Neues von President, George II

Benutzeravatar
RECADO-CENTRALE
Santiago 7
Beiträge: 554
Registriert: Mi 27. Dez 2006, 21:23
Standort in der Userkarte: Ostwestfalen
Kontaktdaten:

Re: Neues von President, George II

#1291

Beitrag von RECADO-CENTRALE »

@JGM10

Meine beiden George haben 900233500...

Die zweite habe ich ca. zwei Monate nach der ersten bekommen und die hatte eine deutlich niedrige Seriennummer als die erste.
Lt. meinem Händler werden die Geräte in Verpackungen zu 6 Stück geliefert, die normalerweise fortlaufende Seriennummern haben.

Bei der George sind die Nummern wohl wild durcheinander in diesen Sixpacks. Er vermutet, das President Frankreich alle Geräte nochmal checkt und dann ohne Beachtung der Seriennummer wieder "eintütet" und weiterversendet.

Außerdem haben meine beiden noch die Software 1.0, also kein Update.
55 + 73 Bernd

QTH: Ostwestfalen
QRV: 27.225 (CH. 22) und 26.925 (CH. 77)
Meine Geräte: STABO XF 4012n, diverse President-Radios. Neu: 2 GEORGE II V1, 1 George II V 2 :tup:
===> Intuitive Verlinkung von Kausalitäten führt zu permanenter Aporie !!!
Benutzeravatar
JGM10
Santiago 4
Beiträge: 201
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 02:38
Standort in der Userkarte: 50679

Re: Neues von President, George II

#1292

Beitrag von JGM10 »

Hallo Bernd,
interessant was du da erfahren hast!
Bei mir übrigens auch Firmware 1.0
Schulti
Santiago 2
Beiträge: 76
Registriert: Do 30. Sep 2021, 16:08
Standort in der Userkarte: Wißberg

Re: Neues von President, George II

#1293

Beitrag von Schulti »

JGM10 hat geschrieben: Di 26. Dez 2023, 18:08 Scheinbar nicht, habe die 9002326000xx
Dito, eine von den allerersten.
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Neues von President, George II

#1294

Beitrag von Arco-Express »

Guten Morgen, @ PanicFee,

da muß ich Dir aber sowas von vehement Widersprechen :angry:

Meinereiner hat beide Geräte nebeneinander stehen im Wohnzimmer-Shak.
Und wenn Du sagst, daß Anwender die vielen Funktionen -die die G 2 dem höheren Preis entsprechend bieten- gar nicht benutzen würden, liegst Du vollkommen falsch in der Realität.

Im einzelnen QSO ist die 3900er zwar recht nostalgisch zu händeln und wer sie wie ich ich als Feststation benutzen möchte, fühlt sich gleich richtig in frühere Funkerjahre zurück versetzt. So weit, so gut, die erhaltenen Rapporte sind out of Box wirklich sehr gut, aber dann begint schon meine Liste der Kritikpunkte bei und nach einem QSO: Von den wenigen Funktionen, die auch die 3900er dem geringeren Preis entsprechend bietet, kann ich zumindest in den Abend- und Nachtstunden eine schon mal gar nicht nutzen, nämlich den (Gott sei Dank) abschaltbaren Quittungsbeep, der incl. Eröffnungstonfolge beim Einschalten sowas von laut ist, daß er nicht nur in der eigenen Wohnung, sondern auch in den benachbarten Wohnungen die Bewohner senkrecht im Bett stehen läßt :thdown:
Also schon mal eine Funktion, die ich an allen Geräten gerne aktiviert habe und die ich bei der 3900 nicht nutzen kann…

Da ist der aktive Beep bei der G 2 ein Ohrenschmaus dagegen

Als Feststation möchte ich meine Geräte nach einem QSO gerne auch dazu nutzen, um auch andere als die gerade genutzten Frequenzen/Kanäle mal abzuklappern, ob sich da vielleicht eine Gelegenheit ergibt, weitere Kontakte aufzubauen, bzw QSO‘s zu suchen und zu führen.
Bei der 3900er muß ich dafür entweder ständig den Kanalwähler mit gestrecktem Arm bedienen, was den Arm erlahmt, oder mit einem Finger die up/dn Tasten am Mike tippseln, bis die Fingerkuppe platt ist :roll:

