22.Funkstaffel in der Nacht vom 6.4.2024 zum 7.4.2024

Benutzeravatar
RadioUckermark
Santiago 3
Beiträge: 156
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 12:59
Standort in der Userkarte: Templin

Re: 22.Funkstaffel in der Nacht vom 6.4.2024 zum 7.4.2024

#31

Beitrag von RadioUckermark »

Rossi hat geschrieben: Fr 26. Jan 2024, 20:13 Um die Nordlichter schon einmal zu beruhigen, die Staffel wird diesmal nicht nur auf Zuhören beruhen, sondern im Vorfeld schon mit Aktivität geprägt sein :rolleyes:
Soviel schon mal vorab, es wird diesmal etwas anders laufen als sonst :wink:
Lasst euch überraschen, es wird sich bestimmt lohnen :thup:
Rossi, ich bin gespannt und freue mich auf die Staffel. :D
Station: RadioUckermark
Operator: Jens
Benutzeravatar
Elbe 1
Santiago 2
Beiträge: 67
Registriert: So 18. Mai 2008, 00:59

Re: 22.Funkstaffel in der Nacht vom 6.4.2024 zum 7.4.2024

#32

Beitrag von Elbe 1 »

@pinsel

Moin mein lieber Pinsel um auf deine Fragen ein zu gehen , Nein es ist bestimmt nicht meine erste Funkstaffel !
Und bei der Aussage Sofafunker :sup: Triffst du noch nicht einmal die Zielscheibe :dlol:
Ich fahre 200 km zu meinem Platz .

Da kann ich dich beruhigen das geht bei mir sowiso nicht . Hab kein Sofa neben meinem Funkgerät :sdown:
Okay Spass bei Seite , Warumm machst du den Norden so mies ?

"" das stundenlange geteste aus dem Norden, sowie die promillehaltigen
Gespräche ""

Dir ist klar das du dich damit auf ganz dünnen Eis bewegst und den ganzen Norden ansprichst !
Wenn du den Verursacher kennst schreibe ihn Persönlich an und ziehe uns nicht mit ins Boot .

Und es ist einfach so eine Staffel ist halt eine Staffel und " jeder wartet bis er drann kommt " so sind die Regeln .
Fußball Regeln sind auch immer die gleichen . Wenn ihr was besseres könnt dann nur zu wir machen ALLE gerne mit :sup:
Die Jungs machen einen guten Job und wenn es Euch zu Langweilig ist macht beim Sadewasser Notfunk mit und versucht die KI zu knacken .... :zzz:

Freue mich Euch auf der Funkstaffel zu hören 73 :D
BRI
Santiago 1
Beiträge: 31
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 14:55
Standort in der Userkarte: 8052 Zürich

Re: 22.Funkstaffel in der Nacht vom 6.4.2024 zum 7.4.2024

#33

Beitrag von BRI »

Habe mich nun angemeldet, sollte zumindest Pegasus und Haflinger 73 erreichen können. Hoffe es kommen noch ein paar Stationen aus Süddeutschland dazu.
QTH : JN47GK
Anruf : Bravo 79
QRV : PMR : K 3 Team MiCo, Midland G7-Pro, G5XT
CB : K 9 FM President McKinley, Eco 200, AE 6290
K 19 AM Lafayette Urano, Hyflex C27, Lambda
Charly Bravo 7
Santiago 3
Beiträge: 143
Registriert: Mo 15. Feb 2021, 12:35
Standort in der Userkarte: Zorge
Wohnort: Zorge

Re: 22.Funkstaffel in der Nacht vom 6.4.2024 zum 7.4.2024

#34

Beitrag von Charly Bravo 7 »

Moin der Ravensberg ist 2-mal eingetragen! Die 77 bitte löschen! Danke !
73'vom Norbert :wave:
Kann denn Höhe Sünde sein!
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6698
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: 22.Funkstaffel in der Nacht vom 6.4.2024 zum 7.4.2024

