Funker aus dem Sauerland

Antworten
Olle|Sauerland

Funker aus dem Sauerland

#1

Beitrag von Olle|Sauerland »

Mahlzeit!!!
Ich weiß zwar nicht ob das hier der richtige ort ist aber ich versuche es einfach mal...
Mein Anliegen ist folgendes...

Da sich ja nicht jeder im Mitglieder Karte einträg wollte ich mal wissen ober der ein oder andere hier aus dem Sauerland kommt.

Jedesmal wenn ich die Kanäle durchhöre ist da totenstille bis auf 9 AM aber das sind ja nur durchreisende...

Falls sich jemand angesprochen fühlt kann er sich ja mal gerne melden!!!

vy 73 aus dem Sauerland von dem Olle
Antara
Santiago 1
Beiträge: 45
Registriert: Di 28. Dez 2004, 02:01

Re: Funker aus dem Sauerland

#2

Beitrag von Antara »

Moin Olle

Ich auch Sauerland!

Steck in der Nähe Lüdenscheid.

Aber hier ist auch nix los.
Ausser auf Kanal 9 ist hier auch nix zu hören.

Habe eine Magnum 257 an einer 1/2 Lambda ca. 20m hoch auf unserem Dach.

Herzlich Willkommen im Club!

Gruß Mark
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Albatros
Santiago 5
Beiträge: 389
Registriert: Mo 8. Mär 2004, 20:33
Standort in der Userkarte: NRW

Re: Funker aus dem Sauerland

#3

Beitrag von Albatros »

Hallo auch von hier aus, Bild aus dem schönen Siegerland Bild wir sind ja quasi Nachbarn Bild
Komme aus der unmittelbaren Nähe von Krombach,
wo das leckere Pils gebraut wird Bild Bild

vieleicht hört man sich ja mal Bild

73 und sonstige guten Zahlen
13 EL 1264, Albatros, QTH: NRW, Siegerland
Bandito
Santiago 3
Beiträge: 115
Registriert: Do 20. Mär 2008, 01:53

Re: Funker aus dem Sauerland

#4

Beitrag von Bandito »

Der Beitrag ist nun ziemlich genau 3 jahre alt... Genau deswegen zerre ich ihn mal nach oben. Denn vielleicht sind ja zwischenzeitlich neue Funker aus dem Sauerland hinzu gekommen?
Wie ich... Mein QTH ist Neuenrade (Märkischer Kreis), mal standmobil von einem Hügel (ca. 550m ü.Nm) oder fest von zuhause über 1/4 Welle standby... Im Moment empfange ich hier meist nur das Gateway auf Kanal 71.
Vielleicht hört man sich ja mal...?

Mfg,
Micha
xdiver

Re: Funker aus dem Sauerland

#5

Beitrag von xdiver »

Hallo Sauerländer

Mein QTH ist Lennestadt, JO41AD. Hier ist auch nicht mehr viel los, die meisten QSO's mache ich auf der 9AM. Wie wäre es, wenn die Sauerländer am kommenden Wochenende auf der 15USB probieren Kontakt auf zu nehmen? Vorab könnte man einen Eintrag im CB-Cluster absetzen. :mrgreen:

73 de Alois
Kampffunker 02

Re: Funker aus dem Sauerland

#6

Beitrag von Kampffunker 02 »

Also der kampffunker02 Wohnt nur 7km neben dem Sauerland. WOhne zwischen Meinerzhagen und der Aggertalsperre.

Mich hört man meist auf Kanal 23 Fm

Aber vor 3 Jahren hatte ich noch alles an Funk sachen in der Ecke stehen
13HW01
Santiago 3
Beiträge: 153
Registriert: Mi 21. Sep 2005, 03:06

Re: Funker aus dem Sauerland

#7

Beitrag von 13HW01 »

Moin Sauerländer.

Jetzt haben wir eine Stunde Betrieb auf der 23 gemacht und euch aus dem Sauerland gerufen !!!!

Es waren Stationen aus Wesel, Wuppertal, Oberhausen, Bottrop, Duisburg und Dinslaken drauf. Aber nix aus Gummersbach und Umgebung zu hören. :clue:

Dabei liegt euch das ganze Ruhrgebiet praktisch "zu Füßen". Was ist da los bei euch, habt ihr das Wort "Spargel" wörtlich genommen und eure Antennen

eingegraben ???? :wall: :dlol: :dlol:

Also macht hinne, habe gestern Nacht noch mit dem 13GT5 aus Gummerbach auf SSB gesprochen,....geht doch. :tup:

Gruß vom Niederrhein.

73, de Holger
Bandito
Santiago 3
Beiträge: 115
Registriert: Do 20. Mär 2008, 01:53

Re: Funker aus dem Sauerland

#8

Beitrag von Bandito »

Ich habe kommende Woche Spätschicht... Ich denke ich werde nächste Woche jeden Vormittag (außer Montag) die Funke anhaben, meist läuft der Suchlauf - wenn jemand Zeit hat, einfach mal rein rufen (1-80FM), vielleicht hört man sich.

