Neues von President, George II

Mia
Santiago 3
Beiträge: 125
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 14:01
Standort in der Userkarte: Canberra

Re: Neues von President, George II

#1486

Beitrag von Mia »

Wenn die Gegenstation absolut keine Störungen hat und nicht weiter als 500 Meter entfernt wohnt dann ist die Georg ll das perfekte Funkgerät.
In der Stadt ist das Ding völlig unbrauchbar weil die extrem leise Mod durch die Störungen in der Stadt überlagert werden.
Benutzeravatar
Rollator
Santiago 3
Beiträge: 112
Registriert: Sa 6. Jan 2024, 08:21
Standort in der Userkarte: Ashland, Alabama
Wohnort: Home

Re: Neues von President, George II

#1487

Beitrag von Rollator »

Die Leitungen RXD (Receive Data) und TXD (Transmit Data) sind Teil einer seriellen Kommunikation. RXD empfängt Daten, während TXD Daten sendet. Bei einer USB-A-Ladebuchse werden diese Leitungen für die Kommunikation mit einem angeschlossenen Gerät verwendet werden, beispielsweise um Ladeinformationen auszutauschen. RXD und TXD können bei bestimmten Ladegeräten dazu verwendet werden, den Ladestrom mit dem angeschlossenen Gerät auszuhandeln. Das ermöglicht eine optimierte Ladegeschwindigkeit je nach den Anforderungen des Handys oder Tablets.

Wer an ein Upgrade über die USB Ladebuchse glaubt, glaubt wahrscheinlich auch auf Heilung durch Handauflegen!
Dateianhänge
usb.jpg
usb_A.jpg
usb_A.jpg (15.89 KiB) 1162 mal betrachtet
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. :think: :clue:
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Neues von President, George II

#1488

Beitrag von Arco-Express »

Guten Morgen und @ Mia,
was Du hier von Dir gegeben hast, ist absolute Falschinfo.
Meinereiner wohnt mitten in der Stadt, betreibt die G2 gleich innerhalb der Wohnung an 2 Standorten (einmal WohZi; einmal am Pflegebett) und kann leider nur über eine Boomerang on air sein. Trotzdem bin ich durchweg mit R 5 und oft in UKW Qualität bis 10 Km Luftlinie zu empfangen, was mir täglich bestätigt wird.


Der permanente QRM - Pegel liegt bei S 5 und trotzdem habe ich täglich beste Verbindungen zu Gegenstationen, die allesamt weiter als 6 Km entfernt sind. Sogar in fahrenden LKW‘s bin ich laut und mit R 5 zu hören bis zu 10 Km weit empfangbar, obwohl ich einen Berg im Rücken habe und in die gute Richtung mein Sendesignal vom rückseitigen Balkon erst mal das Haus durchdringen muß.

Ich kann nur empfehlen, erst mal alle vorhandenen, geräteseitigen Möglichkeiten auch richtig einzustellen, bevor hier dieses Gerät zerrissen wird.
Das gilt auch für Deine Gegenstationen und deren hier nicht benannte Gerätschaften, bei denen ich hier nur vermuten kann, daß deren Empfangseigenschaften je nach Gerätetyp auch nicht die Besten sind.

73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa: neu in DX: Radio Donau :wink: Robert
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
sebastian_emsland
Santiago 4
Beiträge: 240
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 22:34
Standort in der Userkarte: Lingen (Ems)

Re: Neues von President, George II

#1489

Beitrag von sebastian_emsland »

Hallo :)

Don't feed the trolls?


73,
Sebastian
Rufzeichen: 13HN1037
CB-Betrieb Portabel / Standmobil: President George II mit DX Power SSD 58 + Airborne 5 an 12m Spiderbeam versorgt durch Eremit LiFePO4
Benutzeravatar
Rollator
Santiago 3
Beiträge: 112
Registriert: Sa 6. Jan 2024, 08:21
Standort in der Userkarte: Ashland, Alabama
Wohnort: Home

Re: Neues von President, George II

#1490

Beitrag von Rollator »

Mia hat geschrieben: Di 6. Feb 2024, 08:57 Wenn die Gegenstation absolut keine Störungen hat und nicht weiter als 500 Meter entfernt wohnt dann ist die Georg ll das perfekte Funkgerät.
In der Stadt ist das Ding völlig unbrauchbar weil die extrem leise Mod durch die Störungen in der Stadt überlagert werden.
Das kann ich dir unterschrieben! Es liegt ja angeblich nicht am FM-Hub, so die Fachleute.
Ich habe meine aus Bielefeld. Läuft ja aus der Kiste schon bestens. Aber im Vergleich zur einer auch neu auf den Markt gekommenen Gerät, ist es wirklich deutlich leiser. Werde das Teil zum Hans senden.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. :think: :clue:
Mia
Santiago 3
Beiträge: 125
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 14:01
Standort in der Userkarte: Canberra