Bei der G2 habe ich dafür die verschiedenen Scan-Funktionen, die mir diese Arbeit bequem abnehmen, während ich nebenbei auch mal ein Getränk zu mir nehme oder gerade was anderes erledige. Den Scann bei der G2 kann ich über alle Kanäle suchen lassen und dabei Kanäle mit permanentem Störträger überspringen, oder aber nur 6 gespeicherte Lieblingskanäle absuchen lassen (4 Speicher + 2 frei wählbare EMG-Kanäle) :geil:

Allein diese wichtige und srändig genutzte Funktion ist mir den Mehrpreis gegenüber dem einer 3900er wert :heart:

Ich könnte jetzt hier noch die gesamte deutsche Bedienungsanleitung Punkt für Punkt mit den Vorteilen der G2 aufzählen und kommentieren, aber das erspare ich uns allen hier :mrgreen:

Warum ich dann trotzdem eine 3900er neben die G2 stelle ???
…frage ich mich immer noch selbst…hmmm…weil halt beide Geräte jedes für sich eine Schönheit sind :hurra:

73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa: neu in DX: Radio Donau :wink: Robert
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
dolfi66
Santiago 2
Beiträge: 69
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 01:14
Standort in der Userkarte: BW
Wohnort: bei Aulendorf

Re: Neues von President, George II

#1295

Beitrag von dolfi66 »

Moin,

so Problemlos ist die Nachrüstung des Suchlaufs auch nicht,
denn der Gerät verliert damit seine Zulassung :-(

73
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Neues von President, George II

#1296

Beitrag von Arco-Express »

PanicFee hat geschrieben: Mi 27. Dez 2023, 08:45 Der Suchlauf lässt sich problemlos nachrüsten.Wer braucht einen Quittungston?


Also doch auch nur mit Nachrüstung, kommt mir irgendwie bekannt vor :seufz:
Quittungston: Vielleicht Funkende mit Seh-Einschränkung, die beim Hoch- oder Runterschalten der Kanäle die Töne mitzählen ???

Wie auch immer, auch Dir in Deiner Welt einen guten Rutsch ins Neue und
73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa: neu in DX: Radio Donau :wink: Robert
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Neues von President, George II

#1297

Beitrag von PMRFreak »

Neues von President, George II
So ist der Titel dieses Threads.. bitte daran halten und zurück zum Thema. Danke.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
TangoLimaAlpha
Santiago 7
Beiträge: 514
Registriert: Mi 5. Feb 2003, 18:55
Standort in der Userkarte: 26789 Leer
Wohnort: Leer - JO33RF
Kontaktdaten:

Re: Neues von President, George II

#1298

Beitrag von TangoLimaAlpha »

Welchen Unterschied gibt es zu der US-Version George FCC?
So wie ich gesehen habe, hat die sogar auch FM On Board! :shock:
Wohl möglich, dass die zusätzlich diese WX Kanäle (Unwetter Warnservice) mit drin hat.
QTH : Leer - Ostfriesland JO33RF
Frequenzwaschl
Santiago 7
Beiträge: 579
Registriert: So 28. Feb 2021, 14:02
Standort in der Userkarte: Litzelsdorf

Re: Neues von President, George II

#1299

Beitrag von Frequenzwaschl »

sowohl Georg2 als auch MC haben in Amerika die Wetterfunktion

73 helmut
TangoLimaAlpha
Santiago 7
Beiträge: 514
Registriert: Mi 5. Feb 2003, 18:55
Standort in der Userkarte: 26789 Leer
Wohnort: Leer - JO33RF
Kontaktdaten:

Re: Neues von President, George II

#1300

Beitrag von TangoLimaAlpha »

