President 6pol Mikrofon: Farben/Belegung

Antworten
Ulrichstein1
Santiago 7
Beiträge: 577
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 17:02
Wohnort: Ulrichstein

President 6pol Mikrofon: Farben/Belegung

#1

Beitrag von Ulrichstein1 »

Hallo zusammen,

die Zugentlastung bei President-Mikrofonen (aktuelles 6pol O-Mike mit up/down für McKinley) ist irgendwie nicht so das Wahre: Bei mir sind jetzt die Drähtchen am Mikrofonstecker abgerissen, weil die Zugentlastung den äußeren schwarzen Mantel gar nicht "umklammerte". :wall:

Kann mir jemand bei der Zuordnung der Farben der einzelnen Drähte zu den Pin-Nummern helfen?
Es geht also nicht darum, dass Pin 3 PTT ist und so weiter. Das weiß ich! Aber welche Farbe von genau diesem Mike gehört wohin?
55 & 73 de Ulrichstein 1

Heimat-QTH:
35327 Ulrichstein, Vogelsberg, Hessen
Locator JO40ON, 570 m üNN
Benutzeravatar
Capsaholic
Santiago 2
Beiträge: 80
Registriert: Mo 18. Sep 2023, 16:10
Standort in der Userkarte: Mannheim
Wohnort: Altrip

Re: President 6pol Mikrofon: Farben/Belegung

#2

Beitrag von Capsaholic »

Die Belegung steht bei President auf deren Homepage
https://president-electronics.com/Usefu ... OWN-6-pins
Kannst Du die Farben nicht anhand der Kabelreste ausmachen?
vy 73, de Markus

Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lange.
Ulrichstein1
Santiago 7
Beiträge: 577
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 17:02
Wohnort: Ulrichstein

Re: President 6pol Mikrofon: Farben/Belegung

#3

Beitrag von Ulrichstein1 »

Capsaholic hat geschrieben: Sa 7. Okt 2023, 14:16 Steht doch bei President auf deren Homepage
https://president-electronics.com/Usefu ... OWN-6-pins
Genau das bringt mir ja nichts:
Ich habe hier ein blaues, rotes, gelbes etc abgerissenes Drähtchen. Ich weiß nicht, ob blau PTT ist oder rot. Ob gelb Mikrofon ist oder RX-Out usw.
55 & 73 de Ulrichstein 1

Heimat-QTH:
35327 Ulrichstein, Vogelsberg, Hessen
Locator JO40ON, 570 m üNN
Benutzeravatar
Capsaholic
Santiago 2
Beiträge: 80
Registriert: Mo 18. Sep 2023, 16:10
Standort in der Userkarte: Mannheim
Wohnort: Altrip

Re: President 6pol Mikrofon: Farben/Belegung

#4

Beitrag von Capsaholic »

Bin mir nicht sicher, ob die Farbgebung immer die gleiche ist. Möglicherweise ändern sich ja auch mal Zulieferer. Ich würde das Mikrofon öffnen und dort einmal nachschauen, wie das beschaltet ist..
vy 73, de Markus

Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lange.
Jupp
Santiago 9+15
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 29. Dez 2021, 12:33
Standort in der Userkarte: Gelsenkirchen Hassel

Re: President 6pol Mikrofon: Farben/Belegung

#5

Beitrag von Jupp »

Mach das Mikrofon auf und schau nach oder wenn man es innen nicht sehen kann miss nach. Die Farbbelegung ändert sich schon mal und stimmt dann nicht mehr mit dem überein, was mal für eine ältere Charge dokumentiert wurde.
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“