Neues von President, George II

Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Neues von President, George II

#736

Beitrag von Komet »

Markus anscheinend hat sich deiner Lieferung was geändert .Anders kann ich es nicht deuten
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4377
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Neues von President, George II

#737

Beitrag von lonee »

PMRFreak hat geschrieben: Fr 13. Okt 2023, 16:15 Konnte ich nicht feststellen, ich habe alle 30 Stück nachjustiert.....
Könnt Ihr das wenigstens in Rechnung stellen? Oder was ist die Toleranz, mit der man sich abfinden muss?
Gruß,
André
JOHNNIE WALKER
Santiago 2
Beiträge: 63
Registriert: Sa 9. Sep 2023, 18:35
Standort in der Userkarte: Bayreuth

Re: Neues von President, George II

#738

Beitrag von JOHNNIE WALKER »

@PMRFreak,

nachjustiert? Ich frage mich gerade nur wo? Denn Potis gibt es keine und den Zugriff auf das Service Menü auch nicht. Zauberhand? ;-)
„Der Tag geht Johnnie Walker kommt“
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Neues von President, George II

#739

Beitrag von PMRFreak »

Wer sagt, dass es keinen Zugriff auf das Service-Menü gibt?

Natürlich geht das nur mit dem Service-Menü - aus bekannten Gründen wird es dazu hoffentlich
noch länger keine Infos geben. Andererseits hat President das Ganze sowieso recht begrenzt, man
kann also nicht wie bei der SS3900 auf "Maximum" stellen. Somit dürfte das für die meisten sowieso
uninteressant sein.

Im Export-Modus tauchen dann weitere Menüpunkte auf.. das Ding ist schlau gemacht :)
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
JOHNNIE WALKER
Santiago 2
Beiträge: 63
Registriert: Sa 9. Sep 2023, 18:35
Standort in der Userkarte: Bayreuth

Re: Neues von President, George II

#740

Beitrag von JOHNNIE WALKER »

Das ist ja bei allen neuen Geräten so, dass im Service-Menü nur in einem relativ kleinen Bereich justiert werden kann. Und die Werte welche dort stehen, oft keinem logischen Schema folgen. Es ist nicht immer der höchste oder niedrigste Wert der Beste.
„Der Tag geht Johnnie Walker kommt“
Jupp
Santiago 9+15
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 29. Dez 2021, 12:33
Standort in der Userkarte: Gelsenkirchen Hassel

Re: Neues von President, George II

#741

Beitrag von Jupp »

Bisher war das eher so das man bei den Geräten im Service Menü zumindest die Sendeleistung auf maximal einstellen konnte, bei dem jetzt dann wohl nicht mehr. Auch bei analogen Einstellungen von Spulenkernen, Potis, Drehkos ist es eher nicht so das die höchste oder niedrigste Einstellung das gewünschte ergibt, ist auch nicht wirklich anders.
JOHNNIE WALKER
Santiago 2
Beiträge: 63
Registriert: Sa 9. Sep 2023, 18:35
Standort in der Userkarte: Bayreuth

Re: Neues von President, George II

#742

Beitrag von JOHNNIE WALKER »

@jupp,

das ist so nicht richtig. Es gibt Geräte, da stellt man max. Werte im Service-Menü ein ICOM 7300 ;-)
„Der Tag geht Johnnie Walker kommt“
Hornet
Santiago 4
Beiträge: 235
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 17:50
Standort in der Userkarte: Erde

Re: Neues von President, George II

#743

Beitrag von Hornet »

RECADO-CENTRALE hat geschrieben: Fr 13. Okt 2023, 11:53 Mein Eindruck ist: JA!
Danke für die positive Rückmeldung :tup:
Jupp
Santiago 9+15
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 29. Dez 2021, 12:33
Standort in der Userkarte: Gelsenkirchen Hassel

Re: Neues von President, George II

#744

Beitrag von Jupp »

So den ganzen Abend mit dem Gerät gefunkt, sendetechnisch geht das voll in Ordnung. Modulation ist kristallklar und absolut sauber, auch mit Mic Gain voll auf kommt es zu keinen Verzerrungen mit dem original Mikro. Ist in etwa vergleichbar mit der 3900 und original Mikro, klingt aber ein wenig heller. Mit Echo rein bekommt man etwas mehr Bässe auf SSB, Echo Einstellung im Bereich 10-15 und Echo Delay auf 0, dann klingt das nochmal was besser. FM Modulation ist auch gut, manche sagen ist etwas leise, aber nicht zu leise, 2 KHz Hub halt :clue: Auf jeden Fall sagten alle das man sich mit der Modulation auf jeden Fall auf dem Band blicken lassen kann. Frequenzstabilität über mehrere Stunden SSB Betrieb ist gut, das Gerät liegt und bleibt auf der Frequenz.

