Grüße aus Weimar

Antworten
Benutzeravatar
Smuddy
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Do 27. Okt 2022, 19:54
Standort in der Userkarte: Weimar

Grüße aus Weimar

#1

Beitrag von Smuddy »

Hi Leute,

DO1SAC aus Weimar hier. Seit einem Jahr habe ich jetzt meinen Schein, aber noch keinen echten Kontakt gehabt. Zugegeben, habe ich es nicht sehr oft probiert, will mich dem Thema aber wieder intensiver widmen und mich auch mit anderen Funkern, wie z.B. über dieses Forum, austauschen.
Standortbedingt bin ich etwas eingeschränkt, da ich hier nur eine Antenne ans Fensterbrett klemmen kann, aber immerhin hat mir schonmal ein Relais mit einem Empfangsbeep und Trägersignal geantwortet.

Die Lizenz habe ich ursprünglich angestrebt um ein paar verlernte E-Technik Fähigkeiten aus dem Studium wieder aufzubessern. Das Thema hat mich aber immer mehr fasziniert weshalb ich mir auch gleich etwas Ausrüstung zugelegt habe um richtig loszulegen.
Benutzeravatar
grobmotorik
Santiago 3
Beiträge: 101
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 17:22
Standort in der Userkarte: Erfurt

Re: Grüße aus Weimar

#2

Beitrag von grobmotorik »

Moin,

da ist ja der Erstkontakt aus Weimar von gestern Abend. Schön das das geklappt hat.

Grüße aus Erfurt.

Daniel
13XT183 / Bulli99 / Schinkenradio
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“