Neues von President, George II

Bastelfred
Santiago 5
Beiträge: 319
Registriert: Do 12. Nov 2020, 17:41
Standort in der Userkarte: Selm

Re: Neues von President, George II

#526

Beitrag von Bastelfred »

PMRFreak hat geschrieben: Fr 22. Sep 2023, 20:46 Ich glaube es nicht - was bitte wird da aus meinem Text herausgelesen? Ich habe doch bestätigt, dass die "Knöpfe" wackeln, aber wie bei anderen Geräten, wo das ähnlich ist, sind dadurch keine Ausfälle zu erwarten. Mehr habe ich nicht geschrieben. Was da hineininterpretiert wird, ist schon fast psychologisch interessant.

Genau wie dieser Beitrag, der mit "Hier hatte ich mal bestellt.........vor über einen Jahr. Jetzt nicht mehr!" beginnt. Die Zeichenfolge, die dort zu sehen ist, taucht auf 99% aller Rechnungen vor 2023 auf, wo die herkommt, konnte ich noch nicht nachvollziehen, die generierte die Warenwirtschaft aus irgendeiner Variable und druckte das dann. Seit einem Update auf eine neue Version war das dann plötzlich weg.

Wie man daraus den folgenden Text bastelt oder sogar Diffamierung des Kunden daraus macht, ist mir ein Rätsel. Was soll das? Mir ist jetzt klar, dass das der dritte Account von "Funktechniker" und "Schwarzfunker" ist, aber was habe ich dem guten Mann getan?

Für mich ist jetzt klar - ich bin hier am 31.12.2023 raus. Keinen Bock mehr, sorry. Es langen wenige solche Dinge, um mir einfach das ganze Forum zu vermiesen. Wenn dann noch mein Laden mit hineingezogen wird, dann reicht es einfach. Und der komische Kaiser sitzt jetzt am Monitor und lacht sich krumm... und wenn ich als Zielperson dann weg bin, wird es hier vielleicht auch ruhiger, weil sich diese User neue Ziele suchen müssen. Löschen des Users bringt eh nix, nach einer Woche kommt er mit neuem Namen zurück.


Der wohl erste Beitrag den man absolut nachvollziehen kann.
Bis denn vom Sven / Kangaroo 02 / 13HN454
Hornet
Santiago 4
Beiträge: 235
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 17:50
Standort in der Userkarte: Erde

Re: Neues von President, George II

#527

Beitrag von Hornet »

PMRFreak hat geschrieben: Fr 22. Sep 2023, 20:46 Für mich ist jetzt klar - ich bin hier am 31.12.2023 raus. Keinen Bock mehr, sorry. Es langen wenige solche Dinge, um mir einfach das ganze Forum zu vermiesen.
:shock:
Lass dir doch bitte nicht von einem einzelnen Tr.... alles versauen :?
Wobei ich es schon ein bisschen nachvollziehen kann...
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Neues von President, George II

#528

Beitrag von PMRFreak »

Ich lasse mir eben NICHTS versauen, weil ich die Reißleine ziehe. Und ich könnte mir vorstellen, dass ich damit nicht alleine bin.

Aber ich habe einfach keine Lust mehr, grundlos dauernd Zielscheibe zu sein.... und mir vorwerfen zu lassen, ich wollte hier die Leute
nur zum Vorbestellen animieren. Gerade ich dummer Kerl, der sich teilweise mit Herstellern angelegt hat, weil ich im Shop auch negative
Dinge über neue Geräte geschrieben habe..

Nee, irgendwann ist genug. Ich kann jetzt Matthias gut verstehen, warum er "damals" das Handtuch geworfen hat. Ein Tropfen Öl verseucht auch
1000 Liter Wasser, kann man hier ähnlich interpretieren. Sorry.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
df2tb
Santiago 8
Beiträge: 917
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 02:42
Standort in der Userkarte: Neuenburg am Rhein
Wohnort: 79395 Neuenburg
Kontaktdaten:

Re: Neues von President, George II

#529

Beitrag von df2tb »

Ich werde nie begreifen, warum solche Vollpfosten nicht sofort gesperrt werden. Nicht lange fackeln, weg damit!

