Fotos von Antennenanlagen

Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3545
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Fotos von Antennenanlagen

#916

Beitrag von Charly Whisky »

Den für die Laser 400 typischen Reflektor kann man nicht erkennen :clue:
Leider sind die die Antennen nichts für einen Teleskopmast, da mit 25 kg zu schwer- von der Windlast ganz zu schweigen :seufz:

73, Christian
Station39
Santiago 1
Beiträge: 24
Registriert: Fr 14. Jul 2023, 01:08
Standort in der Userkarte: Magdeburg

Re: Fotos von Antennenanlagen

#917

Beitrag von Station39 »

David hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 12:10 Ich fahre im Moment fast täglich daran vorbei und muss immer wieder ein Blick darauf werfen. Leider war mein Bild immer zu groß, deswegen habe ich es nicht hier rein gestellt. Das war dann doch mit Arbeit verbunden. :D
Ja aber was ist das für ein "Betrieb"? Ein Privater wird sich ja kaum fast die ganze Bandbreite an Antennen aufs Dach stellen. Daneben sind ja noch einige Fahnen, vielleicht ne Botschaft? War ja nur mal ein paar Tage zum Arbeiten auf der IFA und bin vor Begeisterung fast aus der Bahn gefallen! :D
Charly :)
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2836
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Fotos von Antennenanlagen

#918

Beitrag von 13CT925 »

...da kann man nur hoffen das kein richtiger Sturm mal an der Antenne zieht....
Dateianhänge
schornstein.jpg
....73 Joe
DF3UFW
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: So 19. Feb 2023, 11:57
Standort in der Userkarte: Bannewitz

Re: Fotos von Antennenanlagen

#919

Beitrag von DF3UFW »

Hallo,

doch das ist eine private Amateurfunkstation und zwar von DC7YS.

vy 73 es 55 de Falk
Station39 hat geschrieben: Di 12. Sep 2023, 07:59
David hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 12:10 Ich fahre im Moment fast täglich daran vorbei und muss immer wieder ein Blick darauf werfen. Leider war mein Bild immer zu groß, deswegen habe ich es nicht hier rein gestellt. Das war dann doch mit Arbeit verbunden. :D
Ja aber was ist das für ein "Betrieb"? Ein Privater wird sich ja kaum fast die ganze Bandbreite an Antennen aufs Dach stellen. Daneben sind ja noch einige Fahnen, vielleicht ne Botschaft? War ja nur mal ein paar Tage zum Arbeiten auf der IFA und bin vor Begeisterung fast aus der Bahn gefallen! :D
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3545
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Fotos von Antennenanlagen

#920

Beitrag von Charly Whisky »

Eine Jo Gunn Killer 8 im Sonnenaufgang :holy:
Dateianhänge
IMG_0798.jpeg
Station39
Santiago 1
Beiträge: 24
Registriert: Fr 14. Jul 2023, 01:08
Standort in der Userkarte: Magdeburg

Re: Fotos von Antennenanlagen

#921

Beitrag von Station39 »

DC7YS. Fett! 8)
Charly :)
Station39
Santiago 1
Beiträge: 24
Registriert: Fr 14. Jul 2023, 01:08
Standort in der Userkarte: Magdeburg

Re: Fotos von Antennenanlagen

#922

Beitrag von Station39 »

So, endlich die Sirio Starduster M400 an der Schrauberhöhle befestigt.
Masthalter, 50mm Stahlrohr von einem Verkehrsschild, mit 2x M10 Schrauben ein paar Truss-Halbklemmen für die 40mm Aufnahme der Antenne...
Und die Masthalter mit 5 10er 200mm langen Schrauben plus 14er Dübeln im Mauerwerk versenkt. Bombenfest und ausbaubar in der Höhe durch die Trussschellen oder einen längeren Stahlmast.
Ich habe zwar noch einen 5m Wimo-Aluschiebemast hier aber der ist eigentlich zu schade. Wenn die Höhe über dem Blechdach nicht reicht muss ich sehen.
Jedenfalls bombenfest!
Dateianhänge
IMG_0007.jpg
Charly :)
Chinook61
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Di 9. Feb 2021, 11:41
Standort in der Userkarte: Mels

Re: Fotos von Antennenanlagen

#923

Beitrag von Chinook61 »

Bild
Astroplane


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3077
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: Fotos von Antennenanlagen

#924

Beitrag von Wingman »

Charly Whisky hat geschrieben: So 17. Sep 2023, 17:03 Eine Jo Gunn Killer 8 im Sonnenaufgang :holy:
Ist das deine Christian, falls ja, echt krass :thup:
Ist ja sogar noch krasser als die 6 Element Delta Loop von 13EK111 Toni, die er jetzt auf 7 Element umbauen will 8)

Gruß Stefan
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Benutzeravatar
Newcomer
Santiago 8
Beiträge: 945
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 09:27
Standort in der Userkarte: Nürnberg Thon TEVI
Wohnort: Nürnberg

Re: Fotos von Antennenanlagen

#925

Beitrag von Newcomer »

Das ist ja mal ein Aufbau. :shock:

Ich glaube eine Tischer Trail Box 260S zu sehen :tup: die optimale Funkbude und dann

diese Antenne (Tagra) mit der man angeblich aus einem Tal herausfunken kann :tup:

Gruß Newcomer / Norbert
Ganz nah am besten Funk-Ohr in Bayern / Nürnberg http://nbgsdr.ddns.net/index.htm
Benutzeravatar
Voyager-87
Santiago 2
Beiträge: 60
Registriert: Mo 16. Okt 2023, 21:52
Standort in der Userkarte: Thüringen

Re: Fotos von Antennenanlagen

#926

Beitrag von Voyager-87 »

Die Grazioli fe10v.
Versuchsweise auf dem Balkon aufgebaut, bevor sie mit auf den Berg darf.

Die Verarbeitung ist erstklassig. Ich bin guter Dinge und freue mich auf den ersten Einsatz im Feld. :tup:
Dateianhänge
20231119_145905.jpg
20231119_145850.jpg
73 Voyager-87 / Marcel
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4076
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Fotos von Antennenanlagen

#927

Beitrag von roter-baron »

Blizzard 2700 seit 5 Jahren auf ca 21m von M. Neuner :mrgreen:
Screenshot_20231121-140739~2.png
:mrgreen:
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Fotos von Antennenanlagen

#928

Beitrag von Grundig-Fan »

Hier mal die Überreste einer M400 Starduster. Steht in Kevelaer am Niederrhein.Bild

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 899 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78 Plus,PAN PC50,President Taylor,stabo xm4000
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“