Re: Neues von President, George II

#1491

Beitrag von Mia »

Arco-Express hat geschrieben: Di 6. Feb 2024, 09:29 Guten Morgen und @ Mia,


Der permanente QRM - Pegel liegt bei S 5 und trotzdem habe ich täglich beste Verbindungen zu Gegenstationen, die allesamt weiter als 6 Km entfernt sind. Sogar in fahrenden LKW‘s bin ich laut und mit R 5 zu hören bis zu 10 Km weit empfangbar, obwohl ich einen Berg im Rücken habe und in die gute Richtung mein Sendesignal vom rückseitigen Balkon erst mal das Haus durchdringen muß.
Guten Morgen,

es geht ja darum welche Störungen die Gegenstation hat.
Ich hab in der Stadt meist so zwischen 7 und 9+10 Störungen, Nachts ist es vielleicht ein bisschen besser wenn alle schlafen, da gehts auf 5 runter.
Da höre ich von einer Georg 2 die einen Kilometer weit weg ist nichts mehr weil die Störungen viel lauter sind als die leise Mod der Georg.

Ein gut eingestelltes Funkgerät das macht keine Probleme, da ist die Mod laut genug so dass man trotz dem Prasseln was hört.
Ein Freund von mir repariert Funkgeräte, ich mache oft die Beurteilung zur Endkontrolle ob es gut klingt und alle passt. Hab schon hunderte Funkgeräte gehört und verglichen.
Und die Georg ist so ziemlich das mieseste was es zu kaufen gibt.

Bei kann man auch nicht viel umbauen, da liegt das Problem.
Eine MCKINLEY ist out of the Box auch extrem leise, aber den Fehler kann man beheben, daraus kann man ein vollwertiges Funkgerät machen mit einer extrem guten Mod.

73 Mia
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Neues von President, George II

#1492

Beitrag von PMRFreak »

Rollator hat geschrieben: Di 6. Feb 2024, 09:03 Wer an ein Upgrade über die USB Ladebuchse glaubt, glaubt wahrscheinlich auch auf Heilung durch Handauflegen!
Tja, kann sein, oder kann auch nicht sein. Die Datenleitungen können für beide Zwecke da sein.

Übrigens - willkommen zurück!
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Jupp
Santiago 9+15
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 29. Dez 2021, 12:33
Standort in der Userkarte: Gelsenkirchen Hassel

Re: Neues von President, George II

#1493

Beitrag von Jupp »

Mia hat geschrieben: Di 6. Feb 2024, 08:57 Wenn die Gegenstation absolut keine Störungen hat und nicht weiter als 500 Meter entfernt wohnt dann ist die Georg ll das perfekte Funkgerät.
In der Stadt ist das Ding völlig unbrauchbar weil die extrem leise Mod durch die Störungen in der Stadt überlagert werden.
In NRW haben wir jeden Samstag Abend NRW Runde auf 15 USB, mittlerweile benutzen so einige hier eine G2. Ich bin in Gelsenkirchen Nord und unterhalte mich mit anderen in Gladbeck, Bottrop, Essen, Bochum, Velbert, Hattingen, Sprockhövel, Ratingen, Neuss, Wuppertal usw,
Schau mal in eine Landkarte, ich muss dafür nicht nur durch ganz Gelsenkirchen durch, sondern auch noch durch umliegende Städte. Das geht natürlich nicht mit einer Zimmerantenne, sondern einer 5/8 Hochantenne im Garten. Ich habe des öfteren auch mal ein wenig mit einer 1/4 auf dem Dachboden probiert, das funktioniert immerhin auch noch so etwa 20 km weit.

Das liegt nicht am Funkgerät, deine Antenne ist total kaputt, aber sowas von :dlol:
Jupp
Santiago 9+15
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 29. Dez 2021, 12:33
Standort in der Userkarte: Gelsenkirchen Hassel

Re: Neues von President, George II

#1494

Beitrag von Jupp »

Rollator hat geschrieben: Di 6. Feb 2024, 09:03 Wer an ein Upgrade über die USB Ladebuchse glaubt, glaubt wahrscheinlich auch auf Heilung durch Handauflegen!
Dann macht der Hersteller im Werk die Software sicherlich durch Handauflegen ins Gerät rein, weil seid heute? geht das nicht mehr mit seriellen Schnittstellen :clue:
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Neues von President, George II

#1495

Beitrag von PMRFreak »