Andreas DF2TB
Schulti
Santiago 2
Beiträge: 76
Registriert: Do 30. Sep 2021, 16:08
Standort in der Userkarte: Wißberg

Re: Neues von President, George II

#530

Beitrag von Schulti »

Heute Abend habe ich 2 Stunden mit der George 2 Betrieb gemacht und mir ist da noch etwas positives aufgefallen.

Das Gerät wird überhaupt nicht warm, geschweige denn heiß.

Ich habe es lange befummelt um überhaupt festzustellen dass es hinten links etwas warm wird, nicht der Rede wert.
Die Kühlrippen hinten bleiben regelrecht kalt.

Das kenne ich eigentlich anders, eine Stelle wird normal richtig heiß bei den meisten Geräten.


Der Empfang bzw Lautsprecher ist einfach richtig gut, mit NRC Stufe 4 liegen da Welten zu der kleinen Bill, die eigentlich auch einen guten Job macht.

Anfangs hatte ich Zweifel das Gerät zu kaufen "nur" weil ich ein SSB Gerät wollte, aber es war genau die richtige Entscheidung,
es macht mir großen Spaß damit zu funken und rumzuspielen.

Bezüglich der" wackelden Knöpfe", ich hätte das gar nicht erwähnt.

Der Kanalschalter hat etwas Spiel aber die Haptik ist toll und es rastet gut ein, auch der Druckpunkt ist makellos.
Links am Lautstärke/Squelch kann ich da auch kein großes Spiel bemängeln.

Die restlichen Tasten haben einen super Druckpunkt und klicken ordentlich, machen einen guten Qualitätseindruck, genau wie die kleinen LED Lämpchen hochwertig erscheinen.

Die Modulation wurde bisher von allen als sehr gut empfunden, ich muss davon ausgehen dass sie auf dem Niveau der 3900 liegt, aber ich habe da keinen Vergleich.

Heute wurde die mod gleich gut wie die 6110 beschrieben, sogar etwas lauter und diese finde ich schon richtig gut.


PS: ich werde für die Werbung nicht bezahlt (leider :) ), bin einfach nur sehr froh mein Gerät mit SSB gefunden zu haben nachdem mich die anderen nicht angesprochen haben.

PPS: don't feed the troll :wave:

MfG
Schulti
.
Zuletzt geändert von Schulti am Fr 22. Sep 2023, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Comander2
Santiago 6
Beiträge: 468
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 21:39
Standort in der Userkarte: 52.754548,13.229608
Wohnort: JO62PS
Kontaktdaten:

Re: Neues von President, George II

#531

Beitrag von Comander2 »

Bastelfred hat geschrieben: Fr 22. Sep 2023, 20:50
PMRFreak hat geschrieben: Fr 22. Sep 2023, 20:46 Ich glaube es nicht - was bitte wird da aus meinem Text herausgelesen? Ich habe doch bestätigt, dass die "Knöpfe" wackeln, aber wie bei anderen Geräten, wo das ähnlich ist, sind dadurch keine Ausfälle zu erwarten. Mehr habe ich nicht geschrieben. Was da hineininterpretiert wird, ist schon fast psychologisch interessant.

Genau wie dieser Beitrag, der mit "Hier hatte ich mal bestellt.........vor über einen Jahr. Jetzt nicht mehr!" beginnt. Die Zeichenfolge, die dort zu sehen ist, taucht auf 99% aller Rechnungen vor 2023 auf, wo die herkommt, konnte ich noch nicht nachvollziehen, die generierte die Warenwirtschaft aus irgendeiner Variable und druckte das dann. Seit einem Update auf eine neue Version war das dann plötzlich weg.

Wie man daraus den folgenden Text bastelt oder sogar Diffamierung des Kunden daraus macht, ist mir ein Rätsel. Was soll das? Mir ist jetzt klar, dass das der dritte Account von "Funktechniker" und "Schwarzfunker" ist, aber was habe ich dem guten Mann getan?

