Berg-DX am 16.12.2023 ab 22:00 Uhr

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4076
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Berg-DX am 16.12.2023 ab 22:00 Uhr

#151

Beitrag von roter-baron »

Hallo

:respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :thup: :thup: :thup: :thup: :thup: :thup:

Was soll ich dazu noch sagen ,du verrückter Kerl :crazy:

Das war Höchstleistung mit viel ❤️ Blut .

Als Lochfunker freute ich mich sehr :banane: als ich dich hörte, und das ich dann auch noch nach dem ersten X gehört wurde :crazy: zeigte mir das es auch von Zuhause aus ,aus dem tiefen Loch funktionieren kann .

Es war zwar nicht wirklich weit ,aber das Fichtelgebirge vor der Nase mit über 1000 m Berge und den Thüringer Wald, der ja auch einige Höhenzüge um die 1000m hat für das war es dann doch nicht so schlecht .

........und so manche Stationen die vom Brocken funkten ,konte ich die wenigsten davon hören .....


:wave: von alten Mann
Zuletzt geändert von roter-baron am Mo 18. Dez 2023, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Benutzeravatar
Nightrider
Santiago 9+15
Beiträge: 1516
Registriert: So 22. Dez 2002, 01:15
Standort in der Userkarte: Herford
Wohnort: 32049 Herford
Kontaktdaten:

Re: Berg-DX am 16.12.2023 ab 22:00 Uhr

#152

Beitrag von Nightrider »

Ich schließe mich an....ein supergeiles LOG,

Im Sommer bei Windstille gehe ich auch mal wieder auf den Brocken ....mit der Bahn

:-)))

:wave:
Benutzeravatar
triple A
Santiago 9+15
Beiträge: 1687
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 18:58
Standort in der Userkarte: 91522 Ansbach

Re: Berg-DX am 16.12.2023 ab 22:00 Uhr

#153

Beitrag von triple A »

Ein kleines Resumé vom Hesselberg-Funzteam Kopfstation #14
Wie soll ich sagen war einfach wieder ein megageiles Funz-Wochenende unter Freunden :tup:
Ging bei uns schon zum Freidochfunz noch von zuhause los bis früh um 2 Uhr. :mrgreen:
Treffpunkt zum Aufbau für´s Berg DX war Samstag Nachmittag gegen 16.00 am Hesselberg. Mit an Bord waren diesmal wieder die Stationen Bonanza, Rubby, Winnie Pooh 1+2, Schwalbe 1+2 und meine Wenigkeit. Ab ca. 18.00 Uhr waren wir dann einsatzbereit und tätigten die ersten Test-QSO´s
Nach lecker Schaschliktopf (Danke nochmal Micha dafür) kam dann die Funz-Party auf 8 USB so langsam ins rollen und wir konnten vor 22.00 Uhr schon jede Menge tolle Verbindungen tätigen. Ebenso konnten wir fast Alle teilnehmenden Bergstationen beim Aufruf auf Kanal 2 USB gut hören.
Natürlich ging´s dann bis 24.00 Uhr munter weiter und nach erneutem Aufruf der Bergstationen durch Joachim (Danke an dieser Stelle für das tolle event :tup: ) wieder zurück auf die 8 USB zum Spaßfunz bis früh um 3.00 Uhr :crazy: Putzmunter haben wir dann Sonntag früh ab 9.00 Uhr bei Weißwurst und frischen Brezen gleich vom Hesselberg aus gemeinsam mit Ronja+Hercules (obk. Etzelwang) schon wieder die Bayernrunde bis ca. 12.30 anmoderiert was diemal aber leider wg. Bandöffnung teils etwas schwierig war. Trotzdem die drei Tage Dauerfunzn waren wieder megamäsig und ich möchte mich an dieser Stelle bei Allen die dabei waren recht herzlich für die netten QSO´s bedanken. Immer wieder gerne mit dabei lieber Joachim bis bald liebe Grüße vom Funzteam Hesselberg :wave: :wave: Ihr seid Alle SPITZE !!! :tup:
Wieder einmal Sorry für kein LOG vom Samstag, wir geloben Besserung :sup: Dafür gibt´s wieder paar Bilder

