Jopix CB-514 , ein neues Handfunkgerät

Benutzeravatar
Comander2
Santiago 6
Beiträge: 468
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 21:39
Standort in der Userkarte: 52.754548,13.229608
Wohnort: JO62PS
Kontaktdaten:

Re: Jopix CB-514 , ein neues Handfunkgerät

#46

Beitrag von Comander2 »

Also zur in Info bei mir geht da nix mit funk und PTT. Krachen tut mein Lautsprecher Glücklicherweise nicht selbst bei 3.0 kHz hub ist alles okay.

73


( Skip Comander ) DX call: 13TH2261
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6275
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Jopix CB-514 , ein neues Handfunkgerät

#47

Beitrag von wasserbueffel »

Tornado hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 20:34
wasserbueffel hat geschrieben: Mi 1. Nov 2023, 23:30

Dann nehme ich an das der Lautsprecher bei Stationen mit viel FM Hub auch krächtzt....

Walter
Hallo Walter,
bei mieiner Jopix krächzt der Lautsprecher ebenfalls bei lauten Stationen mit viel Hub. Leider.
Danke für Info.
Also gleiche Hardware wie die anderen Derivate.

Walter
simonthewizard
Santiago 3
Beiträge: 140
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 13:47
Standort in der Userkarte: Budapest / Vaduz
Kontaktdaten:

Re: Jopix CB-514, a new handheld radio

#48

Beitrag von simonthewizard »

Delboy hat geschrieben: So 22. Okt 2023, 14:34 Does the Jopix have export mode???? https://youtu.be/A0WqPxqA5Gg? si=UvsXTtuh1356Z3af
Moonraker had radios enabled with export mode as they asked Pihernz. Other dealers and other resellers had them without export mode. Have emails asking me why export mode not inside? You need flash the radio "depending who sold it you" as wasn't ordered with export mode BUT was asked to come with update and Debug software that enables export via separate file..

Feel free ask at Pihernz it’s there information. Not shipped with export unless asked before shipping, and can be flashed via update and debug software
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6275
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Jopix CB-514 , ein neues Handfunkgerät

#49

Beitrag von wasserbueffel »

Thanks for Info Simon.
If every Distrubator did it like that...
But then there is a wild mess because nobody knows whether the expansion will work or not work.

Not every dealer announces or provides the firmware option with debug software.

Imagine there is the George 2 or the SS 3900 with or without a service menu...
Very funny

Walter
Benutzeravatar
Comander2
Santiago 6
Beiträge: 468
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 21:39
Standort in der Userkarte: 52.754548,13.229608
Wohnort: JO62PS
Kontaktdaten:

Re: Jopix CB-514 , ein neues Handfunkgerät

#50

Beitrag von Comander2 »

Ich hab die Firma mal angeschrieben . Bin mal gespannt ob ich was bekomme von denen .

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk

( Skip Comander ) DX call: 13TH2261
MartinST
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Do 9. Nov 2023, 11:11
Standort in der Userkarte: Franche-Comte

Re: Jopix CB-514 , ein neues Handfunkgerät

#51

Beitrag von MartinST »

Guten Morgen allerseits.

Ich möchte meine Beobachtungen zu Jopix CB-514 mitteilen. Ich habe Jopix gekauft, weil PNI HP 82 nicht mehr allgemein verfügbar ist. Mein Modell weist alle zuvor im Forum zu diesen Modellen beschriebenen Mängel auf. Problem mit FM-Modulation. Unterentwickelte Funktionen wie SCAN, DW oder AM im DE-Band (Zugriff über LCR).

Das größte Problem für mich ist jedoch die nutzlose Hintergrundbeleuchtungstaste. Es funktioniert nicht wie beim Pni HP 82. Es gibt keine Option für die automatische Hintergrundbeleuchtung. Um die Hintergrundbeleuchtung ein- oder auszuschalten, muss man die Taste 5 Sekunden lang gedrückt halten, was sehr irritierend ist, wenn man das Display vorübergehend beleuchten möchte. Hat jemand im Forum eine Lösung für dieses Problem gefunden?

Danke
Benutzeravatar
Comander2
Santiago 6
Beiträge: 468
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 21:39
Standort in der Userkarte: 52.754548,13.229608
Wohnort: JO62PS
Kontaktdaten:

Re: Jopix CB-514 , ein neues Handfunkgerät

#52

Beitrag von Comander2 »

Comander2 hat geschrieben:Ich hab die Firma mal angeschrieben . Bin mal gespannt ob ich was bekomme von denen .

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
Ich habe bis heute keine Antwort bekommen. Ich denke ich werde auch keine bekommen.

Gesendet von meinem SM-T220 mit Tapatalk

( Skip Comander ) DX call: 13TH2261
Benutzeravatar
Comander2
Santiago 6
Beiträge: 468
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 21:39
Standort in der Userkarte: 52.754548,13.229608
Wohnort: JO62PS
Kontaktdaten:

Re: Jopix CB-514 , ein neues Handfunkgerät

#53

Beitrag von Comander2 »

Nun habe ich Antwort bekommen . Man sagte mir ich solle beim Händler nachfragen wegen der Flash Datei.

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk

( Skip Comander ) DX call: 13TH2261
Benutzeravatar
DocFirewire
Santiago 4
Beiträge: 256
Registriert: Sa 29. Jan 2022, 12:02
Standort in der Userkarte: Vogelsberg
Wohnort: Schotten

Re: Jopix CB-514 , ein neues Handfunkgerät

#54

Beitrag von DocFirewire »

MartinST hat geschrieben: Do 9. Nov 2023, 12:15 Guten Morgen allerseits.

Ich möchte meine Beobachtungen zu Jopix CB-514 mitteilen. Ich habe Jopix gekauft, weil PNI HP 82 nicht mehr allgemein verfügbar ist. Mein Modell weist alle zuvor im Forum zu diesen Modellen beschriebenen Mängel auf. Problem mit FM-Modulation. Unterentwickelte Funktionen wie SCAN, DW oder AM im DE-Band (Zugriff über LCR).

Das größte Problem für mich ist jedoch die nutzlose Hintergrundbeleuchtungstaste. Es funktioniert nicht wie beim Pni HP 82. Es gibt keine Option für die automatische Hintergrundbeleuchtung. Um die Hintergrundbeleuchtung ein- oder auszuschalten, muss man die Taste 5 Sekunden lang gedrückt halten, was sehr irritierend ist, wenn man das Display vorübergehend beleuchten möchte. Hat jemand im Forum eine Lösung für dieses Problem gefunden?
Und bei solchen Beiträgen frage ich mich ernsthaft, warum kauft man so einen Schrott überhaupt??
Spar doch einfach nen Monat länger und kauf was bewährtes.
PNI, Jopix, whatsefuck… Wie viele kompromissbehaftete und vor allem halbgare Billiggurken braucht der Markt noch?
Nix für ungut, bloß meine Denke.

73, Markus
Wenn Du weisst, dass Du nichts weisst, dann bist Du der Weisheit einen großen Schritt näher.
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“