Für mich ist jetzt klar - ich bin hier am 31.12.2023 raus. Keinen Bock mehr, sorry. Es langen wenige solche Dinge, um mir einfach das ganze Forum zu vermiesen. Wenn dann noch mein Laden mit hineingezogen wird, dann reicht es einfach. Und der komische Kaiser sitzt jetzt am Monitor und lacht sich krumm... und wenn ich als Zielperson dann weg bin, wird es hier vielleicht auch ruhiger, weil sich diese User neue Ziele suchen müssen. Löschen des Users bringt eh nix, nach einer Woche kommt er mit neuem Namen zurück.


Der wohl erste Beitrag den man absolut nachvollziehen kann.
ich schließe mich da an .
( Skip Comander ) DX call: 13TH2261
Benutzeravatar
Yeti705
Santiago 4
Beiträge: 258
Registriert: So 19. Jun 2016, 21:09
Standort in der Userkarte: 57339 Erndtebrück
Wohnort: 57339 Erndtebrück
Kontaktdaten:

Re: Neues von President, George II

#532

Beitrag von Yeti705 »

PMRFreak hat geschrieben: Fr 22. Sep 2023, 20:46 Für mich ist jetzt klar - ich bin hier am 31.12.2023 raus. Keinen Bock mehr, sorry. Es langen wenige solche Dinge, um mir einfach das ganze Forum zu vermiesen. Wenn dann noch mein Laden mit hineingezogen wird, dann reicht es einfach.
Mensch Markus, nimm Dir das doch um Himmels Willen nicht so zu Herzen. Willst Du solchen komischen Vögeln wirklich die Genugtuung verschaffen, Dich erfolgreich aus dem Forum gemobbt zu haben? Ich kann Deine Frustration durchaus verstehen, aber bevor Du Dir von - milde ausgedrückt - psychisch suboptimal stabilisierten Zeitgenossen die Motivation und den Spass an der Sache vermiesen lässt, lass doch lieber mal einen der anderen Admins eingreifen. Manche davon haben schon ein dickes Fell und können sehr gut begründet solche Schwachsinnsbeiträge wie den psychologischen Erguss aus Beitrag #506 oder solch teils unverschämte und/oder verwirrte Ergüsse wie #488, #510, #525 in den Restmüll-Thread verschieben. Das sollte übrigens auch für alle Antworten darauf gelten, die nicht direkt themenrelevant sind.

Gerade Ihr Händler seid hier im Forum die wichtigen Wissens-Quellen, wenn es um stückzahlrelevante Erfahrungswerte zu gewissen Geräten geht. Ihr wisst aus den Zahlen von Rückläufen um potentielle Schwachstellen von manchen Geräten, ihr könnt aus Eurer Service-Erfahrung mit dem ein oder anderen Tip dienen, der in keiner Bedienungsanleitung zu finden ist, usw. Diese Art von Fachwissen und Marktüberblick ist wirklich wichtig für ein Forum.
73, Andreas (DO3ANK/Yeti705/13HN573), https://www.yeti705.de
AFU: IC-7300+SM-30, FT-857D+MD-100, FTM-7250D, TYT TH-7800, CRT Micron, GD-77
CB/Freenet/PMR: Grant 2 Premium, SS 3900 Multi, AE6290 Vox, CRT Xenon, Lafayette Urano, Team Mico, TeCom Duo
Bastelfred
Santiago 5
Beiträge: 319
Registriert: Do 12. Nov 2020, 17:41
Standort in der Userkarte: Selm

Re: Neues von President, George II

#533

Beitrag von Bastelfred »

Diese Kritik ist teils unsäglich. Die "wackeligen " Bedieneinheiten wurden schon bei der Magnum DeltaForce bemängelt.

Und was war ? Ich hab e meine vor kurzen in neue Hände gegeben und sie lief weiterhin zu 100%.

Wie alt das Gerät ist kann man erfahren wenn man es denn möchte.

Ansonsten wird hier derzeit mehr kritisiert als überhaupt Geräte ausgeliefert worden sind.


Der Thread ist inzwischen nur noch für den Papierkorb tauglich.
Bis denn vom Sven / Kangaroo 02 / 13HN454
Moesi61
Santiago 8
Beiträge: 944
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 01:48
Standort in der Userkarte: Vaduz
Wohnort: Vaduz

Re: Neues von President, George II

#534

Beitrag von Moesi61 »

Markus, ich kann Dich voll verstehen.

