Einladung zum 9. Rhein-Main Funkertreffen vom 28. bis 30 JULI 2023

Informationen zu Funkertreffen
Benutzeravatar
mibo666
Santiago 9+30
Beiträge: 3156
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: Einladung zum 9. Rhein-Main Funkertreffen vom 28. bis 30 JULI 2023

#46

Beitrag von mibo666 »

Nach einer kleinen Tour durch den Odenwald und einer Wanderung zur Ruine Rodenstein sind wir gerade auch wieder daheim angekommen.
Etwas müde, weil die letzten Nächte irgendwie ziemlich kurz waren. Wetter war wirklich nix, vor allem der Wind. Uns hat es den Pavillon zerlegt, am Ende war das eine wilde Konstruktion aus Kabelbindern und Panzertape. Gestänge gebrochen, Planen zerfetzt, aber immerhin ist er stehengeblieben und wir haben die Reste heute morgen nach dem Frühstück dann fachgerecht zerlegt, so schnell war der noch nie abgebaut. :lol:

Meinen 12m GFK Mast hatte ich zum erstenmal in zwei Eben abgespannt, da ist nix passiert, mindestens ein Mast von Kollegen am Platz wurde aber Opfer des Windes - mehrfach gebrochen.

Wegen des Wetters hatten einige Leute ihren Flohmarktkrempel gar nicht erst ausgepackt und dementsprechend gering war das Angebot.

Aber das Treffen war trotz alledem wirklich schön gewesen, viele Leute wiedergesehen, einige neue kennengelernt und so manche bekannte Stimme endlich mal einem Gesicht zugeordnet. Bei der Verlosung sind wir leider leer ausgegangen und ich hatte mich doch so auf einen Zollstock gefreut. :wink: Stimmung war toll, keine Miesepeter, jeder hat jedem geholfen und am Abend saß man mal bei der Einen oder Anderen Gruppe. Funkgeräte anschauen, Antennenkonstruktion diskutieren und lecker Flüssignahrung zu sehr fairen Preisen. Und das Orgateam rund um Michael hat wieder super Arbeit geleistet, ein dickes Dankeschön für euren Einsatz, besser geht es eigentlich gar nicht!

Grüße vom

MiBo (Vagabund) und Alexandra (Vier Schnitzel)
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Einladung zum 9. Rhein-Main Funkertreffen vom 28. bis 30 JULI 2023

#47

Beitrag von PMRFreak »

Auch mir hat es wieder sehr gut gefallen, nur für nächstes Jahr gibt es definitiv eine Änderung, der Kollege von Alan/Albrecht muß
selbst fahren, denn es war schon schade, dass wir um 16 Uhr wieder fahren mußten. 2024 wird das anders sein :)

Der Infostand wurde rege genutzt und ich hab viele Gespräche geführt - aber so gegen 14 Uhr merkte man dann schon, dass das Interesse
sehr nachgelassen hat. Vielleicht haben sich doch recht wenige in das Gebäude verirrt, obwohl da außen eigentlich ein großes Schild
stand.

Auch die beiden kommerziellen Händler hatte schon vorher bzw. ab 14 Uhr eingepackt - schade eigentlich für diejenigen, die später
kamen und einen fast leeren Raum vorfanden.

Ich habe auch einige bekannte Gesichter getroffen und Gespräche geführt, wobei manchmal etwas viele Leute auf einmal etwas
von uns wissen wollten, für diejenigen, die warten mußten, nochmals sorry :)

Getränke und Verpflegung zu fairen Preisen, gute Organisation und das Wetter war doch noch am Samstag deutlich besser
als gemeldet - alles bestens :)

Ich hatte einige lange gelegenen Flohmarktartikel dabei, die waren am Schluss gut durchwühlt und selbst der Rest ging dann
noch komplett weg (gut, die Preise waren auch extrem fair :)).