Dann hat man scheinbar nur für die Zielregionen passende Blenden aufgeklebt.
USA FCC und für EU II
QTH : Leer - Ostfriesland JO33RF
Benutzeravatar
JGM10
Santiago 4
Beiträge: 201
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 02:38
Standort in der Userkarte: 50679

Re: Neues von President, George II

#1301

Beitrag von JGM10 »

Mich würde interessieren, ob die George FCC auch so eine fette Endstufe verbaut hat oder ob man sich das gespart hat.
Benutzeravatar
RECADO-CENTRALE
Santiago 7
Beiträge: 554
Registriert: Mi 27. Dez 2006, 21:23
Standort in der Userkarte: Ostwestfalen
Kontaktdaten:

Re: Neues von President, George II

#1302

Beitrag von RECADO-CENTRALE »

@JGM10

Schau mal hier:

https://delboyonline.blogspot.com

Da sind die Innereien gegenübergestellt. Die Europaversion hat 3 Leistungstransistoren, die FCC nur zwei. Es fehlt zudem der berühmte weiße Draht und die Jumper. Unterschied ist noch der Weatherchannel und ich sehe auch keine Echotaste bei der US-Variante.
Ansonsten ist alles gleich.
55 + 73 Bernd

QTH: Ostwestfalen
QRV: 27.225 (CH. 22) und 26.925 (CH. 77)
Meine Geräte: STABO XF 4012n, diverse President-Radios. Neu: 2 GEORGE II V1, 1 George II V 2 :tup:
===> Intuitive Verlinkung von Kausalitäten führt zu permanenter Aporie !!!
dolfi66
Santiago 2
Beiträge: 69
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 01:14
Standort in der Userkarte: BW
Wohnort: bei Aulendorf

Re: Neues von President, George II

#1303

Beitrag von dolfi66 »

hmmm....

da frägt mann sich schon, warum die FCC Version einen Endmosfet
weniger hat, troz das sie 1Watt mehr AM/FM und 3Watt mehr SSB liefert?

Schon seltsam
Benutzeravatar
RECADO-CENTRALE
Santiago 7
Beiträge: 554
Registriert: Mi 27. Dez 2006, 21:23
Standort in der Userkarte: Ostwestfalen
Kontaktdaten:

Re: Neues von President, George II

#1304

Beitrag von RECADO-CENTRALE »

Da auch der weiße Draht und die Jumper fehlen, ist die Ami-George wohl auch schwer zu erweitern.
55 + 73 Bernd

QTH: Ostwestfalen
QRV: 27.225 (CH. 22) und 26.925 (CH. 77)
Meine Geräte: STABO XF 4012n, diverse President-Radios. Neu: 2 GEORGE II V1, 1 George II V 2 :tup:
===> Intuitive Verlinkung von Kausalitäten führt zu permanenter Aporie !!!
Zonk666
Santiago 3
Beiträge: 172
Registriert: Do 1. Jul 2004, 22:25
Standort in der Userkarte: ......die Vorderpfalz

Re: Neues von President, George II

#1305

Beitrag von Zonk666 »

Bravo Whisky hat geschrieben: So 24. Dez 2023, 11:52 Hallo zusammen
hier im Umkreis sind auch schon mehrere in Betrieb
leider spielt ein Turner +3 oder Zetagi MB +5 überhaupt nicht an der George
die Mod ist superleise und nur hell.Das ohnehin leise O- Mike ist viel lauter
Für den Preis eine Frechheit was President da verkauft

73 JÜRGEN


@Bravo Wisky, dolfi666, RECADO-CENTRALE, Spusser

:crazy: Ketzerei!!! :crazy:
Hört ihr "Lümmel" wohl auf über solch welkes Besteck wie Densei, Turner 3+, Zetagi, Stabo Opti. und Co. zu referieren! :wink:
An eine "Schorsch" gehört nur, und ich meine NUR! :wink: , ein Astatic Silver Eagle.
Ein Echtes, mit viel Bling-Bling (nicht so ein Druckgussnachbau) und natürlich auch mit dem Fuß schaltbar und und und.....
So gehört das - Ätsch! :banane:

73
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“