Neu hier

Antworten
Stromer
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: Mi 13. Mär 2024, 22:58
Standort in der Userkarte: Bremen

Neu hier

#1

Beitrag von Stromer »

Hallo Leute mein Name ist Holger. Nun habe ich mein altes Hobby wieder entdeckt. Habe mir ne Superstar 3900 ein Zetgi M+5 zugelegt.
Antenne Bommerang 27 A wird Samstag gebaut ca.15 Meter hoch. Was haltet ihr davon? Gruß an alle.
Flexsn
Santiago 2
Beiträge: 60
Registriert: Mi 13. Dez 2023, 09:15
Standort in der Userkarte: Lippe

Re: Neu hier

#2

Beitrag von Flexsn »

Hallo Namensvetter,

das klingt doch gut. Wenn alles gut abgestimmt ist wirst du bestimmt sehr viel Freude mit dem Funkgerät und der Antenne haben.

Eine schöne, nicht allzu große Antenne, mit der man schon die ersten Funkverbindungen im Ort und darüber hinaus führen kann. wichtig ist, dass sie möglichst frei ringsherum stehen kann.

SSB bietet ihr da beste Bedingungen.

Bst 73
Holger
Benutzeravatar
Juliett Sierra
Santiago 9
Beiträge: 1272
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 18:36
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: Neu hier

#3

Beitrag von Juliett Sierra »

Stromer hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 09:09 Hallo Leute mein Name ist Holger. Nun habe ich mein altes Hobby wieder entdeckt. Habe mir ne Superstar 3900 ein Zetgi M+5 zugelegt.
Antenne Bommerang 27 A wird Samstag gebaut ca.15 Meter hoch. Was haltet ihr davon? Gruß an alle.
Hallo Holger ... :)
Willkommen zurück beim Hobby und hier im Forum. :wave:
Das hört sich schon sehr gut an, was du dir angeschafft hast bzw. vorhast; da machst du viel mehr richtig als so manch anderer (Wieder)Einsteiger. :tup:
Grüße in das schöne Bremen und 73! :holy:
73 de Jörg - CB Station Brummbär
13HN150
Stromer
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: Mi 13. Mär 2024, 22:58
Standort in der Userkarte: Bremen

Re: Neu hier

#4

Beitrag von Stromer »

Danke für schnelle Antwort.
Meine alte Station war Handic Feststation und Ringo Hochantenne mit Shure Mike ( alter Rufnahme Ohio )
Benutzeravatar
DX 5
Santiago 1
Beiträge: 7
Registriert: Do 20. Okt 2022, 18:31
Standort in der Userkarte: RLP - Saar-Pfalzkreis
Kontaktdaten:

Re: Neu hier

#5

Beitrag von DX 5 »

:wave: Hallo Holger, auch von mir ein herzliches willkommen.
Ich bin auch nach etlichen Jahren wieder eingestiegen und voll dabei.
Hören werden wir uns wahrscheinlich nicht da ich am anderen Ende der Republik wohne ( Saar-Pfalzkreis).
Viel Spass beim Aufbau und mmer gute QSO´s. :thup: :thup: :thup:
73/55 Rudi
D (elta) X( ray) 5, am Mike der Rudi Meistens mit Station QRV, auch mal mobil unterwegs :seufz:
73 Rudi
Benutzeravatar
13HN135
Santiago 5
Beiträge: 343
Registriert: Do 13. Sep 2018, 16:52
Standort in der Userkarte: Berlin-Spandau/OT Staaken
Wohnort: Berlin-Spandau/OT Staaken

Re: Neu hier

#6

Beitrag von 13HN135 »

Hallo Holger, auch von mir aus Berlin ein herzliches Willkommen und allzeit gute QSO´s !
73&55
Wolfgang
13HN135 (DX) / Elster03 (Regional)
OlliVision
Santiago 2
Beiträge: 62
Registriert: So 15. Jan 2023, 11:38
Standort in der Userkarte: Kiel

Re: Neu hier

#7

Beitrag von OlliVision »

Moin Holger,
willkommen beim wiederentdecktem Hobby :wave:
1978/79 zu Weihnachten meine erste Feststation bekommen. Es war eine Handic 12305 und die Antenne war eine Ringo Star. Dann Anfang 2023 mit einer Boomerang auf 12m Höhe und einer President MCKinley, die 3900er war nicht lieferbar, wieder angefangen. DX-mäßig ging einiges, der Rest war dann die pure Enttäuschung :? Störungen ohne Ende und kaum was los. Im April 23 dann die E gemacht und im Januar die A. Nun bin ich voll zufrieden :D
Was CB angeht, sind wir ja ähnlich gestartet und auch wieder eingestiegen. Nun bin ich mal gespannt, wie es bei dir weitergeht :tup:

73 aus Kiel, Jörn
Stromer
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: Mi 13. Mär 2024, 22:58
Standort in der Userkarte: Bremen

Re: Neu hier

#8

Beitrag von Stromer »

Habe Heute min Zetagi MB+5 bekommen Nagelneu.Verstärkung sehr schlecht voll aufgedreht, Potis wackeln also nicht empfehlenswert.Da ist ja das Orig. Mike wesentlich besser. Ist schon wieder Unterwegs zum Händler. 7355
Cassiopeia
Santiago 2
Beiträge: 66
Registriert: Mo 29. Mai 2023, 14:48
Standort in der Userkarte: Bremen
Wohnort: Bremen

Re: Neu hier

#9

Beitrag von Cassiopeia »

Moin Holger,

Willkommen zurück bei diesem neuen alten schönen Hobby. Ich wünsche dir viel Freude und viel Erfolg mit deinem Equipment. Vielleicht hört man sich mal :thup:

Viele Grüße aus dem Bremer Osten :)

128 Erik
Cassiopeia 13HN752 Bremen 7 m ü. NHN; PNI Escort HP 82, endgespeiste λ / 2 Drahtantenne
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“