#35

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Schon längst passiert! :holy: :king:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Charly Bravo 7
Santiago 3
Beiträge: 143
Registriert: Mo 15. Feb 2021, 12:35
Standort in der Userkarte: Zorge
Wohnort: Zorge

Re: 22.Funkstaffel in der Nacht vom 6.4.2024 zum 7.4.2024

#36

Beitrag von Charly Bravo 7 »

Danke Joachim :tup:
73'vom Norbert :wave:
Kann denn Höhe Sünde sein!
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1721
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Varel

Re: 22.Funkstaffel in der Nacht vom 6.4.2024 zum 7.4.2024

#37

Beitrag von Wurstauge »

Norbert du alter Bananenbieger
Wir hören uns
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
Benutzeravatar
pinsel
Santiago 9
Beiträge: 1016
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 20:27
Wohnort: Torgelow

Re: 22.Funkstaffel in der Nacht vom 6.4.2024 zum 7.4.2024

#38

Beitrag von pinsel »

Warum antworten Leute aus einer Region
welche gar nicht gemeint ist. :clue:

Der Norden liegt von meiner Position aus woanders ... :paper:



Alles wird gut ...... 55 + 73 :wave:
Gruß Gruß aus Ost-MV....Großraum Insel-Usedom / Stettin (PL)
........... JO-73-AP """" ADLERHORST-STATION wir hören uns """" 13 FOXTROT-BRAVO...........
Charly Bravo 7
Santiago 3
Beiträge: 143
Registriert: Mo 15. Feb 2021, 12:35
Standort in der Userkarte: Zorge
Wohnort: Zorge

Re: 22.Funkstaffel in der Nacht vom 6.4.2024 zum 7.4.2024

#39

Beitrag von Charly Bravo 7 »

Wurstauge hat geschrieben: Mo 29. Jan 2024, 00:24 Norbert du alter Bananenbieger
Wir hören uns
Jo Lars ,das werden wir mit Sicherheit :banane:
73'vom Norbert :wave:
Kann denn Höhe Sünde sein!
Benutzeravatar
schweißfuß
Santiago 9+30
Beiträge: 2599
Registriert: Do 23. Okt 2003, 10:50
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Re: 22.Funkstaffel in der Nacht vom 6.4.2024 zum 7.4.2024

#40

Beitrag von schweißfuß »

So, ein erster grober Entwurf des Ablaufs: :wave:
http://sofafunker.de/__staffel/staffel_ ... sion_1.pdf
Guckt mal rein, sieht gar nicht so schlecht aus, da Köterberg und Brocken besetzt sind und auch in SH die größeren Hügel.
Auch im Osten viele Bergstationen... Bei Berlin gähnt noch ein schwarzes Loch und im Nordosten sieht es ganz mies aus, aber sind ja noch 2 Monate Zeit... :mrgreen:
Damits mal wieder was Neues gibt, wollen ja diesmal die Schweizer Kollegen den Start übernehmen->
https://hb9id.ch/index.php/2024/01/29/c ... den-start/
Und da es ja dieses Jahr wieder gegen den Uhrzeigersinn geht, dreht und angelt sich alles ums Furkajoch ! :sup:
Von dort weiter nach Bayern / München sollte ja klappen.... Aber ein paar mehr Stationen im Süden würden etwas Sicherheit geben...
Dann schau mer mal, ob die Staffel mit der Präzision eines Schweizer Uhrwerkes abläuft.... :dlol: :heart: :banane:
Groß-Umstadt ** JN49KU ** ** TH548 ** 13GD007 ** http://www.sofafunker.de
Waldpudel
Santiago 3
Beiträge: 171
Registriert: Do 23. Feb 2023, 20:01
Standort in der Userkarte: 56412 Holler

Re: 22.Funkstaffel in der Nacht vom 6.4.2024 zum 7.4.2024

#41

Beitrag von Waldpudel »

Bin in diesem Jahr gerne wieder dabei.
schweißfuß hat geschrieben: Mo 15. Jan 2024, 10:22 Bitte kontrolliert, ob ihr unmittelbar nach der Anmeldung eine automatische Bestätigungs EMail bekommen habt !
Nur dann seid ihr sicher, dass ihr die Infos zur Staffel dann auch bekommt !