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Universum HSG 1573 mit SSB-Modul + Dachrinna :dlol:
Benutzeravatar
White Montain
Santiago 2
Beiträge: 92
Registriert: Do 11. Nov 2021, 13:20
Standort in der Userkarte: Kassel

Re: Berg-DX am 16.12.2023 ab 22:00 Uhr

#154

Beitrag von White Montain »

Hallo zusammen,
war wieder ein tolles Berg DX !!
Hier schon mal die Werte der Berg Stationen
konnte alle hören bis auf Nr.17+20


1. Schwarzwälder - Joachim - 920 m ü. NHN - bayerische Rhön - 2 USB R5/S8
3. 13fox1 - Willi Oberfahrenberg in der Oberpfalz 801 m ü. NHN - 16 USB R4/S3
4. Mike Delta - Mario - Schneekopf 978 m ü. NHN - Thüringen - 28 USB R5/S6
5. Rossi - Michael - Brocken 1141,2 m ü. NHN - Harz - 5 USB R5/S9
6. Charly Whisky - Christian - Teufelsmühle 908 m ü. NHN 32 USB R5/S6
7. Bravo 01 / Delta 45 - Dirk +Torsten - Wasserkuppe 34 USB R5/S6
8. Ulrichstein1 - Rüdiger - Vogelsbergkreis - 12 USB R5/S7
9. Stratos Alpha - Martin - Großer Feldberg 881,5 m ü. NHN -37 USB R5/S6
10. Oscar Papa - Patrick - bei Winterberg 805 m ü. NHN - - 20 USB R5/S7
11. Benny01 / Mike Kilo - Benny und Markus - Thüringer Wald - 6 USB R5/S6
12. Hotel Lima - Hansi - Kissinger Hütte 832 m ü. NHN - Rhön - 22 USB R5/S7
13. Kilo Whiskey - Ulf - Ravensberg 656 m ü. NHN - Harz - 26 USB R5/S7
14. "Funz-Team Hesselberg" -- Hesselberg 689,4 m ü. NHN -8 USB R5/S3
15. DerKleineLord - Seddi - Gaisberg 585 m ü. NHN - - 30 USB R5/S4
16. Abgesagt! -------
17. Stumpfei - Hannes - Teisenberg -------
18. Papa-Joe - Jürgen - 644 m ü. NHN - Oberpfalz - 10 USB R3/S1
19. IG Knotenfunk - - Knoten 605,4 m ü. NHN - 19 USB R5/7
20. Axel F. - Axel - Lkr. Traunstein - 11 USB ---------


Gruß, Klaus
Die besten Zahlen 73+55
white mountain :sup:
13WM001
13fox1
Santiago 8
Beiträge: 795
Registriert: So 7. Jun 2020, 13:54
Standort in der Userkarte: 92637 Weiden

Re: Berg-DX am 16.12.2023 ab 22:00 Uhr

#155

Beitrag von 13fox1 »

Meine Log-Liste:

Edelweiß - Tom - Andechs 208km
Monday 01 - Robert - Traunreuth 190km
Bravo 1 - Dirk - Wasserkuppe 196km
Popeye - Wolfgang - Leutkirch 268km
Südwind - Peter - Gerstetten 207km
Kilo Whiskey - Kilian - Marloffstein 100km
Lone Star - Guido - Samerberg 211km
Orment - Martin - Eslarn 18km
Xaver - Franz - Rötz 38km
Kilobyte - Reiner - Saalfeld 130km
Blue Angel - Ronni - Kirchdorf/Krems (A) 237km
Zander 2 - Thomas - Wetzstein 110km
Charly Bravo 1 - Karlheinz - Schwabegg 206km
Delta Lima 25 - Rudi - Schmidgaden 35km
Powerplay - Heiko - Ehekirchen 150km
Peter Bravo - Wolfgang - Sengenthal 81km
Niko - Reinhard - Moosbach 9km
Hercules - Robert - Etzelwang 60km
Alpha Centaury - Helmut - Mühldorf/Inn 160km
Kanonenturm - Roland - Greding 100km
Lima Alpha - Hans - Langensendelbach 95km
Rupperti - Reiner - Weissenstadt 60km
Bajazzo - Ernst - Nürnberg 100km
Kaktus - Ralf - Roth 105km
P-51 - Sepp - Isen 160km
Victor Alpha 4 - Andi - Eching 161km
Roter Baron - Dietmar - Horlach 60km
Herbie - Roland - Simmersberg 160km
Echofox - Peter - Frontenhausen 125km
Prepper 14 - Uwe - Zeil a. Main 135km
Osiris - Franz - Kößlarn 155km
Polo 5 - Heinz - Falkenstein 65km
Kravallo - Dieter - Teuchatz 94km
Sputnik - Peter - Giebelstadt 175km
Golf 1 - Mathias - Freudenstadt 317km
Betrix - Thorsten - Kandel 365km
13 Lima Radio 999 - Bernd - Kaisersbach 213km
Susi 01 - Jessika - Schwabmünchen 205km
Ufo 01 - Hannes - Kandel 365km
BMX - Mathias - Hildpoltstein 75km
Lauscher - Edi - Tennenlohe 98km
Maika - Michael - Armesberg 40km
Naddl - Nadine - Armesberg
Jupiter 1 - Ralf - Armesberg
Calypso - Günther - Saalfeld 130km
Delta Sierra - Joe - Altenstadt/Iller 233km
Milan - Jochen - Weißbach Odw. 205km
Don Martin - Martin - Ochsenwang 240km
KC 3 - Armin - Teischnitz 110km
KC5 - Dieter - Teuschnitz
Aero - Martin - Berg b. Neumarkt 78km
Ghostrider - Tobias - Wetzstein 110km
White Mountain - Klaus - Hohes Gras 280km
KC10 - Markus - Kronach 100km
Tiger - Kurt - Trebgast 75km
Delta Whiskey - Martin - Erlangen 100km
Prinz Eisenherz - Sigi - Maria Neustift (A) 250km
Bene - Markus - Heiligenstadt 90km
Mike Kilo - Markus - Oberhof 165km
Benni 01 - Benni - Oberhof
Elamicha - Micha - Oberhof
FOX 1 :tails: - Rufzeichen seit 1976
Samstagabendbergfunker JN69EQ
"S`mou gei !"
73 Willi
Oscar Tango JG73
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Do 23. Mär 2023, 16:29
Standort in der Userkarte: Fliegerhorst Pferdsfeld

Re: Berg-DX am 16.12.2023 ab 22:00 Uhr

#156

Beitrag von Oscar Tango JG73 »

cq cq
wollte mal fragen, ob es qso Listen vom 16.12. gibt und falls ja, wo man sie finden kann ?
73 de 13 OT 31 OTTO ... dem Ottonen
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6697
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Berg-DX am 16.12.2023 ab 22:00 Uhr

#157

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Hallo Otto,

ich grüsse Dich auch auf diesem Weg! :thup:

Du bist hier schon richtig. Alles zum letzten Berg-DX in 2023 ist hier zu finden.
Zusätzlich stehen im Start-Beitrag noch Links zu YT-Videos von Zuhörern ...