Trotzem hoffe ich, dass Du Dir das nochmal überlegst. So einem würde ich den Gefallen nicht tun.
Er hat sich mehr als einmal verraten, wer er ist. Er kann den Usernahmen wechseln. Aber sein kranker Schreibstil und seine Hyperventilation jedesmal wenn man ihn durchschaut, das ist einfach zu einzigartig. Diese Lachnummer musst Du nicht mehr ernst nehmen.

Ich würde einfach wieder rigoros solche Posts sofort löschen, oder in den Off-Topic Thread schieben.
Jede seiner gezielten Vertrollungen löst sofort vermeintlich berechtigte Gegenreaktionen aus, die er dann wieder genüsslich "beantwortet", was dann noch mehr Reaktionen auslöst, die ihm noch mehr Freude bereiten ....
Und schon hat der Thread wieder 70 Seiten, die niemand mehr lesen will.... schade um die viele Arbeit, die in dem Forum steckt.

Ja, wenn er gesperrt wird kommt er unter einem anderen Namen wieder. Aber bist Du sicher, dass er im Moment nur unter einem einzigen Usernamen schreibt? Der Mann ist hochgradig krank und muss sich inzwischen schon selbst loben, weils sonst niemand tut.
Dann schon lieber mal ein Post zuviel löschen als so einem einfach das Forum überlassen.

73 und Kopf hoch,
Moesi
Benutzeravatar
voltapark
Santiago 8
Beiträge: 927
Registriert: Do 21. Okt 2004, 16:43
Standort in der Userkarte: 63571 Gelnhausen
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Re: Neues von President, George II

#535

Beitrag von voltapark »

RangeLudwig hat geschrieben: Fr 22. Sep 2023, 20:09 Das hier ist kein Forum für Hilfe und Erfahrungen, sondern eine Plattform für die Sponsoren um ihren Umsatz zu steigern. Selbst wenn man den 2ter Klasse Häuptling anruf, bekommt man nur dünne Infos und noch einen unpassenden bedenklich Spruch nachgeworfen. Nein DANKE! Ich bin hier raus. Mach mal schön weiter im Pippi Langstrumpf-Forum. :wave:
Spielst hier Kasperle Theater?.
Wo bleibt die Selbstentfernung?.
Benutzeravatar
roland668
Santiago 7
Beiträge: 532
Registriert: So 28. Aug 2011, 15:58

Re: Neues von President, George II

#536

Beitrag von roland668 »

Mahlzeit...

/ot_on

Nur wegen einer Nervensäge Rückzug?

Wie sagt man immer so schön? Schütteln, Krone richten, weiter machen! 8)
Scheiss auf den Troll!

Ansonsten, wackelige Knöpfe und so: Ich habe die Ausgeburt wackeliger Knöpfe, eine Albrecht AE 5890 EU, erste Serie.

Jahrelang im PKW, dann im Shack, viel gekurbelt, viel genutzt - und die Potis laufen immer noch einwandfrei,
kein kratzen, kein Ausfall, nichts ist abgefallen - noch nicht einmal das Spiel hat sich verändert.

Von daher kann ich die Aussage von Markus nur unterschreiben. Es ist maximal ein Haptikproblem.

/ot_off
---
Wer schweigt, stimmt zu.

Gruß R.
Moesi61
Santiago 8
Beiträge: 944
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 01:48
Standort in der Userkarte: Vaduz
Wohnort: Vaduz

Re: Neues von President, George II

#537

Beitrag von Moesi61 »

Was die "Wackelknöpfe" als Grund für die Rücksendung betrifft:

Normalerweise nimmt man solche Erfahrunsberichte der ersten Besitzer ja zurecht ernst.

