Ein Wiederanfänger aus Suedhessen

Benutzeravatar
paki01
Santiago 3
Beiträge: 119
Registriert: Mi 9. Aug 2023, 18:59
Standort in der Userkarte: Mörfelden
Wohnort: Mörfelden

Re: Ein Wiederanfänger aus Suedhessen

#16

Beitrag von paki01 »

Ja, das mit der leisen Modulation hatte ich tatsächlich vorher schon gelesen. Allerdings bin ich davon ausgegangen, das man das mit den richtigen Einstellungen beheben kann und sie dann ganz gut läuft. Das war scheinbar ein Irrtum von mir.
Ich werde mich heute mit dem Händler in Verbindung setzten und mal sehen was es da für eine Lösung gibt.

Ansonsten werde ich in "President McKinley Abstimmung" noch mal fragen, ob es möglich ist, das Problem mit Hilfe eines Verstärkermikrofons zu umgehen. Mit gefällt die McK ansonsten eigentlich recht gut und ich würde sie ungern wieder zurück geben.
73 Peter

Büro: President George 2 V2, Zetagi MB+5, Grazioli HW10V
Werkstatt: President George 2 V1, Galaxy Echo Talk, Winkler XA900V
Auto: President McKinley, Digimike
President Randy 3
Benutzeravatar
Juliett Sierra
Santiago 9
Beiträge: 1272
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 18:36
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: Ein Wiederanfänger aus Suedhessen

#17

Beitrag von Juliett Sierra »

paki01 hat geschrieben: Mo 14. Aug 2023, 07:22Ansonsten werde ich in "President McKinley Abstimmung" noch mal fragen, ob es möglich ist, das Problem mit Hilfe eines Verstärkermikrofons zu umgehen.
Das Problem lässt sich auch mit einem V-Mike nicht durchschlagend beheben, auch wenn manche Leute das behaupten.
Und WENN das manche Leute doch behaupten, muss es auch gar nicht daran liegen, dass die McK-Besitzer nun bewusst flunkern - das kann verschiedene andere Gründe haben, zum Beispiel:
+ sie funken mit einer McK, wissen aber gar nicht, dass dieses Exemplar bereits im Modulationszweig umgebaut wurde, weil z.B. gebraucht gekauft
+ sie haben 'geschönte' Rapporte von anderen Funkern erhalten (z.B. aus Höflichkeit)
+ sie glauben, wenn sich niemand beschwert, wird schon alles okay sein
+ sie glauben, es ist alles okay, wenn der Gesprächspartner ein S 9 des SIGNALS meldet
+ sie verwechseln was und/oder können sich nicht mehr genau an Rapporte erinnern
+ sie GLAUBEN nur an eine gute Modulation ihrer McK, weil sie ja ein "abgeglichenes Gerät" gekauft haben
73 de Jörg - CB Station Brummbär
13HN150
Benutzeravatar
paki01
Santiago 3
Beiträge: 119
Registriert: Mi 9. Aug 2023, 18:59
Standort in der Userkarte: Mörfelden
Wohnort: Mörfelden

Re: Ein Wiederanfänger aus Suedhessen

#18

Beitrag von paki01 »

Hab gerade mit MWF-Service telefoniert. Sehr freundlicher Mann am Telefon, hat sich viel Zeit genommen um mir das mit der McKinley zu erklären. Das Gerät wurde abgestimmt, allerdings nur innerhalb der gesetzlichen Grenzen. Man kann die Modulation höher über diese Grenzen hinaus drehen, aber dann gibt es halt Probleme mit den Nachbarkanälen (Bandbreite).

Ist halt immer schwierig, wenn man selbst kein Fachmann ist und das immer erst mal alles glauben muss.

Er hat mir angeboten das neue President Digimike zu testen, das würde ganz gut funktionieren.
Ich hab es bestellt und werde mir das noch ansehen.

Danach sehe ich weiter.
73 Peter

Büro: President George 2 V2, Zetagi MB+5, Grazioli HW10V
Werkstatt: President George 2 V1, Galaxy Echo Talk, Winkler XA900V
Auto: President McKinley, Digimike
President Randy 3
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“