"Nach dem Berg-DX, ist vor dem Berg-DX!" :holy: :king: :thup:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Waldpudel
Santiago 3
Beiträge: 171
Registriert: Do 23. Feb 2023, 20:01
Standort in der Userkarte: 56412 Holler

Re: Berg-DX am 16.12.2023 ab 22:00 Uhr

#158

Beitrag von Waldpudel »

Hi Ihr alle,

mit Verspätung auch von mir noch ein dickes Danke für die wieder tolle Aktion.
Leider war ich nur eingeschränkt einsatzfähig, so dass ich nur vier der Bergstationen gesprochen und einige mehr gehört habe. Mein Winter-QTH ganz nah von Zuhause, den ich mit dem Womo erreichen kann und von dem ich schon viele gute QSOs hatte, war zwischenzeitlich gesperrt worden und so musste ich auf die Schnelle eine Alternative finden - und die war nicht so gut - noch nicht mal zur Kissinger Hütte ging es und das war auf SSB hier nie ein Problem.
Also habe ich gegen 23.30 Uhr abgebaut und bin Heim - erstaunlicher Weise konnte ich hier den Schwarzwälder Joachim bestens hören und der Schlussrunde so gut folgen. Hätte ich gar nicht raus fahren müssen - zumindest nicht zu dem Punkt.
Für´s nächste Mal muss ich vorher schauen - oder wieder mit dem Rad auf den Köppel :smile: da geht viel mehr!

73, Willie
Lokal: Waldpudel • DX: 13HN1817 • Ham: DO1WPB • Loc: JO30WJ
Benutzeravatar
mdago
Santiago 2
Beiträge: 54
Registriert: Mi 21. Jun 2023, 13:05
Standort in der Userkarte: Bad Homburg

Re: Berg-DX am 16.12.2023 ab 22:00 Uhr

#159

Beitrag von mdago »

Mein Log des tollen Berg-DX muss ich noch nachtragen:

Schwarzwälder - Joachim - bayerische Rhön - 9+30 - 5 (CH 2);

CH 37:
Foxtrott Delta 1 - Eifel - 8 - 4
Pleitegeier - Martin - Langen - 9+10 - 5
Delta Charlie - Dennis - Neunkirchen - 9+10 - 5
Voyager 87 - … - Freisen - 9 - 5
DNI 414 - … - Montabauer - 9 - 5
DK2 - Stefan - Winterstein - 8 - 5
Meteor - … - Würzburg - 9 - 5
Albino - … - Tauberbischofsheim - 7 - 4
Eins Drei… - Bernd - Stuttgart - 8 - 4
Romeo Kilo - … - Dreiländereck - 8 - 4
Blue Angel - Ronny - Linz Kichdorf an der Krems - 5 - 1-2
Fledermaus - Klaus - Böblingen - 7 - 4
Popey - Wolfgang - Leutkirchen, Allgäu - 6 - 4
Ufo1 - Hannes - Wendelstein -…
Blaufuchs - Torsten - Freiburg - 7 - 5
Waldpudel - … - Westerwald - 9 - 5
Big Daddy - Stefan - Siegerland - 8 – 5
Thunderbird - Roland - Aschaffenburg - 9 - 5
Alpha Lima - Peter - Spielberg - 9 - 5
Cptn. Balu - Olli - Großostheim - 9 - 5
:wink: - Daniel - Niederursel - 9+10 - 5
Milan - Odenwald - 9 - 4-5
Kilo Mike - Michael - Rhön (?) - 9 - 5
Foxtrott 09 - Bad Vilbel - 9 - 5
Sierra Bravo - Andreas - Sulzbach - 9 - 5
Skalar - Stefan - … - 9 - 5
DNF436 - Christoph - Asbach - 8 - 5
Tornado - Tobias - Bad König -…
Golf 1 - Matthias - Freudenstadt - 7 - 4
… - Peter - Hoherodskopf - 6 - 3
Bravo 11 - Peter - Eifel (Bonn) - 7 - 4
HN 8000 - Ralf - Großen-Buseck - 8 - 5
… - Tobi - Gaggenau - 7 - 4
… - Peter - Pirmasens - 7 - 4

Nach dem Berg-DX ist vor dem Berg-DX!
Feldberg.jpg
Martin
(Stratos Alpha)
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“