President Wilson unbekannte Modifikation

Antworten
Frosty0815
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: So 3. Mär 2024, 18:27
Standort in der Userkarte: Mönchengladbach

President Wilson unbekannte Modifikation

#1

Beitrag von Frosty0815 »

Hallo zusammen, ich brauche mal eure hilfe. Ich habe eine President Wilson gekauft mit einer unbekannten Modifikation. Kann mir jemand sagen was diese macht und wenn ja wie? Vielen Dank

VG Dennis
Dateianhänge
IMG_20240303_181844566.jpg
IMG_20240303_181839630.jpg
IMG_20240303_181817147.jpg
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: President Wilson unbekannte Modifikation

#2

Beitrag von PMRFreak »

Ich tippe auf das ASC-Modul, die Wilson gab es am "Schluss" mit ASC und entsprechend war
das Modul vom Hersteller selbst nachgerüstet worden.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Frosty0815
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: So 3. Mär 2024, 18:27
Standort in der Userkarte: Mönchengladbach

Re: President Wilson unbekannte Modifikation

#3

Beitrag von Frosty0815 »

Vielen Dank! Das könnte sein. Sieht nur so "Wild" reingebastelt aus mit dem Isolierband.
VG Dennis
DH9BV
Santiago 1
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 21:44
Standort in der Userkarte: 19217 Benzin

Re: President Wilson unbekannte Modifikation

#4

Beitrag von DH9BV »

Das ist die Blue-Box, damit kann man kostenlos telefonieren.

Spaß beiseite, die sog. Bluebox gab es tatsächlich, aber das liegt Jahrzehnte zurück....
Das ganze sieht nach einer relativ unprofessionell ausgeführten Modifikation des Geräts aus.
Das gab es auch schon in den 80er Jahren, um AM-Geräte auf FM zu erweitern, aber dass sah dann deutlich besser aus, als in diesem Fall.
Mich würde mal interessieren, was in der blauen Kiste steckt, und wo die einzelnen Drähte angeschlossen sind.
Antworten

Zurück zu „Modifikationen“