Eine Sache blieb mir allerdings im Gedächtnis hängen.... der Imbiss-Wagen verkaufte neben Brathühnern und Pommes auch
noch ChickenNuggets.. wie ich dort bestellt hatte, war gerade ein anderer am Schimpfen, warum das alles so teuer ist, bei
McDonalds würden die ja wesentlich weniger kosten. Der Standbetreiber reagierte entsprechend...

Als ich dann meine ChickenDinger plus Pommes verspeiste, war auch klar, warum. Knusprig, lecker und wenig Fett, auch die Pommes
würzig und knusprig. Da zahle ich auch gerne den geforderten Preis. Ich frage mich manchmal wirklich, was manche Leute so denken,
man muß erst erstmal schaffen, überhaupt so einen Wagenbetreiber davon zu überzeugen, auf so ein Treffen zu kommen... er hat Kosten
und kann vorher nie sagen, ob es sich rechnet oder nicht. Darüber sollte so mancher mal nachdenken...

Bei der Tombola war ich leider schon weg, aber die Preise wurden ja alle an glückliche Gewinner vergeben. :)

Bis 2024!
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3094
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: Einladung zum 9. Rhein-Main Funkertreffen vom 28. bis 30 JULI 2023

#48

Beitrag von Rossi »

wie ich dort bestellt hatte, war gerade ein anderer am Schimpfen, warum das alles so teuer ist, bei
McDonalds würden die ja wesentlich weniger kosten
Tja das hab ich dann auch nebenbei mitbekommen, wie die Werbung schon sagt : dann geh doch zu..........

Kann sich ja nicht jeder ein gut gemachtes Staek für 30€ und ne Flasche Rotwein für 40€ in den Wanst zwirbeln :clue:
Preiswert heißt ja auch, es ist seinen Preis wert, und wenn es gut gemacht ist, bin ich gerne bereit das auch zu zahlen.
8,50€ für einen halben Hahn mit Pommes und das Bier für 1,50 (0,33l) ist eigentlich schon fair, da gibts eigentlich nichts zu meckern.

Zum Glück sind solche Zeitgenossen die sich da aufregen nicht in der Mehrheit, ich denke den meisten hat es gut gefallen.
PS : Joachims Überdachung hätte auch beinahe den Abflug gemacht, nur durch blitzschnelle Reaktion der Tischnachbarn war größerer Schaden abgewendet.

Das große Partyzelt hatten wir ja im Vorfeld schon gut festgetackert, das hängt nun unten im Keller zum Trocknen :wink:
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Benutzeravatar
64Digger295
Santiago 8
Beiträge: 949
Registriert: So 9. Jun 2019, 23:04
Standort in der Userkarte: JN49hu
Wohnort: Darmstadt

Re: Einladung zum 9. Rhein-Main Funkertreffen vom 28. bis 30 JULI 2023

#49

Beitrag von 64Digger295 »

Ich hoffe, daß nächstes Jahr eine bessere Terminabsprache stattfindet.
Es ist unschön, wenn man sich zwischen 2 Events entscheiden muß, die man gerne beide besucht hätte.

73
und bekanntlich ist nach den Treffen vor dem Treffen

Digger
Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers

Am 🎤 Hartmut, 13HN958 / 13RF958
Portabel: KPO Panther V2
Mobil: Albrecht AE 6110,DV27T,DELTA 27-95,DV27S,DV27L,
KF: CRT Xenon, Eigenbau (3/4λ)
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Einladung zum 9. Rhein-Main Funkertreffen vom 28. bis 30 JULI 2023

#50

Beitrag von PMRFreak »

Ich hoffe, daß nächstes Jahr eine bessere Terminabsprache stattfindet.
Es ist unschön, wenn man sich zwischen 2 Events entscheiden muß, die man gerne beide besucht hätte.
Das kann ich nur unterstreichen, auch wenn die beiden Events schwer zu vergleichen sind :)
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
juergenegg
Santiago 8
Beiträge: 881
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: Einladung zum 9. Rhein-Main Funkertreffen vom 28. bis 30 JULI 2023

#51

Beitrag von juergenegg »

64Digger295 hat geschrieben: Mi 2. Aug 2023, 08:51 Ich hoffe, daß nächstes Jahr eine bessere Terminabsprache stattfindet.
Es ist unschön, wenn man sich zwischen 2 Events entscheiden muß, die man gerne beide besucht hätte.

