Hilfe bei Schaltplan für Stromversorgung

RV12P2000
Santiago 4
Beiträge: 237
Registriert: Do 29. Jul 2021, 10:17
Standort in der Userkarte: ---

Re: Hilfe bei Schaltplan für Stromversorgung

#16

Beitrag von RV12P2000 »

Hallo,

zur R107 (Höre mit 1, sehe mit 5 ...) sind NiCd-Naßzellen HKN-20 https://www.greenradio.de/e_batt.htm.
Die bekommt man eigentlich nicht kaputt.
Ich würde mit einer einzelnen Powerbank aber nicht zuviel erwarten, die Dinger hatten 20Ah.
Du könntest auch da anrufen: https://www.gaz-gmbh.com/de/
Die hatten früher immer noch NiCd-Akkus für die RT125 und Tragscheinwerfer, vielleicht haben die was Ähnliches.

MfG
P2000
Flexsn
Santiago 2
Beiträge: 60
Registriert: Mi 13. Dez 2023, 09:15
Standort in der Userkarte: Lippe

Re: Hilfe bei Schaltplan für Stromversorgung

#17

Beitrag von Flexsn »

Lieber Noone, lieber Charly Whisky und lieber P2000,

habt ganz herzlichen Dank für eure große Hilfe. Damit komme ich mit meinem Restaurationsprojekt wieder deutlich weiter. Ich habe einen Geiger-Zähler und werde das Display noch einmal überprüfen. Auch das PCR-8 werde ich auf Radioaktivität auch gleich noch mit prüfen.

Ich schau mal, wie weit ich tatsächlich die Batterien Wieder reaktivieren kann. Über Weihnachten habe ich etwas Zeit und wenn ihr wollt, halte ich euch weiterhin auf dem Laufenden.

Das Gerät ist mit Deutsche Beschriftung und war bei der NVA im Einsatz laut Etikett wurde es 1988 generalüberholt.
Ob es überhaupt noch läuft, kann ich noch gar nicht sagen.

Offtopic: anbei noch ein Foto des PCR-8. Dieses war das Ponton zum R107 und wurde von den NATO-Truppen als erstes Tornister gerät eingesetzt.

Für seine fast 70 Jahre sieht das Gerät noch gut aus.
IMG_9674.jpeg
IMG_9660.jpeg
IMG_9661.jpeg
Bst 73
Holger
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“