Diskussion zu den Dx-News

Dirk Lüdenscheid
Santiago 2
Beiträge: 86
Registriert: Fr 14. Mai 2021, 18:34
Standort in der Userkarte: Lüdenscheid 450m

Re: Diskussion zu den Dx-News

#391

Beitrag von Dirk Lüdenscheid »

:dlol: :dlol: :dlol: :dlol: :dlol: :dlol:
Goldi 01
Santiago 6
Beiträge: 418
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 22:04
Standort in der Userkarte: 22844 Norderstedt
Wohnort: Norderstedt

Re: Diskussion zu den Dx-News

#392

Beitrag von Goldi 01 »

:dlol: :dlol: :dlol: :dlol: :dlol: :dlol:

Hallo Seawolf
Ich habe früher schon mit meiner Stabo SH7000 Handfunke auf AM mit 1 Watt die Amis erreicht.War damals auch im Sonnenflecken Maximum.Aber umso besser die Antenne und Sendeleistung ist, um so besser funktioniert es auch.
Nur meine unwichtige Meinung :crazy: .

73 vom Goldi 01,13 SH228 oder DO1NH
Benutzeravatar
13HN135
Santiago 5
Beiträge: 343
Registriert: Do 13. Sep 2018, 16:52
Standort in der Userkarte: Berlin-Spandau/OT Staaken
Wohnort: Berlin-Spandau/OT Staaken

Re: Diskussion zu den Dx-News

#393

Beitrag von 13HN135 »

Seawolf: Dein Beitrag erklärt eigentlich alles und deckt sich auch mit meinen
Efahrungen seit 1990 bis heute :!: Die richtige Antenne, die Einhaltung der
Bestimmungen, Beachtung der physikalischen Gesetzmäßigkeiten, ein bissel
Funkdisziplin u.a.m. führt zu mehr Spaß an unserem Funkhobby. Aber, das
möchte ich betonen: ich will hier nicht den Moralapostel oder Internetsheriff
spielen, dazu bin ich mir zu Schade.
73&55
Wolfgang
13HN135 (DX) / Elster03 (Regional)
sebastian_emsland
Santiago 4
Beiträge: 240
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 22:34
Standort in der Userkarte: Lingen (Ems)

Re: Diskussion zu den Dx-News

#394

Beitrag von sebastian_emsland »

Hallo :)

Ich habe heute ein erfolgreiches (also bestätigtes) QSO nach Kanada geführt - das ist für mich etwas sehr Besonderes :banane: Ich freu mich :D


73,
Sebastian
Rufzeichen: 13HN1037
CB-Betrieb Portabel / Standmobil: President George II mit DX Power SSD 58 + Airborne 5 an 12m Spiderbeam versorgt durch Eremit LiFePO4
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4076
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Diskussion zu den Dx-News

#395

Beitrag von roter-baron »

Gordon bist Du mit der Badewanne verwandt :dlol:
....und nicht zu vergessen die 1.85 kHz Hub ....
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#396

Beitrag von Arco-Express »

roter-baron hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 21:21 Hallo

Böse Welt, ist bestimmt Spionage und sehr gefährlich ...... :dlol: der Köterberg wird jetzt bestimmt ........💥 :dlol:

Aber keine Angst der schlimme Russe heißt Roman ,ist Lehrer und der Deutschen Sprache mächtig und er interessiert sich halt für vieles .

Hatte mit ihm auch schon öfters gesprochen und bin mit Ihm unter WhatsApp befreundet .

Also Rolliopa ,bleib locker :wave: vom Opa Baroni
Hallo Opa Baroni,
die Nachrichtenlage im nachfolgendem Link läßt meine Zweifel an der Lauterkeit von „Roman“ aber erst recht wieder aufleben :roll:
Die psychlogische Fähigkeit des ‚Lehrers‘ (wie er in den QSO‘s durch äußerst geschickte Fragestellung die DX Gegenstationen dazu bringt, genaue Örtlichkeiten und Einzelheiten freimütig mitzuteilen…) ist schon erstaunlich, wie auch seine schon vorhandenen Ortskenntnisse von den Regionen, aus denen seine DX Gesprächspartner mit ihm sich austauschen.
Dazu kommt die Angstlosigkeit des „Lehrers“, -so frei von der Leber mit Funkkollegen aus dem ach so bösen Westen zu ‚kommunizieren‘- vor Entdeckung, obwohl er eigentlich gewahr sein muß, von den ‚Wächtern der Frequenzen‘ in den öffentlichen Bändern gehört, eingemessen / eingepeilt zu werden und letztlich vor einem Kadi landet. Allein dieser Umstand läßt bei mir schon wieder alle Alarmlichter blinken.

https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... n-100.html

Aber jeder so, wie er will :wall: Meine Bedenken habe ich nun kundgetan, daß lesende Personen sich ihr eigenes Bild machen können.

