Reparaturservice von HB9EKH

Antworten
DL6SEX
Santiago 5
Beiträge: 354
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 11:31
Standort in der Userkarte: 65931 Frankfurt-Zeilsheim
Wohnort: Frankfurt am Main

Reparaturservice von HB9EKH

#1

Beitrag von DL6SEX »

Hallo, liebe Funkfreunde,

heute kam bei mir die Dezemberausgabe des FUNKAMATEURs an.

Dort konnte ich lesen, dass der Schweizer OM Giovanni D'Amico (HB9EKH) seine Reparatur- und Änderungsdienste anbietet.

Seine Reparaturberichte (auf www.hb9be.ch) machen einen sehr guten und professionellen Eindruck. :tup:

Meine Frage in die Runde ist nun, hat jemand von euch Erfahrung mit OM Giovanni und seiner Dienstleistung? :think:

Ich persönlich kannte ihn nicht. :holy:

Auf eure Rückmeldung freue ich mich sehr.

73 de DJ1SAM, Stefan
Locator: JO40FC DOK: F43 Eschborn
Neues Call: DJ1SAM
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Reparaturservice von HB9EKH

#2

Beitrag von PMRFreak »

Liest sich doch alles recht gut. Aber ich denke, das ist nur für Schweizer Funkamateure interessant, das Drama mit Zollabwicklung usw. gerade bei teuren Transceivern will man sich nicht wirklich antun.

Ich habe gute Erfahrungen mit Inspiration Funktechnik hier in DL gemacht, auch mit älteren Geräten.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4128
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Reparaturservice von HB9EKH

#3

Beitrag von noone »

Oje Schweiz

Ist ein Drama wenn man dort hin muss zu einem Service Zollformalitäten um Gottes Willen.

Ist einfacher sich mit dem Kunden auf deutscher Seite zu treffen und ihm das Teil und die Rechnung gegen Bar zu geben.

Das ganze hin und zurück ne danke.

Aber überlegen wir was mit der ganzen Reparaturbranche in der Schweiz passiert wenn die plötzlich in die EU eintreten würden.
DL6SEX
Santiago 5
Beiträge: 354
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 11:31
Standort in der Userkarte: 65931 Frankfurt-Zeilsheim
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Reparaturservice von HB9EKH

#4

Beitrag von DL6SEX »

Zunächst einmal vielen Dank an PMRFreak und noone, :tup:

ich habe mittlerweile eine Rückmeldung von OM Giovanni (HB9EKH) erhalten, und er hat mir bestätigt, dass Versandkosten und Zollformalitäten sehr kompliziert und auch teuer sind

Er hat mir allerdings folgendes angeboten: Er ist alle zwei Monate in DL und hat dort eine Versandadresse. Dorthin könnte ich die Geräte schicken.

Die Reparaturdauer sei allerdings recht lange, da er nur in der Freizeit repariert. Und die wäre recht knapp bemessen. :think:

Ich werde ihm zunächst meine President Lincoln 1 zusenden, denn auf dieses Gerät kann ich am ehesten verzichten und brauche es auch für eine längere Zeit nicht.

Was die Kosten betrifft, so bin ich doch gespannt. Für das Gerät (in optisch sehr gutem Zustand) selbst habe ich auf einem Flohmarkt (kein Funkflohmarkt!) lediglich 40€ bezahlt. Insofern bin ich gerne bereit, etwas zu investieren.

@noone: Ich glaube kaum, dass die Schweiz jemals in die EU eintreten wird. Dazu sind sie doch zu eigenartig :lol:

73 de DJ1SAM, Stefan
Locator: JO40FC DOK: F43 Eschborn
Neues Call: DJ1SAM
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4128
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Reparaturservice von HB9EKH

#5

Beitrag von noone »

Nicht eigenartig, das sind "Extremschwaben".

Den Markt zu öffnen hieße den Binnenmarkt des Handels, Handwerks etc in der Schweiz zu zerstören, bis zur Gierflation sind die Schweizer sofern an der Grenze sehr oft in den billigeren Nachbarländer zum Einkaufen gewesen.

Es sind schon extrem bemerkenswerte Zölle die die haben, zb nach Jahreszeit unterschiedliche Einfuhrzölle zb für Zwiebeln als Extrembeispiel.

Das gilt natürlich nicht für den Privatkunden der sich seine Zwiebeli in Baden oder Schwaben holt.

In Grenzen sind die aber ähnlich blöd wie wir! Nur andere gelagert.
Antworten

Zurück zu „Technik allgemein“