Empfänger ist auch ausgezeichnet, vergleichbar mit der 3900. Das Einsetzen des NRC geschieht praktisch sofort und nicht wie bei der 3900 mit 2 Sekunden Verzögerung, ansonsten die Geräuschreduzierung an sich funktioniert etwa gleich. Inwieweit das PLC und dergleichen unterdrückt kann ich nicht sagen, das Problem habe ich nicht. Aber auf dem Band waren hier heute mehr atmosphärische Störungen als sonst und mit dem NRC konnte ich den Empfang von schwachen Stationen die kaum drüber kommen etwas verbessern.

Wärmeentwicklung gibt es auch kaum, selbst nach Stunden wird der Kühlkörper hinten mit der Endstufe grade mal handwarm.
Moesi61
Santiago 8
Beiträge: 944
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 01:48
Standort in der Userkarte: Vaduz
Wohnort: Vaduz

Re: Neues von President, George II

#745

Beitrag von Moesi61 »

Hab das Gerät heute grad noch rechtzeitig vor meiner Abfahrt in die Westschweiz bekommen.
Schnell einen 12V Stecker montiert und dann im Auto am Antennenumschalter angehängt, wo ich normal die Antenne (Diamond SD-330) zwischen PRESIDENT BILL (für CB) und FT-991 (Für AFu) umschalten kann (Die Antenne kann ich mit dem Steuergerät auf alle Bänder von 70cm bis 80m, einschliesslich 11m abgleichen).
Weil mein Kumpel gefahren ist, konnnte ich auf dem Beifahrersitz über drei Stunden lang mit dem Gerät "spielen" :banane:

Von "wackeligen Drehschaltern" habe ich rein gar nichts bemerkt. Die fühlen sich für mich ganz normal an. Das ganze Gerät scheint recht wertig zu sein. Das Design und das Display gefällt mir sehr. Ich sehe alle wichtigen Angaben einschliesslich der Versorgungsspannung und (nach entsprechender Einstellung) dem SWR-Wert auf einen Blick. Das Menue ist sehr einfach zu bedienen. Kein Vergleich mit dem umständlichen Menue des McKinley. Die Menuepunkte sind fast alle selbsterklärend. Habe das Manual fast nicht gebraucht.

Leider habe ich auf der über dreistündigen Fahrt nur osteuropäische und französische Sprachen gehört. Hab den Menue-Punkt wo ich das auf Deutsch umschalten kann noch nicht gefunden (Spass beiseite, das Band war extrem offen heute, leider war auf der ganzen Fahrt keine einzige Deutschschweizer Station zu hören.
Wann immer ich eine Station mehr oder weniger gut hören konnte, habe ich mit und ohne NRC verglichen. Das NRC funktioniert sehr gut und hilft enorm, schwache Stationen zu verstehen. Ab und zu habe ich zwischen dem Empfang des FT-991 (AFu-Gerät) und dem George II verglichen. Die schwachen Stationen waren auf dem George II eher besser zu hören (mit dem FT-991 darf ich auf 11m zuhören. Nur Senden darf ich damit auf dem CB-Band nicht, trotz meiner Lizenz).
Das ASQ scheint sehr gut zu funktionieren. Beim Scannen blieb der Suchlauf in der Nähe der Eisenbahnlinien immer wieder auf einem Kanal mit einer starken Störung stehen. Kein Problem: Scan-Skip und der Scan überspringt diesen Kanal. Ich liebe diese Funktion!

Morgen am späteren Samstag Nachmittag fahre ich wieder die ganze Strecke via Bern und Zürich zurück nach Liechtenstein. Hoffe dass dann ein paar lokale Stationen QRV sind und ich auch mal ein paar Rapporte erhalte.