Selbst wenn der Lehrer bei mir an der Bettkante mit 9+30 anliegt, werde ich auf ein QSO mit ‚ihm‘ nicht eingehen… :nono:

73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa: neu in DX: Radio Donau :wink: Robert
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4076
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Diskussion zu den Dx-News

#397

Beitrag von roter-baron »

Ich finde deine Bedenken etwas überzogen .
Denn ich habe mit Roman schon Jahre zuvor über Funk gesprochen und da war noch kein Krieg .....!

Dann dürfte oder sollte sich ja deiner Meinung nach keiner mit jemanden aus dem Ausland unterhalten sobald er irgend welche Fragen zu den Örtlichkeiten stellt ,oder sich diese Person im eigenen Land besser auskennt als man sich selbst ,denn es könnte ja Spionage im höchsten Grad sein :dlol: :dlol: :dlol: .

Ich finde es toll wenn man sich mit anderen Menschen aus anderen Ländern dann auch auf Deutsch unterhalten kann ,und nicht nur 5/9 und tschüss......aber Vorsicht ......es könnte ja Spionage sein ...... :dlol: :dlol: :dlol:

So hat jeder seine eigene Meinung,und ich habe meine jetzt auch kund getan :mrgreen:
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
COPiS3N
Santiago 1
Beiträge: 24
Registriert: Fr 23. Feb 2024, 11:45
Standort in der Userkarte: Wesel

Re: Diskussion zu den Dx-News

#398

Beitrag von COPiS3N »

Klassische Russophobie, verursacht durch zu hohe Dosen ÖRR... Tragisch, aber heilbar!

Man Stelle sich folgende Frage(n):
- Was genau macht Roman (mit dem ich auch schon gesprochen habe, sehr netter Typ) dann mit diesen hochsensiblen Daten, die er über die Standorte erfahren hat? An wen gibt er (was auch immer) weiter?

- Welchen Zweck hätte es, eine derart seltene Kommunikationsform zu unterwandern, wenn man bereits äußerst effizient in sämtlichen sozialen Netzwerken aufgestellt ist und auf diese Weise exorbitant mehr Menschen mit Propaganda und oder Spionage erreichen und deren Informationen auslesen und digital verarbeiten kann?

- Was könnte Durchschnittsfunker COPi ihm über seine Umgebung erzählen, das hochsensible russische Satellitentechnik nicht schon hochauflösend bis auf das Kinderschokoladenpapier auf dem Boden neben der der Kommandozentrale Rammstein erfasst und gespeichert hätte - stündlich aktuell?

Sich diese Fragen zu stellen erfordert - und jetzt Vorsicht -:
a) die Glotze mal aus zu lassen und in der Folge
b) mal wieder auf den Teppich zu kommen, wenn das Echo der ständigen Kriegstrommelei dann langsam verklingt.

Ja, es herrscht Krieg und ja, das ist entsetzlich und nochmal ja, Russland hat den ersten Schuss abgegeben.

Roman hat allerdings noch nicht geschossen, jedenfalls nicht auf mich. Funk ist etwas, das uns entgegen den Willen unserer Obrigen in Kriegszeiten weiter zusammenbringen und -halten kann. Je mehr Menschen "in der Fremde" wir kennen um so weniger werden wir sie hassen und bekämpfen können, wenn wir erkennen, dass wir alle Menschen sind.
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Diskussion zu den Dx-News

#399

Beitrag von Arco-Express »

@ Cop…
Das ist of topic, ich lasse mich auch nicht weiter zu einer Diskussion provozieren.
Ich werde jetzt einige auf meine Ignorierliste setzen. Punkt.

73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa: neu in DX: Radio Donau :wink: Robert
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
COPiS3N
Santiago 1
Beiträge: 24
Registriert: Fr 23. Feb 2024, 11:45
Standort in der Userkarte: Wesel

Re: Diskussion zu den Dx-News

#400

Beitrag von COPiS3N »

Arco-Express hat geschrieben: Mo 22. Apr 2024, 01:00 @ Cop…
Das ist of topic
Ein weiterer Klassiker. Off-topic beginnen, und bei Nichtgefallen der Antworten darauf hinweisen, dass diese off-topic sind 😏

Okay, machen wir Schluss hier, letztendlich stimmt es ja. Es war von Anfang an off-topic.

73
COPiSEN
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6697
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu den Dx-News

#401

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Hier ist Alles OT. Das liegt in der Natur des Thementitels.

Aus Wikipedia:
Gegenwärtig wird „russophob“ in der Ära Putin zunehmend sowohl von Regierungsstellen als auch in der vom Kreml kontrollierten Propaganda als Etikett verwendet für Menschen, die die Politik des russischen Präsidenten kritisieren, sei es in Russland oder im Ausland.

