CB Funker Baden Württemberg

md876
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Fr 3. Nov 2023, 15:15
Standort in der Userkarte: Aglasterhausen
Wohnort: AGL

Re: CB Funker Baden Württemberg

#46

Beitrag von md876 »

Hi @all,

bin der Maik, aus A bei M
Funk im Auto Presitent und Magnetfuß mit ML145
Zu Hause PNI6500 mit 10 Meter Mast und gainMaster clone.

(A bei M Aglasterhausen bei Mosbach)

73 und schönes Bergfest
Maik :wave:
Kumulus
Santiago 3
Beiträge: 134
Registriert: Mi 26. Mai 2021, 11:49
Standort in der Userkarte: Bodensee

Re: CB Funker Baden Württemberg

#47

Beitrag von Kumulus »

Hallo Maik,
willkommen im Forum. Leider sind wir zu weit voneinander entfernt um jemals ein QSO führen zu können.
Dennoch, viel Spaß am Hobby.
Gruß vom Bodensee
73 + 55
Gerd
Etzel
Santiago 3
Beiträge: 184
Registriert: So 16. Apr 2017, 12:12
Standort in der Userkarte: Weingarten
Wohnort: 76356

Re: CB Funker Baden Württemberg

#48

Beitrag von Etzel »

Ich gebe auch mal etwas Preiss. :wave:

Meistens bin ich Samstagabends QRV auf einem Hügel 280m über dem D............ Meer. :dlol:

etwas nördlich von Karlsruhe.

Unter der Woche höre ich zwar auch öfters rein,

aber meist nur tote Hose oder "International". :clue:

Funkgeräte:

CRT 9900 Superstar vom "Kucha Hans"

CRT 3900

Albrecht AE 6290 Vox für unterwegs

Mit 12,00m Mast und einer HyZooka - lamdahalbe und einer T2LT

und Magnetfuss (Nachbau Wilson 1000)

Und für die Albrecht DV 27s mit Magnetfuss.


Vielleicht hört man(n) sich ja einmal. :tup:
73 vom Etzel - Wolfgang (Bandit 01 )

13HN349

Home Locator: JN49GB


" Wennd Worschd so dig isch wis Brod, isch ma grad egal wi digs Brod isch."
Ragman
Santiago 2
Beiträge: 70
Registriert: So 11. Sep 2022, 11:48
Standort in der Userkarte: Wiesloch
Wohnort: Wiesloch

Re: CB Funker Baden Württemberg

#49

Beitrag von Ragman »

Mein QTH Wiesloch
Wipe 6022
PNI Escort HP 6500
Dipol Drahtantenne Eigenbau
Mobilantenne Hustler C-100 B ( keine E......Zeitschrift :dlol: )
Leben und Leben lassen
13WE53
Santiago 3
Beiträge: 109
Registriert: Mi 1. Jan 2020, 20:35
Standort in der Userkarte: Simonswald / Schwarzwald

Re: CB Funker Baden Württemberg

#50

Beitrag von 13WE53 »

13WE53 hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 20:18 Demnächst in der Nähe von Waldkirch ansässig... Antenne wird draußen stehen, allerdings geografisch nicht ideal.
Egal, dabei ist alles :wink:
Update
Antenne steht jetzt, Kabel noch provisorisch, habe bereits 30m bei 9er bestellt... kommt sicher bald.
Lausche häufig auf 27.135 USB ... alte Gewohnheit aus NRW :wink:

VG Peter

PS: Liebe Grüße an Hermann aus Essen, falls du dich mal im Forum verirrst.
Ich nehme alles zurück und behauptet das Gegenteil...
13WE53 | DANA
CB-Freiburg
Santiago 1
Beiträge: 32
Registriert: Do 11. Jul 2019, 16:03
Standort in der Userkarte: Freiburg i. Breisgau

Re: CB Funker Baden Württemberg

#51

Beitrag von CB-Freiburg »

Hallo Peter,
solltest du über Freenet-Funk verfügen, kannst du mal auf Kanal 1 Abends reinhören oder rufen, da in deiner neuen Gegend einige sitzen.
Auf 11 m wird es etwas sportlicher jemanden vom Simonswald aus zu erreichen....ich werde mal ab und zu in den nächsten Tagen auf deiner Gewohnheitsfrequenz durchrufen. Am besten ist es natürlich, wenn du auf nen Berg fährst, da steht dir dann ganz Süddeutschland und drüber hinaus offen. Sonntag Nachmittag gibt es hier die Breisgau-Hochschwarzwaldrunde ab zirka 15 Uhr, jedoch von dir Zuhause auch wieder schwierig...entweder hoch oder raus dem Tal in Richtung Freiburg fahren.

73 von Torsten (Skip: Betrix)
President George II, Drahtantenne am Gfk-Mast oder Baum, Standmobil mit PNI ML200.
13WE53
Santiago 3
Beiträge: 109
Registriert: Mi 1. Jan 2020, 20:35
Standort in der Userkarte: Simonswald / Schwarzwald

Re: CB Funker Baden Württemberg

#52

Beitrag von 13WE53 »

Hallo Torsten,

Danke erst einmal für deine Tipps.
Auf welchen Kanälen findet denn die Sonntagsrunde statt? Vielleicht klappt es ja doch... die Antenne fängt mir auf jeden Fall einiges ein.
Freenet habe ich nicht, war nie interessant für mich.

Vielleicht hören wir uns...

73 Peter
Ich nehme alles zurück und behauptet das Gegenteil...
13WE53 | DANA
Jupiter 2
Santiago 2
Beiträge: 94
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 16:23

Re: CB Funker Baden Württemberg

#53

Beitrag von Jupiter 2 »

Hallo Peter,

die Sonntagsrunde beginnt manchmal nach ca. 15:00 Uhr, recht häufig aber erst um 16:00 Uhr, je nachdem welche Stationen drauf sind.
Wenn das Band ruhig ist, sind wir meistens im eher unteren Bereich von 1 bis ca. 15, wenn viel QRM ist weichen wir dann auf die "neuen" Kanäle im Bereich von 70 bis 80 aus. Eigentlich fast immer in FM.
Ich bin in Ihringen am Sonntag meistens auf einem Weinberg. Nach Waldkirch müßte es trotz dazwischenliegender Berge gut klappen.

Wie ist dein Rufname ?

viele Grüße von Rudi (Jupiter 2) auch an dich Torsten (Betrix)
13WE53
Santiago 3
Beiträge: 109
Registriert: Mi 1. Jan 2020, 20:35
Standort in der Userkarte: Simonswald / Schwarzwald

Re: CB Funker Baden Württemberg

#54

Beitrag von 13WE53 »

Hallo Rudi,

Super... danke für die Infos.
Mein Rufname ist für den Nahbereich Dana und für DX 13WE53.
Ich kurbel dann mal sonntags über die Frequenzen... mal schauen, ob ich euch erwische :wink:

Viele Grüße
Peter
Ich nehme alles zurück und behauptet das Gegenteil...
13WE53 | DANA
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“