Superstar 3900 Neuauflage

Seawolf
Santiago 7
Beiträge: 609
Registriert: Fr 10. Jun 2022, 17:46
Standort in der Userkarte: Dortmund-Flughafen

Re: Superstar 3900 Neuauflage

#1216

Beitrag von Seawolf »

Ein Held! :dlol: :think: :wall:
CB-Lokal: Gordon, Seawolf
CB-DX: Don, 13 SW 128/ 13 CT 2929
QTH: Dortmund, 78m ü. N.N, JO31TM
Station: 1. Superstar 3900 Multi 2. CRT Alpha 3. President Truman ASC Premium :king:
Antenne: Unverkürzter Viertelwellenstrahler auf Flachdach
Benutzeravatar
RECADO-CENTRALE
Santiago 7
Beiträge: 554
Registriert: Mi 27. Dez 2006, 21:23
Standort in der Userkarte: Ostwestfalen
Kontaktdaten:

Re: Superstar 3900 Neuauflage

#1217

Beitrag von RECADO-CENTRALE »

Seawolf hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 11:41 Ein Held! :dlol: :think: :wall:
:dlol:
55 + 73 Bernd

QTH: Ostwestfalen
QRV: 27.225 (CH. 22) und 26.925 (CH. 77)
Meine Geräte: STABO XF 4012n, diverse President-Radios. Neu: 2 GEORGE II V1, 1 George II V 2 :tup:
===> Intuitive Verlinkung von Kausalitäten führt zu permanenter Aporie !!!
Benutzeravatar
RECADO-CENTRALE
Santiago 7
Beiträge: 554
Registriert: Mi 27. Dez 2006, 21:23
Standort in der Userkarte: Ostwestfalen
Kontaktdaten:

Re: Superstar 3900 Neuauflage

#1218

Beitrag von RECADO-CENTRALE »

Ich fand den Beitrag von Gordon nur lustig. Das hat nichts mit Respektlosigkeit zu tun.
55 + 73 Bernd

QTH: Ostwestfalen
QRV: 27.225 (CH. 22) und 26.925 (CH. 77)
Meine Geräte: STABO XF 4012n, diverse President-Radios. Neu: 2 GEORGE II V1, 1 George II V 2 :tup:
===> Intuitive Verlinkung von Kausalitäten führt zu permanenter Aporie !!!
Hornet
Santiago 4
Beiträge: 235
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 17:50
Standort in der Userkarte: Erde

Re: Superstar 3900 Neuauflage

#1219

Beitrag von Hornet »

Ich fand den Kommentar auch daneben - ist doch klasse, wenn etwas gebastelt wird.

Ich hätte mir eher noch ein paar Zusatzinfos gewünscht, z.B. selbstentwickelte Scanplatine, oder Fertigmodul etc.
Seawolf
Santiago 7
Beiträge: 609
Registriert: Fr 10. Jun 2022, 17:46
Standort in der Userkarte: Dortmund-Flughafen

Re: Superstar 3900 Neuauflage

#1220

Beitrag von Seawolf »

Als CBler habt ihr in postalischen Geräten überhaupt nichts rumzulöten, weil die sofort unpostalisch werden, denn die wurden unter anderen Bedingungen für den legalen Betrieb freigegeben. Ebenso erlischt sofort die Garantie! Hiermit meine ich nicht einen fachmännisch am Messplatz betriebenen Abgleich durch den Händler, sondern die privaten Fuschereien von funktechnischen Weltverbesserern. Was im Afu erlaubt ist geht im CB noch lange nicht was Umbauten an Geräten betrifft!
Mir ist aber schon klar, wenn man nichts mehr mit dem Schraubenzieher an Potis zu drehen hat wird halt irgendwas gelötet oder weiße Drahtbrücken durchgetrennt und wenn das noch nicht reicht wird das Servicemenü aufgemischt. Warum baut ihr euch auf die SS 3900 Multi nicht noch ein paar Rotorblätter auf das Gehäuse? Dann habt ihr nämlich einen sprechenden Hubschrauber. Und wer weiß, wieviele Dumme das noch nachäffen was hier geschrieben und bebildert steht!
Leute, lasst doch die Furtfinger aus euren schönen SS 3900 Multis! Das sagen selbst die Händler wieder und immer wieder, aber selbst das scheint nichts zu nutzen.
Mein Gott, schmeiß Hirn vom Himmel ... wie kann man so blöd sein und sich sein wunderschönes postalisches SS 3900 Multi selbst zu zerstören oder illegal zu machen. Wenn euch so ein dämlicher Suchlauf fehlt kauft euch doch gleich eine George II oder eines der einschlägigen Export-Kisten.
CB-Lokal: Gordon, Seawolf
CB-DX: Don, 13 SW 128/ 13 CT 2929
QTH: Dortmund, 78m ü. N.N, JO31TM
Station: 1. Superstar 3900 Multi 2. CRT Alpha 3. President Truman ASC Premium :king:
Antenne: Unverkürzter Viertelwellenstrahler auf Flachdach
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4076
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Superstar 3900 Neuauflage

#1221

Beitrag von roter-baron »