Mfg,
Micha
Benutzeravatar
Schimaere
Santiago 9
Beiträge: 1100
Registriert: Do 10. Jan 2008, 22:15
Standort in der Userkarte: Starzach
Wohnort: Starzach
Kontaktdaten:

Re: Funker aus dem Sauerland

#9

Beitrag von Schimaere »

[quote="5884";p="159783"] meist läuft der Suchlauf - wenn jemand Zeit hat, einfach mal rein rufen (1-80FM)
[/quote]

Ui uih - da müssen die Sauerländer aber lange Durchgänge machen.

Sorry, ich konnte nicht widerstehen :lol:
Benutzeravatar
RoadRunner87
Santiago 1
Beiträge: 26
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 12:35

Re: Funker aus dem Sauerland

#10

Beitrag von RoadRunner87 »

moin moin
ich wohn in fröndenberg an der ruhr.. also quasi direkt an der grenze zum sauerland & 220m ü. NN
kanalsuchlauf.. so einen luxus hätte ich auch gern :roll: bei meiner 0815 stabo ist nix mit elektronik, da wird noch gedreht wie im tonstudio :rolleyes:
vielleicht werd ich mir mal ne AutoFire taste ans mike basteln wie bei den alten c64-joysticks & einen e-motor für den kanalschalter dann sollt es passen :tup:
naja bin die nächsten abende auf 23 FM standby, denke hier oben sollte schon was gehen richtung süden
also vllt hört man sich :wave:

gruß
robert
Fuchsmajor

Re: Funker aus dem Sauerland

#11

Beitrag von Fuchsmajor »

Hallo zusammen,

habe nach langer Zeit endich wieder meine Sachen aus der Ecke gekrahmt.

Ausrüstung: Albrecht AE 4200 MC + no name 3m Antenne

Leider habe ich bis jetzt noch keinen wirklichen Hobbyfunker reinbekommen, nu unsere mobilen Freunde von Kanal 9. War ganz lustig aber sie sind halt wirklich mobil und damit schnll wieder weg.

Ich funke von einem Hügel des OT Eversberg, ca. 400 m ü. NN.

Könnt ihr mir sagen, wie ich eine Reichweite bis nach Fröndenberg, ins Ruhrgebiet oder bis nach Marsberg hinbekomme?

Wer funkt denn noch in der Umgebung von Meschede, Bestwig, Freienohl, (Warstein)?

Gruß
Fuchsmajor
Benutzeravatar
hennzo
Santiago 1
Beiträge: 28
Registriert: So 31. Mai 2009, 14:11

Re: Funker aus dem Sauerland

#12

Beitrag von hennzo »

Also ich bin aus dem Sauerland, wie in meiner Sig. schon steht, aus Drolshagen.
Wie der Kampffunker2 schon sagt sind wir eig. immer auf der 23 Fm...
Call: 13GT101, OP: Thorsten, QTH: Drolshagen, Locator: JO31VA, QRV: 27,255 FM
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ...
rocketass
Santiago 3
Beiträge: 118
Registriert: Di 11. Okt 2011, 09:23
Standort in der Userkarte: Werdohl
Wohnort: Sauerland (Märkischer Kreis)

Re: Funker aus dem Sauerland

#13

Beitrag von rocketass »

Wir schreiben das Jahr 2023 - gibt's noch Funker im Sauerland ?

Es grüßt der Blade Runner
Täglich auf Kanal 10 FM 27.075Mhz.
73 Michael
Benutzeravatar
Juliett Sierra
Santiago 9
Beiträge: 1272
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 18:36
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: Funker aus dem Sauerland

#14

Beitrag von Juliett Sierra »

rocketass hat geschrieben: Fr 8. Sep 2023, 18:20 Wir schreiben das Jahr 2023 - gibt's noch Funker im Sauerland ?
Im Sauerland gibt es so einige CB Funker, auch aktuell. Lies mal ein wenig mit im Forum und achte auf die Wohnortangabe.

Dann guck dir mal die nachfolgenden threads an:
https://www.funkbasis.de/search.php?key ... bmit=Suche
In den threads kannst du auf die User-Namen klicken und dann siehst du in deren Profil, ob die auch noch aktuell hier im Forum schreiben, bzw. aktiv auf Band sind - da wirst du auch Treffer landen.

Darüber hinaus gibt es noch die Userkarte des Forums, da kannst du auch fündig werden.
Kennst du die großen CB-Funk Gruppen auf Facebook?
73 de Jörg - CB Station Brummbär
13HN150
rocketass
Santiago 3
Beiträge: 118
Registriert: Di 11. Okt 2011, 09:23
Standort in der Userkarte: Werdohl
Wohnort: Sauerland (Märkischer Kreis)

Re: Funker aus dem Sauerland

#15

Beitrag von rocketass »

Bis heute um 3 Uhr morgens gefunkt, war wie in alten Zeiten. Echt klasse.
Heute Abend gehts weiter :D
Kanal 12 FM
Täglich auf Kanal 10 FM 27.075Mhz.
73 Michael
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“