73
und bekanntlich ist nach den Treffen vor dem Treffen

Digger
Volle Zustimmung
Einige Freunde die ich gerne wiedergesehen hätte waren nicht gekommen !!! :clue:
Schade ....... :rolleyes:
73
Jürgen
QRV aus dem Womob oder dem Ferienhaus, QRP bevorzugt. Jugendarbeit in Sachen E-Technik -
Kommunikationstechnik seit über 35 Jahren
Benutzeravatar
michael07
Santiago 8
Beiträge: 848
Registriert: Do 22. Mai 2014, 11:17
Standort in der Userkarte: 64850 Schaafheim, JN49MV Wartturm
Wohnort: 64850 Schaafheim, JN49MV

Re: Einladung zum 9. Rhein-Main Funkertreffen vom 28. bis 30 JULI 2023

#52

Beitrag von michael07 »

Hallo Funkfreunde,


Das Orga-Team sagt ein herzliches Danke an alle Teilnehmer.

Nur durch eure Teilnahme wurde unser HNDX-Rhein-Main Funkertreffen, eine feste Größe in der Community.

Vielen Dank auch an unsere Unterstützer und Sponsoren:

Markus Neuner
Christian Aigner
Albrecht/Midland
Maas Funk-Elektronik
Die die Preise für unsere Tombola gestiftet hatten.

Auch vielen Dank an:

Markus Neuner und Marius Kroh, für den Infostand Albrecht/Midland im Vereinsheim
Henning Gajek für die „CB-Lounge“ im Vereinsheim
Mella‘s Backstube, für das köstliche Eis
Den Odenwälder Grill Express, für die leckeren Hähnchen samt Beilagen
Getränke Kreh, für die Versorgung mit gekühlten Getränken
Das THW-Darmstadt für das Vorführen und Erklären ihrer aktuellen Funktechnik
Frank Albrecht, für den Vortrag über den Notfunk
Frank Orlowsky, mit der Info Stand zum Thema „Zello-Funk“
Bernhard Flöchinger, für den CBZentrum-Verkaufsstand im Vereinsheim
Michael „Rossi“ für das Bereitstellen seines Pavillons
Den TV-Schaafheim, für die Überlassung des Vereinsgeländes

Ganz wichtig:
Unser Ziel war und ist es, ein Treffen von Funkern für Funker zu etablieren, was uns ja nach den Aussagen der Teilnehmer sehr gut gelungen ist.
Für uns spielt die Anzahl der Teilnehmer keinerlei Rolle.

Die Hauptsache ist und bleibt, dass die anwesenden Gäste auf unserem Funkertreffen ihr Hobby ausleben können.
Dass sie sich mit Gleichgesinnten über ihr Hobby austauschen, sich kennenlernen, andere Betriebsarten ausprobieren und im Funk- und Technikflohmarkt nach Herzenslust stöbern können.
Eben ein großartiges Wochenende verbringen können.

Trotz des wechselhaften Wetters hatten wir doch 200 Gäste, was aufzeigt, dass die Funker sich nicht von negativen Wettervorhersagen beindrucken lassen.

Vielen Dank auch nochmal für eure positiven Kommentare und eure Bilder zu unserem 9. Rhein-Main Funkertreffen in den sozialen Netzwerken.

Der Termin für 2024 wird wieder im Juli sein.


Besten Gruss
Michael
13HN357
Leiter der Hotel November DX Gruppe
Mitglied in der E.C.B.F und beim RTCB !
Antworten

Zurück zu „Funkertreffen“