Ein gut eingestelltes Funkgerät das macht keine Probleme, da ist die Mod laut genug so dass man trotz dem Prasseln was hört.
Ein Freund von mir repariert Funkgeräte, ich mache oft die Beurteilung zur Endkontrolle ob es gut klingt und alle passt. Hab schon hunderte Funkgeräte gehört und verglichen.
Und die Georg ist so ziemlich das mieseste was es zu kaufen gibt.
Verstehe ich nicht. Als LEGALES Gerät ist die Modulation nun beim besten Willen nicht leise oder schlecht. Natürlich im Vergleich mit Export-Geräten
aus bekannten Gründen schon leiser, aber insgesamt kann man doch nicht sagen, er wäre das "Mieseste", was es zu kaufen gibt. Sorry.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
RECADO-CENTRALE
Santiago 7
Beiträge: 554
Registriert: Mi 27. Dez 2006, 21:23
Standort in der Userkarte: Ostwestfalen
Kontaktdaten:

Re: Neues von President, George II

#1496

Beitrag von RECADO-CENTRALE »

Unfassbar, was hier so manche von sich geben und dabei sicher auch viele, die wohl noch nie die George 2 im Shack hatten.

Ich hatte in meiner langjährigen Funkerlaufbahn 'zig Funkgeräte diversester Fabrikate an der Antenne und die George 2 ist dabei eindeutig das beste CB-Gerät, was ich je hatte. Sonst hätte ich nicht noch eine zweite gekauft, die übrigens genau so gut funktioniert, wie die erste.

Lohnt sich wirklich nicht, hier noch auf das Modulations-Gequake einzugehen. Ist immer derselbe Jargon von denselben Leuten (Pseudo-Amateurfunker :think: !!!).
55 + 73 Bernd

QTH: Ostwestfalen
QRV: 27.225 (CH. 22) und 26.925 (CH. 77)
Meine Geräte: STABO XF 4012n, diverse President-Radios. Neu: 2 GEORGE II V1, 1 George II V 2 :tup:
===> Intuitive Verlinkung von Kausalitäten führt zu permanenter Aporie !!!
Benutzeravatar
Nightrider
Santiago 9+15
Beiträge: 1516
Registriert: So 22. Dez 2002, 01:15
Standort in der Userkarte: Herford
Wohnort: 32049 Herford
Kontaktdaten:

Re: Neues von President, George II

#1498

Beitrag von Nightrider »

Walter.... :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:
Benutzeravatar
RECADO-CENTRALE
Santiago 7
Beiträge: 554
Registriert: Mi 27. Dez 2006, 21:23
Standort in der Userkarte: Ostwestfalen
Kontaktdaten:

Re: Neues von President, George II

#1499

Beitrag von RECADO-CENTRALE »

:tup: Walter, meinst Du, das das von der Zielgruppe wirklich verstanden wird? :clue: :dlol:
55 + 73 Bernd

QTH: Ostwestfalen
QRV: 27.225 (CH. 22) und 26.925 (CH. 77)
Meine Geräte: STABO XF 4012n, diverse President-Radios. Neu: 2 GEORGE II V1, 1 George II V 2 :tup:
===> Intuitive Verlinkung von Kausalitäten führt zu permanenter Aporie !!!
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6275
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Neues von President, George II

#1500

Beitrag von wasserbueffel »

RECADO-CENTRALE hat geschrieben: Di 6. Feb 2024, 12:42 :tup: Walter, meinst Du, das das von der Zielgruppe wirklich verstanden wird? :clue: :dlol:
Hat Ihr Funkgeräteakustiker oder CB Funk -Arzt eine Hörminderung diagnostiziert, vereinbaren Sie einen ersten Beratungstermin.
Unsere kompetenten CB Störungs Akustiker bestimmen Ihren individuellen Hörbedarf, beraten Sie zu verschiedenen Störungslösungen,
wählen gemeinsam mit Ihnen das für Sie beste Hörsystem aus.

Damit Sie stets optimal hören können, passen wir bei Bedarf den Sitz Ihrer Ohrysteme an, reinigen Ihre Ohrsysteme
für Sie und führen kleinere Reparaturen in unserer Werkstatt an Ihren Ohren kostenlos für Sie durch.

Buchen Sie einen Termin zur Nachkontrolle, wenn Ihr Ohrsystem defekt ist, Sie Veränderungen an Ihren Ohren wünschen,
der Sitz Ihres Ohres überprüft werden muss oder Ihr Ohrpassstück gebrochen ist.

Kompetente Ohrakustiker beraten Sie zu einem individuell auf Ihren Bedarf angepassten CB Geräte Gehörschutz,
um Ihr Gehör in jeder Situation optimal zu nutzen.

Walter
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“