Noch dürfen wir ja kritisieren. Das erlaubt uns unsere Demokratie.
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
COPiS3N
Santiago 1
Beiträge: 24
Registriert: Fr 23. Feb 2024, 11:45
Standort in der Userkarte: Wesel

Re: Diskussion zu den Dx-News

#402

Beitrag von COPiS3N »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: Mo 22. Apr 2024, 09:18 Hier ist Alles OT. Das liegt in der Natur des Thementitel.
Na wenn das so ist:

Wikipedia darf Begriffe für sich definieren wie es will. Eine Legaldefinition für das Wort liegt jedenfalls bisher nicht vor.

Davon abgesehen würde der Beitrag von Arco-Express auch dieser Definition nicht unterfallen, denn er kritisiert nicht "die Politik des Kreml", sondern bezichtigt einen CB-Funker aus Russland der Spionage.

Sofern man der Wikipedia-Definition folgt, würde ich mich ausdrücklich auch als "russophob" bezeichnen.

Was ich mit meiner Entgegnung lediglich zum Ausdruck bringen wollte war, dass unterschieden werden sollte zwischen Regierungen und Bevölkerungen. Zu was das Aufpeitschen der Bevölkerung (auf beiden Seiten) führt, kann anhand dieses Beispiels gut veranschaulicht werden.

Die Verdächtigung ist derart an den Haaren herbeigezogen, dass mir keine andere Erklärung als die in meinem letzten Post beschriebene schlüssig schien.
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Diskussion zu den Dx-News

#403

Beitrag von Arco-Express »

Dann solltet Ihr Euch mal Euren Diskussionsstil überdenken:
Ich habe Roman nicht explizid der Spionage bezichtigt, sondern nur die Möglichkeit -daß es so sein könnte- in den Raum und zur Diskussion gestellt und es jedermann freigestellt, darüber nachzudenken und eigene Schlüsse zu ziehen !

Als Antwort wird mir empfohlen, die Dienste einer psychiatrischen Klinik (mit Link hierzu) in Anspruch zu nehmen.
Das war eine eindeutige Unterstellung und Beleidigung, die vom Moderator auch wieder entfernt wurde.

Daraufhin schreibt ein anderer User ganz beiläufig im gleichen Kontext „…das ist heilbar…“ und stößt damit ins gleiche Horn des ersten Beleidigers (dessen Beitrag ja herausgenommen wurde).

Wißt Ihr, wie ich das nenne ? Dissing und Mobbing wegen einer unliebsamen Meinungsäußerung !

Und das ist ehrverletzend und geeignet, meine Würde zu verletzen und hat in einer fair, frei und auf Basis der neuen, demokratischen Rechtssprechung -insbesondere in ‚social medias‘ - geführten Diskussion nichts zu suchen.

73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa: neu in DX: Radio Donau :wink: Robert
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
COPiS3N
Santiago 1
Beiträge: 24
Registriert: Fr 23. Feb 2024, 11:45
Standort in der Userkarte: Wesel

Re: Diskussion zu den Dx-News

#404

Beitrag von COPiS3N »

Arco-Express hat geschrieben: Mo 22. Apr 2024, 15:41 Als Antwort wird mir empfohlen, die Dienste einer psychiatrischen Klinik (mit Link hierzu) in Anspruch zu nehmen.
Das war eine eindeutige Unterstellung und Beleidigung, die vom Moderator auch wieder entfernt wurde.

Daraufhin schreibt ein anderer User ganz beiläufig im gleichen Kontext „…das ist heilbar…“ und stößt damit ins gleiche Horn des ersten Beleidigers (dessen Beitrag ja herausgenommen wurde).
Hier ist nochmal der andere User. Den (offenbar gelöschten) Beitrag kannte ich gar nicht, sondern habe meine Wortwahl davon ganz unabhängig getroffen. Was vermutlich mehr über deine als über meine wie auch immer geartete Verfassung aussagt.
Arco-Express hat geschrieben: Mo 22. Apr 2024, 15:41 Wißt Ihr, wie ich das nenne ? Dissing und Mobbing wegen einer unliebsamen Meinungsäußerung !

Und das ist ehrverletzend und geeignet, meine Würde zu verletzen und hat in einer fair, frei und auf Basis der neuen, demokratischen Rechtssprechung -insbesondere in ‚social medias‘ - geführten Diskussion nichts zu suchen.
Jetzt mach' aber mal bitte einen Punkt. Du kommst daher mit äußerst steilen Thesen und bekommst berechtigten Gegenwind (von mir jedenfalls, ich habe dich weder "bekloppt" genannt, noch dir eine Klapse empfohlen).

Niemand hat dich hier gemobbt oder beleidigt, zumindest lese ich hier nichts, was dem auch nur nahe kommt.

Deine "faire, freie Demokratie auf Basis der neuen Rechtssprechung" funktioniert nunmal so. Man kann alles sagen, muss dann aber mit dem Echo leben können.

Edit: es steht dir immer noch frei, auf meine Sachargumente einzugehen. Das hast du nämlich mit deinen Rufen nach der Meldestelle für Diskriminierung und Hassrede, vermutlich aus Versehen, ganz vergessen ☝🏻
Antworten

Zurück zu „DX - Raumwelle“