Neues von President, George II

Frequenzwaschl
Santiago 7
Beiträge: 579
Registriert: So 28. Feb 2021, 14:02
Standort in der Userkarte: Litzelsdorf

Re: Neues von President, George II

#1636

Beitrag von Frequenzwaschl »

Dere

Die ganzen V x.x sind auch Länderbezogen zb V x,x für England, V X.X für Amerika usw.
Mit Relais, ohne Relais, Frequenzen usw.
Vermutlich auch je nach dem was im Verkaufsland/Erdteil usw .erlaubt ist.
Hektisch einer neuen Betriebssoftware nachlaufen bring absolut nichts.

Das ist immer irgentwie " ich habe gehört von jemanden der einen kennt der hat eine Schwester deren Onkel usw . hat gesagt :)

73 helmut
Benutzeravatar
Rollator
Santiago 3
Beiträge: 112
Registriert: Sa 6. Jan 2024, 08:21
Standort in der Userkarte: Ashland, Alabama
Wohnort: Home

Re: Neues von President, George II

#1637

Beitrag von Rollator »

Frequenzwaschl hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 16:50
Das ist immer irgentwie " ich habe gehört von jemanden der einen kennt der hat eine Schwester deren Onkel usw . hat gesagt :)

73 helmut
Genau, bester Kommentar des Tages!
Allen noch ein schönes Wochenende.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. :think: :clue:
Benutzeravatar
DocFirewire
Santiago 4
Beiträge: 256
Registriert: Sa 29. Jan 2022, 12:02
Standort in der Userkarte: Vogelsberg
Wohnort: Schotten

Re: Neues von President, George II

#1638

Beitrag von DocFirewire »

Der einzige mir bekannte Bug den die Schorsch II hat ist, dass sie Scan-Skip-Kanäle zwischen 41-80 nach dem ausschalten nicht speichert.
Sonst habe ich absolut nichts an der Software zu kritisieren.

73, Markus
Wenn Du weisst, dass Du nichts weisst, dann bist Du der Weisheit einen großen Schritt näher.
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Neues von President, George II

#1639

Beitrag von Arco-Express »

Doch - einen Fehler hat die Georg II doch noch:

Sie ist für die Anforderungen eines normalen CF Funkers, der immer wieder gerne neue Geräte zum Austesten kauft ( Kaufsucht hieraus entstanden :oops: ) viieel zu gut und zu perfekt und erfüllt alle Wünsche an ein allumfassendes CB-Funkgerät, daß keine Wünsche mehr offen bleiben… :hurra:
Selbst die erst vor kurzem gekaufte SS 3900 liegt schon wieder im Schächtelchen, obwohl deren Modulation in SSB einen Ticken besser ist :roll:

:clue:

73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa: neu in DX: Radio Donau :wink: Robert
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Olaf66
Santiago 2
Beiträge: 56
Registriert: Mo 29. Mai 2023, 11:17
Standort in der Userkarte: Vogelsberg

Re: Neues von President, George II

#1640

Beitrag von Olaf66 »

Moin
Ja kann es nur Bestätigen, nutze nur noch die G2, klasse Gerät.
Konnte heut morgen mit einer Deutschen Station in der Türkei ein kurzes QSO führen, mussten dann abbrechen da das einzige Manko der G2 die zu leise Modulation auf FM war. Ärgerlich und hoffe das da eine Lösung gefunden wird.
Einen Schönen Sonntag
73 Olaf
Benutzeravatar
GPSKid
Santiago 5
Beiträge: 313
Registriert: Do 30. Apr 2020, 10:27
Standort in der Userkarte: Kristiansand, Norway
Wohnort: Kristiansand, Norway
Kontaktdaten:

Re: Neues von President, George II

#1641

Beitrag von GPSKid »

Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Neues von President, George II

#1642

Beitrag von PMRFreak »

Man kann hier auch Fotos hochladen, hat den Vorteil, dass man nicht erst Werbung usw. wegklicken muß,
um die Bilder zu sehen.

Bis auf den anderen Wert im Servicemenü für den FM-Hub (mit identischer Funktion) und eben die Versionsnummer habe ich keine anderen Sachen
im Servicemenü entdecken können.

Aber das Speichern der ScanSkip-Kanäle im DE-Modus klappt jetzt problemlos. Sonst auch weiter nichts entdeckt.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
GPSKid
Santiago 5
Beiträge: 313
Registriert: Do 30. Apr 2020, 10:27
Standort in der Userkarte: Kristiansand, Norway
Wohnort: Kristiansand, Norway
Kontaktdaten:

Re: Neues von President, George II

#1643

Beitrag von GPSKid »

Ja ist mir bekannt, aber leider scheine ich da zu blöde dafür zu sein, Bilder direkt hochzuladen.
Frequenzwaschl
Santiago 7
Beiträge: 579
Registriert: So 28. Feb 2021, 14:02
Standort in der Userkarte: Litzelsdorf

Re: Neues von President, George II

#1644

Beitrag von Frequenzwaschl »

Serwas GPSKid

1.0 ich bin sehr überrascht, aus FR/President gab es keinerlei Infos dazu.
2.0 Ich habe das Foto an Simon weitergeleitet der es auch gleich in seinem Blog posten mußte.
Sorry, selbstverständlich habe ich dabei auch die Quelle angegeben.
3.0 Ich kann auch nirgents Bilder einfügen.
4.0 im Ö-Forum wird auf jeden Fall die Quelle angeführt.

