Neues von President, George II

Benutzeravatar
RECADO-CENTRALE
Santiago 7
Beiträge: 554
Registriert: Mi 27. Dez 2006, 21:23
Standort in der Userkarte: Ostwestfalen
Kontaktdaten:

Re: Neues von President, George II

#1156

Beitrag von RECADO-CENTRALE »

In der Betriebsanleitung auf Seite 16: Hinweis: ANL ist nur in AM wirksam.

Das war aber schon immer so.
55 + 73 Bernd

QTH: Ostwestfalen
QRV: 27.225 (CH. 22) und 26.925 (CH. 77)
Meine Geräte: STABO XF 4012n, diverse President-Radios. Neu: 2 GEORGE II V1, 1 George II V 2 :tup:
===> Intuitive Verlinkung von Kausalitäten führt zu permanenter Aporie !!!
Benutzeravatar
Morpheus55
Santiago 2
Beiträge: 67
Registriert: So 30. Jul 2023, 23:31
Standort in der Userkarte: Pulheim
Wohnort: Pulheim

Re: Neues von President, George II

#1157

Beitrag von Morpheus55 »

Geht ich war mal wieder Blind

RECADO-CENTRALE hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 16:02 In der Betriebsanleitung auf Seite 16: Hinweis: ANL ist nur in AM wirksam.

Das war aber schon immer so.
CB Call 13RF1012
QTH JO31JA
President George II AM/FM/SSB Albrecht AE6290 Vox Team Tecom Duo-C PMR/Freenet
Power Boomerang Mini-Balkonantenne Hurricane 27 SD27 Dipol Nagoya UT-72-SMA Turbo 3000 PL-Strahler SD27 Dipol
NanoVNA Kreuzzeiger MAAS
Benutzeravatar
mibo666
Santiago 9+30
Beiträge: 3155
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: Neues von President, George II

#1158

Beitrag von mibo666 »

Neues Feature: Schorsch heilt Blinde....
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Neues von President, George II

#1159

Beitrag von PMRFreak »

Das mit den 2A-Sicherungen in der DE-Anleitung ist definitiv falsch, 6 Ampere sind enthalten.

Wird in der nächsten Druckversion korrigiert :)
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
Morpheus55
Santiago 2
Beiträge: 67
Registriert: So 30. Jul 2023, 23:31
Standort in der Userkarte: Pulheim
Wohnort: Pulheim

Re: Neues von President, George II

#1160

Beitrag von Morpheus55 »

Och :think:
mibo666 hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 22:29 Neues Feature: Schorsch heilt Blinde....
CB Call 13RF1012
QTH JO31JA
President George II AM/FM/SSB Albrecht AE6290 Vox Team Tecom Duo-C PMR/Freenet
Power Boomerang Mini-Balkonantenne Hurricane 27 SD27 Dipol Nagoya UT-72-SMA Turbo 3000 PL-Strahler SD27 Dipol
NanoVNA Kreuzzeiger MAAS
Benutzeravatar
Badewanne
Santiago 9
Beiträge: 1133
Registriert: So 6. Jul 2008, 06:10
Standort in der Userkarte: Staudach-Egerndach
Wohnort: am Chiemsee

Re: Neues von President, George II

#1161

Beitrag von Badewanne »

Nein, das Forum heilt Blinde

Die Handy-Abzocke ist mir einerlei, CB-Funk ist gebührenfrei
Jupp
Santiago 9+15
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 29. Dez 2021, 12:33
Standort in der Userkarte: Gelsenkirchen Hassel

Re: Neues von President, George II

#1162

Beitrag von Jupp »

Funktioniert bei mir nicht, ich bekomme manchmal Augenkrebs vom Lesen was hier so geschrieben steht.
Schulti
Santiago 2
Beiträge: 76
Registriert: Do 30. Sep 2021, 16:08
Standort in der Userkarte: Wißberg

Re: Neues von President, George II

#1163

Beitrag von Schulti »

Mal ne blöde Frage analog dem 3900er Thema.

Die George 2 hat doch auch eine Displayschutzfolie bei Auslieferung oder?