73, Moesi61
Benutzeravatar
sirius01
Santiago 3
Beiträge: 174
Registriert: So 18. Jun 2023, 20:52
Standort in der Userkarte: Neustrelitz

Re: Neues von President, George II

#746

Beitrag von sirius01 »

Hallo @all,
jetzt bin ich endlich zu Testen gekommen.
Ich mache es kurz. Die George II ist ein klasse Gerät.
Die Funke ist im Aussehen und in der Bedienbarkeit super :thup: .
NRC hat mich begeistert.
Die Modulation aller Modulaktionsarten wurden in der
Funkrunde gelobt.
Zur Leistung. Nun ich habe nicht genau gemessen.
Mein TinySA hat unter vergleichbaren Bedingungen in
allen Bereichen eine höhere Feldstärke als meine
MCKinly(unabgestimmt) angezeigt. Alle Verbindungen
zur Funkrunde und auch der Empfang sind jetzt besser.
Danke an Neunerfunk :thup: Eine super Abstimmung :thup:
Ja der Suchlauf ist etwas langsam. Aber damit kann ich leben.

Fazit: Ich bereue den Kauf nicht und bin rundum zufrieden :wink: :tup:

Mit den besten Zahlen
Sirius01 :)
In aller schnelle, übertrage ich jetzt mit der Bodenwelle :wink:
Cassiopeia
Santiago 2
Beiträge: 66
Registriert: Mo 29. Mai 2023, 14:48
Standort in der Userkarte: Bremen
Wohnort: Bremen

Re: Neues von President, George II

#747

Beitrag von Cassiopeia »

sirius01 hat geschrieben: Sa 14. Okt 2023, 11:39 Hallo @all, ... Fazit: Ich bereue den Kauf nicht und bin rundum zufrieden :wink: :tup:

Mit den besten Zahlen
Sirius01 :)
Da freue ich mich für dich :tup: :) Dann hat sich dieser lange Thread auf jeden Fall für dich gelohnt und bestätigt wieder einmal, nur beim Dealer deines Vertrauens zu kaufen :tup:

OT: Meine Quetsche hat auch NRC. Ob hier ein Vergleich möglich ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

128 Erik
Cassiopeia 13HN752 Bremen 7 m ü. NHN; PNI Escort HP 82, endgespeiste λ / 2 Drahtantenne
Benutzeravatar
sirius01
Santiago 3
Beiträge: 174
Registriert: So 18. Jun 2023, 20:52
Standort in der Userkarte: Neustrelitz

Re: Neues von President, George II

#748

Beitrag von sirius01 »

@ Cassiopeia,

ja dieser Thread ist wirklich lang. Es war auch teilweise
schwierig die Übersicht zu bewahren. Ich habe daher alles was
ich im Netz dazu finden konnte mit einbezogen. Nichts gegen
die Superstar. Nur wurde da in meinen Augen zu nervig
und aggressiv Werbung gemacht. Da viel meine Wahl
auf die George II. Ja ein guter Fachhändler ist Gold Wert.
Das Lehrgeld habe ich bei der MCKinly bezahlt. Vor allen
es gibt einen kompetenten Ansprechpartner :thup: .

Sirius01 :)
In aller schnelle, übertrage ich jetzt mit der Bodenwelle :wink:
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Neues von President, George II

#749

Beitrag von Arco-Express »

Jetzt habe ich doch auch mal eine Frage an die neuen Besitzer und / oder die fachkundigen Dealer:

Suchlauf / Memoscan:

Arbeitet der allg. Suchlauf und/oder auch der Memoscan wie bei der McKinley auch nur im ‚signalorientiertem Scan‘ (bleibt solange bei anliegendem Signal stehen, bis das Signal wieder weg ist) oder läßt sich der Scanmodus im Nutzermenü oder gar im Servicemenü auf den Modus ,zeitorientierter Scan (läuft auch bei einem anliegendem Signal nach einer gewissen Zeit automatisch weiter, wie z. B. bei der Harrison II) umstellen ?

73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa: neu in DX: Radio Donau :wink: Robert
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Jupp
Santiago 9+15
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 29. Dez 2021, 12:33
Standort in der Userkarte: Gelsenkirchen Hassel

Re: Neues von President, George II

#750

Beitrag von Jupp »

Der Suchlauf lässt sich im Menü einstellen, bleibt entweder solange stehen wie ein Signal vorhanden ist, oder sucht nach 5 Sekunden weiter.
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“