu viele können es aber bestimmt nicht sein,denk mal keine 20.
(Das red'ich mit jetzt einfach mal ein,als Sammler ) :lol:
Nene,also mit Erweitern und sowas,das lassen wir mal ,hab genug Gerätschaften die alles haben,was ich brauche.
In Sachen Abgleich, denke ich, bin ich bei Jörn gut aufgehoben,hat mich all die Jahre nicht enttäuscht, was das Einstellen /Abgleichen angeht.
Was die Sache ' Suruga' angeht :
Ich hab mittlerweile eine BDA von einer Wagner die meiner doch technisch recht ähnlich sieht,nur der Schaltplan ist nicht der allerbeste ,daher lass ich das Profi machen.
Hoffentlich fällt Jörn nicht vom Glauben ab,wenn ich ihm so ne olle Möhre schicke zum ' Up to Daten' :lol:
Vielleicht findet sich ja noch irgendwo ein Service Manual, das wär natürlich am allerbesten..
Wir werden sehen..

Gerd :wave:
Sei froh und heiter wie der Frosch am Blitzableiter..........
HB3YDM
Santiago 1
Beiträge: 10
Registriert: So 27. Mai 2018, 09:07
Standort in der Userkarte: Schweiz
Wohnort: schweiz

Re: Kaiser KE 9016/40

#22

Beitrag von HB3YDM »

chasee60 hat geschrieben: Fr 1. Apr 2016, 19:34 He Gerd, schöne Kiste, hab auch gesucht. Bei einer polnischen Seite kann man wohl Downloads starten.
Aber irgendwie muss man sich da registrieren. Kann leider nix polski.
55/73 Flecki
Hallo Flecki hast du den Link noch zu der polnischen Seite?
Benutzeravatar
Vitamin.b
Santiago 9+15
Beiträge: 2048
Registriert: Di 15. Apr 2008, 11:28
Standort in der Userkarte: Nalbach,nähe Litermont
Wohnort: JN39JJ

Re: Kaiser KE 9016/40

#23

Beitrag von Vitamin.b »

HB3YDM hat geschrieben: So 11. Feb 2024, 18:14
chasee60 hat geschrieben: Fr 1. Apr 2016, 19:34 He Gerd, schöne Kiste, hab auch gesucht. Bei einer polnischen Seite kann man wohl Downloads starten.
Aber irgendwie muss man sich da registrieren. Kann leider nix polski.
55/73 Flecki
Hallo Flecki hast du den Link noch zu der polnischen Seite?
Die Seite gibt's nichts mehr :wave:
Sei froh und heiter wie der Frosch am Blitzableiter..........
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“