Aber sieht SO ein Erfahrungsbericht eines Users aus, der als einer der ersten ein komplett neues Gerät tagelang getestet hat?
Alles was er in den paar Tagen als angeblicher Besitzer eines George II "herausgefunden" haben will sind die beiden Negativ-Punkte, die Markus in seinem ersten Bericht bereits ausführlich angesprochen hat. Keine einzige andere Eigenschaft oder Funktion hat er gefunden. Keine einzige Gute und keine einzige Schlechte.
Hätte er wirklich ein paar Tage lang so ein Gerät in der Hand gehabt, dann hätte er doch sicher noch ein paar andere Sachen zum Meckern oder Freuen gefunden. Stattdessen hat er nur ständig die beiden Angaben aus dem Bericht von Markus herausgepickt und rumgeschwurbelt.
Das sagt doch eigentlich schon alles...

Leider darf man schon mal gespannt sein, unter welchem Namen er uns das nächste Mal "beglücken" wird...
Bastelfred
Santiago 5
Beiträge: 319
Registriert: Do 12. Nov 2020, 17:41
Standort in der Userkarte: Selm

Re: Neues von President, George II

#538

Beitrag von Bastelfred »

voltapark hat geschrieben: Fr 22. Sep 2023, 23:50
RangeLudwig hat geschrieben: Fr 22. Sep 2023, 20:09 Das hier ist kein Forum für Hilfe und Erfahrungen, sondern eine Plattform für die Sponsoren um ihren Umsatz zu steigern. Selbst wenn man den 2ter Klasse Häuptling anruf, bekommt man nur dünne Infos und noch einen unpassenden bedenklich Spruch nachgeworfen. Nein DANKE! Ich bin hier raus. Mach mal schön weiter im Pippi Langstrumpf-Forum. :wave:
Spielst hier Kasperle Theater?.
Wo bleibt die Selbstentfernung?.
Die Beiträge von ihm sind doch nahezu alle unsäglich. Weg mit dem Stressfaktor denn mehr ist das Profil nicht.
Bis denn vom Sven / Kangaroo 02 / 13HN454
Benutzeravatar
JGM10
Santiago 4
Beiträge: 201
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 02:38
Standort in der Userkarte: 50679

Re: Neues von President, George II

#539

Beitrag von JGM10 »

PMRFreak hat geschrieben: Fr 22. Sep 2023, 08:41 - alleine seit gestern massig Beiträge, die nichts aussagen oder Wiederholungen des ständigen Gejammers
über Kleinigkeiten sind. Wir haben jetzt hier lange genug zugeschaut.

Daher nochmals die Bitte: Hier posten nur noch Leute, die ihre ERFAHRUNGEN mit dem Gerät, was sie auch BESITZEN, anderen Nutzern
mitteilen.


Auch in der Export Variante regelt der Clarifier nur die RX Frequenz. Einen Menüpunkt um ihn für TX zu aktivieren habe ich noch nicht gefunden.
Wenn man die TX und RX Frequenz variieren möchte, geht das in 100Hz Schritten über die SPAN Funktion
Dateianhänge
IMG_5526.jpeg
Jogibaer01
Santiago 3
Beiträge: 120
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 21:12
Standort in der Userkarte: 31311

Re: Neues von President, George II

#540

Beitrag von Jogibaer01 »

Oh da war ich ein bisschen langsam.
RangeLudwig hat geschrieben:Das hier ist kein Forum für Hilfe und Erfahrungen, sondern eine Plattform für die Sponsoren um ihren Umsatz zu steigern. Selbst wenn man den 2ter Klasse Häuptling anruf, bekommt man nur dünne Infos und noch einen unpassenden bedenklich Spruch nachgeworfen. Nein DANKE! Ich bin hier raus. Mach mal schön weiter im Pippi Langstrumpf-Forum. :wave:
Und wieder einer.
Anmelden stunk machen und dann mit abhauen drohen.

Also es ist immer wieder, wie man in den Wald reinruft so schallt es wieder raus.

Ich war am anfang kein einfacher kunde bei einem der Forensponsoren, aber ich habe trotzdem immer eine freundliche Antwort bekommen.

Da muss man schon extrem unhöflich auftreten damit man einen unpassenden Spruch bekommt.

55 73
Tim

Ps: Bitte schnell abmelden wenn es dir nicht gefällt und gute Reise.

Gesendet von meinem Redmi Note 8 Pro mit Tapatalk


Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“