(Jedes Jahr gibt es beim Versand der Info Probleme durch falsch geschriebene EMail Adressen)
In der Liste stehe ich - Mail habe ich keine bekommen :/ Tippfehler?
Gerade noch in den ersten Entwurf geschaut: Station vor mir (bei Fort Fun) sollte passen, Knoten danach geht 100%tig :smile:

Grüße, Willie
Lokal: Waldpudel • DX: 13HN1817 • Ham: DO1WPB • Loc: JO30WJ
Benutzeravatar
64Digger295
Santiago 8
Beiträge: 949
Registriert: So 9. Jun 2019, 23:04
Standort in der Userkarte: JN49hu
Wohnort: Darmstadt

Re: 22.Funkstaffel in der Nacht vom 6.4.2024 zum 7.4.2024

#42

Beitrag von 64Digger295 »

Mir geht es genau so wie "Waldpudel"
Auch bei mir kam keine Bestätigungsmail obwohl ich eine direkte Einladung zur Funkstaffel bekam.
(Allerdings war die nicht an mich adressiert sondern an einen anderen Skip)
Somit müßte Schweißfuß ja meine E-Mail Adresse haben evtl. unter falschem Namen :clue: gespeichert.

73 Digger
Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers

Am 🎤 Hartmut, 13HN958 / 13RF958
Portabel: KPO Panther V2
Mobil: Albrecht AE 6110,DV27T,DELTA 27-95,DV27S,DV27L,
KF: CRT Xenon, Eigenbau (3/4λ)
Benutzeravatar
schweißfuß
Santiago 9+30
Beiträge: 2599
Registriert: Do 23. Okt 2003, 10:50
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Re: 22.Funkstaffel in der Nacht vom 6.4.2024 zum 7.4.2024

#43

Beitrag von schweißfuß »

Die Einladungen an die "Veteranen" vom letzten Jahr liefen über meine alte (evtl. korrigierte) Adressliste vom letzten Jahr...
Die Neuanmeldungen erfolgen ja über den Server vom Joachim automatisch. Da müsste also die neue Mail Adresse von diesem Jahr falsch sein...
:wave: Tom
Groß-Umstadt ** JN49KU ** ** TH548 ** 13GD007 ** http://www.sofafunker.de
Benutzeravatar
Neckar Alb 01
Santiago 7
Beiträge: 704
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 10:21
Standort in der Userkarte: Reutlingen BW

Re: 22.Funkstaffel in der Nacht vom 6.4.2024 zum 7.4.2024

#44

Beitrag von Neckar Alb 01 »

Hi@all,

so mal schauen ob ich die "Lücke" im Süden etwas überbrücken kann mit meiner Grundig CB 12 :-)

greetz vom ollen Hannes :wave:
Benutzeravatar
13HN135
Santiago 5
Beiträge: 343
Registriert: Do 13. Sep 2018, 16:52
Standort in der Userkarte: Berlin-Spandau/OT Staaken
Wohnort: Berlin-Spandau/OT Staaken

Re: 22.Funkstaffel in der Nacht vom 6.4.2024 zum 7.4.2024

#45

Beitrag von 13HN135 »

Hallo, hier eigene Feststellung:
Station Nr. 69 MikeCharlie / Steffen hat als QTH JO62IK / (auf dem) Golmberg angegeben.
Das liegt westlich von Berlin, Nähe Beetzsee. Auf der Karte befindet sich der Pin aber südlich
von Berlin (in) Golmberg ! Macht für mich schon einen Unterschied zu meinem voraussichtlichen
QTH: 31 oder 61 km :!:
73&55
Wolfgang
13HN135 (DX) / Elster03 (Regional)
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“