Knacksen bei Quansheng K5(8)

Tinkerpete
Santiago 1
Beiträge: 11
Registriert: Mo 27. Nov 2023, 16:42
Standort in der Userkarte: Fränkisch-Crumbach
Kontaktdaten:

Re: Knacksen bei Quansheng K5(8)

#16

Beitrag von Tinkerpete »

@Nosensus: Danke für die nette Erklärung mit dem Knacksen! Ich hatte gehofft dass es dafür eine natürliche Erklärung gibt und mein K5 kein Einzelfall ist. Denn ich mag das Gerät gar nicht mehr zurück senden.

Ja und ich mag die Spektrumanzeige total. Ich finde dass auch richtig nützlich, so kann ich am Schreibtisch sitzen und neben mir das K5 stehen haben und ab und zu einen Blick auf die Anzeige werfen. Und eigentlich ist es doch richtig nützlich, den es schaltet doch die stärkste Frequenz über der Rauschsperre bzw. Schwelle durch, so dass man dann mithören kann. Man kann also ganz ohne Scanner sozusagen viele Frequenzen überwachen! Das finde ich ziemlich cool!

Ja, ich weiß dass das Böllstein Relais noch ein CTCSS Signal mit 88.5 Hz benötigt. Ich habe ja noch ein TH-D74 und habe das mit dem schon oft genutzt. Aber ich glaube das funktioniert momentan wirklich nicht mehr.
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“