73 helmut
LJ80
Santiago 9+15
Beiträge: 1600
Registriert: So 16. Mai 2004, 02:01
Standort in der Userkarte: München
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Neues von President, George II

#1645

Beitrag von LJ80 »

130 beim fm hub ??? wo ist bei der dann das maximum von der einstellung ?
Benutzeravatar
mibo666
Santiago 9+30
Beiträge: 3158
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: Neues von President, George II

#1646

Beitrag von mibo666 »

Bilder direkt hier im Forum hochladen ohne einen externen Dienst ist eigentlich ziemlich simpel, ich mach das immer so:

1. Bild zurecht schnipsel damit es nicht zu groß wird, z.B. mit Irfanview (Freeware für Windows, läuft auch problemlos unter Wine.): STRG+R drücken, 800px Breite einstellen, Proportional anhaken, STRG+S zum speichern. Hier kann noch das Format und der Kompressionsfaktor eingestellt werden falls die Datei zu groß wird, bei 800er Breite ist das aber kein Thema.

2. Beitrag schreiben und an der Stelle wo das Bild erscheinen soll auf "Dateianhänge" klicken, "Dateien hinzufügen" klicken und zum Speicherort des Bildes navigieren.
bilderhochladen1.png
3. Bild auswählen und auf "öffnen" klicken
hochladen2.png
4. "Im Beitrag anzeigen" anklicken damit die Bilder passend zum Text angezeigt werden, ansonsten gibts nur eine Bildersammlung am Ende des Beitrages.
hochladen3.png
Drei Bilder sind das Maximum, will man mehr muss man sich halt selber antworten.

Wie breit ihr eure Bilder macht ist natürlich euch selbst überlassen, Nutzer kleiner Bildschirme freuen sich aber über 1400Px und mehr nicht gerade, deshalb sind meine immer max. 800Px, das reicht normalerweise um zu erkennen um was es geht und es spart Bandbreite. Wenn jeder in seinen Antworten mit Bildern um sich schmeißt kommt schnell was zusammen....

Hoffe das hilft.

Gruß

MiBo
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
Benutzeravatar
Rollator
Santiago 3
Beiträge: 112
Registriert: Sa 6. Jan 2024, 08:21
Standort in der Userkarte: Ashland, Alabama
Wohnort: Home

Re: Neues von President, George II

#1647

Beitrag von Rollator »

PMRFreak hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 17:03 Man kann hier auch Fotos hochladen, hat den Vorteil, dass man nicht erst Werbung usw. wegklicken muß,
um die Bilder zu sehen.

Ja, ist einfacher die Bilder direkt einzustellen.
Leider kann ich diese in der Dateiverwaltung, aber nicht mehr löschen. Hatte aber mal funktioniert. Ist diese Lösung generell deaktiviert, oder nur bei mir?
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. :think: :clue:
Benutzeravatar
Rollator
Santiago 3
Beiträge: 112
Registriert: Sa 6. Jan 2024, 08:21
Standort in der Userkarte: Ashland, Alabama
Wohnort: Home

Re: Neues von President, George II

#1648

Beitrag von Rollator »

LJ80 hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 19:01 130 beim fm hub ??? wo ist bei der dann das maximum von der einstellung ?
Du hast die Sache auf den Punkt gebracht. Vielleicht lässt sich jetzt auch der Hub noch über das erlaubte einstellen. Man hört ja, von einigen immer wieder, daß die FM Modulation zu leise sei. Ich möchte aber nicht hiermit dieses Thema wieder neu aufleben lassen. Das ist ja schon hinreichend gemacht worden.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. :think: :clue:
Jupp
Santiago 9+15
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 29. Dez 2021, 12:33
Standort in der Userkarte: Gelsenkirchen Hassel

Re: Neues von President, George II

#1649

Beitrag von Jupp »

Und aufgrund der Behauptungen einiger hier wird man immer wieder auf Funk darauf angesprochen, und ich kann dann das Ding mal wieder anschliessen und die Modulation vorführen. Kommt immer das selbe bei rum, die Modulation ist auch auf FM sehr gut und keinesfalls zu leise, kann man sich jederzeit und überall mit blicken lassen. Das mit den Werkseinstellungen, bisher hatte ich keinerlei Veranlassung diese im Service Menü zu verändern.
Olaf66
Santiago 2
Beiträge: 56
Registriert: Mo 29. Mai 2023, 11:17
Standort in der Userkarte: Vogelsberg

Re: Neues von President, George II

#1650

Beitrag von Olaf66 »

Hallo
Das ist keine Behauptung, sondern eine Feststellung und Fakt!
Wenn von 30 Stationen gesagt wird, hey du bist von der Mod sehr dünn und kann dich sehr schlecht hören, dann ist das so daß die George zu sehr in der mod gequetscht wurde, ich mag halt nicht so klingen wie aus einer Dose gequetscht.
Auch viele Aussagen hier und anderswo bestätigen das. Warum tust du so als wäre die Mod auf FM so mega super, hör dir doch die ganzen Audio Beispiele an zb. Der Badewanne an, die liegen wahrscheinlich alle im erlaubten Hub, hören sich aber alle kräftig an !
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“