Erfahrungen mit der Team Mini Mag DB 145/435 MHz

Antworten
mottenburg
Santiago 2
Beiträge: 71
Registriert: So 11. Dez 2022, 22:35
Standort in der Userkarte: 37077 Göttingen

Erfahrungen mit der Team Mini Mag DB 145/435 MHz

#1

Beitrag von mottenburg »

Hallo zusammen,

es gibt ja jetzt die „Team Mini Mag DB 145/435 MHz“-Magnetfußantenne separat zu kaufen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Taugt die was?

Ich fahre bislang auf 149/446 abgestimmte Afu-Strahler. Mich würde mal interessieren, ob die Team z.B. mit der Diamond NR-2-70 oder CR-77 vergleichbar ist ?

Danke Euch :D
Zuletzt geändert von mottenburg am Sa 21. Okt 2023, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
DO3TJG

CB-Lokal: Mottenburg
CB-DX: Charlie Tango 01

Das Leben ist kein Ponyschlecken!
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3832
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Erfahrungen mit der Team Mini Mag DB 145/435 MHz

#2

Beitrag von DF5WW »

Die wird kaum vergleichbar sein weil die anderen Antennen deutlich länger sind und dementsprechend mehr "Gewinn" aufweisen. mit Ihren
29 cm ist die Minimag ja auf 2m noch nicht einmal Lambda 1/4.
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Benutzeravatar
Fensterbrettfunker
Santiago 9
Beiträge: 1180
Registriert: Do 5. Aug 2021, 18:53
Standort in der Userkarte: HF-sichere Schlucht, Thueringen DE

Re: Erfahrungen mit der Team Mini Mag DB 145/435 MHz

#3

Beitrag von Fensterbrettfunker »

Bei diesem Angebot dachte ich ehrlichgesagt an einen versetzte Aprilscherz. Vielleicht auch der letzte Versuch, die Dinger an den Mann zu bringen :)
Entweder ich stimme eine Antenne auf Freenet ab oder auf PMR, oder ich nehme einfach eine breitbandige Afu-Antenne :clue:

Jetzt auch mit PMR :!:
CB eher passiv. Sind ja alle nur noch auf Weitverbindungen aus, und da möchte ich nicht stören.
Freenet bevorzugt.

JO50HO/JO50IO 23 FM/USB
DeltaKiloMike
Santiago 7
Beiträge: 632
Registriert: Mo 3. Okt 2022, 18:04
Standort in der Userkarte: Gießen

Re: Erfahrungen mit der Team Mini Mag DB 145/435 MHz

#4

Beitrag von DeltaKiloMike »

Die Diamond CR-77 hat auch bloß 29cm, wird also ähnliche Ergebnisse wie die Mini Mag bringen, während die NR-2-70 (mit ihren 49cm, immerhin eine 2m Lambda/4) wahrscheinlich am besten spielt.
73, Mike
Antworten

Zurück zu „Freenet - allgemein“