Neuer Digi Mode: FreeData

MaxMUF
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: So 25. Feb 2024, 20:12
Standort in der Userkarte: Stuttgart

Re: Neuer Digi Mode: FreeData

#16

Beitrag von MaxMUF »

13CT925 hat geschrieben: Sa 2. Mär 2024, 15:33 Wollte die Soft auch mal ausprobieren, sobald ich eine Soundkarte oder Funkgerät connecte, wird der Bldschirm grau und läßt sich nicht mehr bedienen.
Die meisten Reiter für die Einstellungen sind leer.
Die Software besteht aus 2 teilen.
Dem Server und dem Client.
Zuerst den Server starten, dann die App.

Idealerweise noch rigctld -m 1 starten, dann werden die Frequenz mit übertragen an die öffentliche Karte.
Rigctld kann man sich via Hamtools installieren.


Die Benutzeroberfläche kann man sich dann nach eigenen wünschen gestalten, dazu rechts in der Mitte den Reiter anklicken und dann das Schloss, das entriegelt, dann die Widgets nach Lust und Laune anordnen.
Antworten

Zurück zu „Digitalfunk“