Ich trink jetzt mal ä 🍺 auf Gordon :dlol: :dlol: und Chips dürfen natürlich auch nicht fehlen :mrgreen:

Auf einen schönen Abend :dlol: :dlol:
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Seawolf
Santiago 7
Beiträge: 609
Registriert: Fr 10. Jun 2022, 17:46
Standort in der Userkarte: Dortmund-Flughafen

Re: Superstar 3900 Neuauflage

#1222

Beitrag von Seawolf »

Bevor du mich als intolerant betitelst les dir erst mal die Statuten über den Betrieb von CB-Funkgeräten durch oder besser den Unterschied zwischen CB und Amateurfunk was den Umbau und Betrieb von Funkgeräten betrifft.
Ich hab nur drauf hingewiesen, die Gesetzte machen andere. Mach für dich privat was du willst, aber es muss nicht sein letztendlich illegale Umbauten für die SS 3900 Multi hier noch zu posten sozusagen als Anleitung für Andere. Die Folgen sind unpostalisches Funkgerät und sofortiger Verlust der Garantie auf die SS 3900 Multi. Darüber sollte man sich im Klaren sein und auch entsprechend hinweisen.
Wie kann es da zwei Meinungen geben?
Zuletzt geändert von Seawolf am Di 7. Nov 2023, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
CB-Lokal: Gordon, Seawolf
CB-DX: Don, 13 SW 128/ 13 CT 2929
QTH: Dortmund, 78m ü. N.N, JO31TM
Station: 1. Superstar 3900 Multi 2. CRT Alpha 3. President Truman ASC Premium :king:
Antenne: Unverkürzter Viertelwellenstrahler auf Flachdach
Benutzeravatar
Bravo Whisky
Santiago 9
Beiträge: 1369
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 09:44
Standort in der Userkarte: Mönchengladbach
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Superstar 3900 Neuauflage

#1223

Beitrag von Bravo Whisky »

Ich will euch nicht anscheissen
aber melden muss ich das :lol:
Sommerkamp Sprechfunken ist besser.

https://www.facebook.com/groups/653125634805314
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Superstar 3900 Neuauflage

#1224

Beitrag von PMRFreak »

Ich habe hier gerade ein Deja-Vu..... ich fordere nochmals auf, beim Thema zu bleiben!

Danke!
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
DAM62
Santiago 2
Beiträge: 67
Registriert: Mo 29. Mai 2023, 20:15
Standort in der Userkarte: Soltau

Re: Superstar 3900 Neuauflage

#1225

Beitrag von DAM62 »

... warum macht ihr nicht einfach "zu" 🤔 ? Das Thema ist doch ohnehin erschöpft 🤷‍♂️ !
73 & 55

Andy - in JO43WA.

DAM62 ◇ 13HN1169 ◇ SS3900 Multinorm ◇ Albrecht AE6120VOX ◇ Team TeCom Duo-C ◇ Sirio New Boomerang 27A ◇ Sirio Turbo 1000 Blueline
Hornet
Santiago 4
Beiträge: 235
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 17:50
Standort in der Userkarte: Erde

Re: Superstar 3900 Neuauflage

#1226

Beitrag von Hornet »

Bloß nicht! Es wird sicherlich noch viele Fragen und Antworten geben, die das Gerät betreffen.
df2tb
Santiago 8
Beiträge: 917
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 02:42
Standort in der Userkarte: Neuenburg am Rhein
Wohnort: 79395 Neuenburg
Kontaktdaten:

Re: Superstar 3900 Neuauflage

#1227

Beitrag von df2tb »

Es reicht doch schon, diesen User zu entfernen. Die Admins warten viel zu lange damit

Andreas
Mia
Santiago 3
Beiträge: 125
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 14:01
Standort in der Userkarte: Canberra

Re: Superstar 3900 Neuauflage

#1228

Beitrag von Mia »

Hornet hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 20:35 Bloß nicht! Es wird sicherlich noch viele Fragen und Antworten geben, die das Gerät betreffen.
Was wurde nach 80 Seiten und hunderten Beiträgen noch nicht besprochen?
Benutzeravatar
DAM62
Santiago 2
Beiträge: 67
Registriert: Mo 29. Mai 2023, 20:15
Standort in der Userkarte: Soltau

Re: Superstar 3900 Neuauflage

#1229

Beitrag von DAM62 »

... sage ich doch 😉 ...
73 & 55

Andy - in JO43WA.

DAM62 ◇ 13HN1169 ◇ SS3900 Multinorm ◇ Albrecht AE6120VOX ◇ Team TeCom Duo-C ◇ Sirio New Boomerang 27A ◇ Sirio Turbo 1000 Blueline
Hornet
Santiago 4
Beiträge: 235
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 17:50
Standort in der Userkarte: Erde

Re: Superstar 3900 Neuauflage

#1230

Beitrag von Hornet »

Mia hat geschrieben: Mi 8. Nov 2023, 05:07 Was wurde nach 80 Seiten und hunderten Beiträgen noch nicht besprochen?
Abwarten :roll:

Mich persönlich würde z.B. interessieren, ob sich NRC anderweitig aktivieren ließe (durch Setzten eines Pins z.B.).
Aber basteln ist ja strengstens verbooooten. :cry:
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“