Sieht stark danach aus, aber habe noch keinen Ansatz außen gesehen bzw danach gesucht.

Wenn nicht, hat meine schon paar Schrammen auf dem Display :D
Zuletzt geändert von Schulti am Fr 24. Nov 2023, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Jupp
Santiago 9+15
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 29. Dez 2021, 12:33
Standort in der Userkarte: Gelsenkirchen Hassel

Re: Neues von President, George II

#1164

Beitrag von Jupp »

Ja das hat sie, ist aber noch schwieriger zu sehen als bei der 3900. Du must einfach ganz brutal mit dem Fingernagel irgendwo am Rand rumkratzen, um eine Ecke der Folie soweit los zu bekommen, das du sie dann abziehen kannst. Keine Angst, mit den Fingernägeln kann man das Gerät selber nicht verkratzen, ausser du heisst Wolverine, Freddy Krüger ...
Schulti
Santiago 2
Beiträge: 76
Registriert: Do 30. Sep 2021, 16:08
Standort in der Userkarte: Wißberg

Re: Neues von President, George II

#1165

Beitrag von Schulti »

Danke Jupp, gut zu wissen!

Dann lasse ich sie erstmal drauf, hat mich ja bisher auch nicht gestört.
Jupp
Santiago 9+15
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 29. Dez 2021, 12:33
Standort in der Userkarte: Gelsenkirchen Hassel

Re: Neues von President, George II

#1166

Beitrag von Jupp »

Bitte. Kann man auch einfach drauf lassen, schadet nicht. Die Folie selber ist natürlich empfindlicher als Blech, also irgendwann bekommt sie leichte Kratzer oder Risse die man auch sieht. An den Stellen lässt es sich dann aber einfacher abfummeln.
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4129
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Neues von President, George II

#1167

Beitrag von noone »

Jupp hat geschrieben: Fr 24. Nov 2023, 14:23 Bitte. Kann man auch einfach drauf lassen, schadet nicht. Die Folie selber ist natürlich empfindlicher als Blech, also irgendwann bekommt sie leichte Kratzer oder Risse die man auch sieht. An den Stellen lässt es sich dann aber einfacher abfummeln.
Mein letztjähriger Chef hat das in den 80ern bei seiner Stereoanlage auch gemeint die Folie schützt, aber die Folie ist über die Zeit mit der Frontblende unlösbar verschmolzen. Ähnliches bei Edelstahlblech, nach 10 Jahren mussten die Blechteile geschützt durch eine Folie erst mal über Nacht in einen Bottich Lösungsmittel gelegt werden.
Jupp
Santiago 9+15
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 29. Dez 2021, 12:33
Standort in der Userkarte: Gelsenkirchen Hassel

Re: Neues von President, George II

#1168

Beitrag von Jupp »

Haha OK. Na diese Folien auf der 3900 und G2 werden jedenfalls nach relativ kurzer Zeit unansehnlich und dann zieht man die eh ab.
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Neues von President, George II

#1169

Beitrag von PMRFreak »

Die George 2 hat doch auch eine Displayschutzfolie bei Auslieferung oder?
Ich will jetzt nicht gleich wieder die weiter oben genutzten Worte verwenden - aber liest denn niemand meine Artikelbeschreibungen? :)

"Hinweis aufgrund Kundenrückmeldungen: Nein, das Display ist nicht verkratzt - auf der Frontseite ist eine sehr dünne Schutzfolie angebracht, die eventuell von der Fertigung Schlieren/Kratzer hat. Diese einfach abziehen - fertig. :)"
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
David
Santiago 9+30
Beiträge: 2574
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:01
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin/ Potsdam

Re: Neues von President, George II

#1170

Beitrag von David »

PMRFreak hat geschrieben: Fr 24. Nov 2023, 21:47 aber liest denn niemand meine Artikelbeschreibungen? :)
Selbstverständlich. Ist doch meistens schon ein kleiner Testbericht enthalten.

55 & 73 David
http://www.funkbasis.de

Eisenbahn Funkamateure in der Stiftung BSW Region OST
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“