Aktive CB Funker im Nördlichen Teil vom Kreis Steinfurt

Antworten
Sven_93
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Mi 6. Mär 2024, 15:34
Standort in der Userkarte: Tecklenburg

Aktive CB Funker im Nördlichen Teil vom Kreis Steinfurt

#1

Beitrag von Sven_93 »

Moin Zusammen,

gibt es im nördlichen Kreis Steinfurt, südliches Emsland und um Fürstenau Voltlage aktive CB Funker?
Bislang waren alle meine Versuche Erfolglos.

73 Sven
Benutzeravatar
DO4MJ (13DL7)
Santiago 7
Beiträge: 728
Registriert: Sa 5. Jun 2004, 17:18
Standort in der Userkarte: Füchtorf
Wohnort: Sassenberg

Re: Aktive CB Funker im Nördlichen Teil vom Kreis Steinfurt

#2

Beitrag von DO4MJ (13DL7) »

Ich wüsste nur in Neuenkirchen, daß ein paar km von Voltlage entfernt ist, da steht der Mücke 01, der zu den Bramscher Funkern gehört und auf Kanal 1 zuhause ist, aber zuhause hohen Müll hat von der Nachbarschaft, auf der 29 ist hin und wieder Osnabrück drauf, die haben sogar vor einigen Jahren sogar einen Funkklub gegründet:"Osna-Radio-Club", die haben sogar eine Webseite www.osna-radio-club.de.Aber von den vielen Mitgliedern ist nur noch eine Handvoll QRV.
Auf CB ist momentan nicht das meiste los, der DX Müll ist zu hoch, viele machen die Kiste an und sofort wieder aus wegen dem Müll.
Einige machen noch Freenet, aber auch nicht soviele.Sonntags ist z.B. tagsüber gar nichts mehr los, nur Abends.
Wir sind auf der 27 aber südlich vom Teuto, so Bad Rothenfelde, Bad Laer, Bad Iburg, aber eher Abends.
Auf Kanal 18 ist noch eine SSB Runde drauf, aber auch südlich vom Teuto.
Die goldenen Zeiten sind wohl vorbei.

Gruß 13DL7
CB:13DL7, Osna Radio 50, DK965, QRV:12,29,32 FM, 7, 15 USB.HAM:DO4MJ, DOK I38 (144.775 Mhz).Engagiert bei Entstörung von PLC Adaptern.FCK DSGVO !!!
Benutzeravatar
jx-frank
Santiago 3
Beiträge: 151
Registriert: Do 22. Dez 2022, 19:13
Standort in der Userkarte: 48429 Rheine

Re: Aktive CB Funker im Nördlichen Teil vom Kreis Steinfurt

#3

Beitrag von jx-frank »

Sven_93 hat geschrieben: Di 12. Mär 2024, 17:41 Moin Zusammen,

gibt es im nördlichen Kreis Steinfurt, südliches Emsland und um Fürstenau Voltlage aktive CB Funker?
Bislang waren alle meine Versuche Erfolglos.

73 Sven
Hallo Sven,
dass wir eine Hand voll in Rheine auf K 78 haben, hatte ich dir ja schon mal geschrieben.
Wie weit bist du denn mit deinen Versuchen vom Kleeweg aus ?
Von dort hat man doch schon eine ganz gute Position ins Münsterland.
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“