Aufzeichnungssoftware

Benutzeravatar
Newcomer
Santiago 8
Beiträge: 922
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 09:27
Standort in der Userkarte: Nürnberg Thon TEVI
Wohnort: Nürnberg

Re: Aufzeichnungssoftware

#16

Beitrag von Newcomer »

Die Meinung von ChatGPT
......................................................................
Hallo!

"MM System Error" ist eine Fehlermeldung, die normalerweise auftritt, wenn es ein Problem mit dem Multimedia-System eines Computers gibt. Dies kann verschiedene Ursachen haben, wie z.B. fehlende oder beschädigte Treiber, Konflikte zwischen verschiedenen Multimedia-Anwendungen oder Hardwareprobleme.

Um das Problem zu lösen, können Sie versuchen, die Treiber für Ihre Multimedia-Hardware
zu aktualisieren oder zu deinstallieren und neu zu installieren.

Sie können auch versuchen, Konflikte zwischen verschiedenen Anwendungen zu lösen,
indem Sie diese nacheinander schließen oder deinstallieren.

....................................................................
Also MM System ist Multimedia System.
So wie ich das verstehe, und ich kann falsch liegen.
Eine Anwendung macht scheinbar deinem Recorderprogramm
den physikalisch/logisch Audiopfad streitig.
:wall:
Das kann nur ein Programm sein das auch den Audiopfad evtl. mit höherer Prio. für sich belegt.
Das kann auch eine App im Browser sein oder Spracherkennung etc.
Versuch mal, wenn schon nicht geschehen das Programm im WIndows 7 Kompatibilitätsmodus über WOW
laufen zu lassen und am besten als Admin. Evtl. hat dann dein Audiorecorder höhere Rechte am Audiopfad. :idea:

Gruß Newcomer / Norbert
manfredorix
Santiago 2
Beiträge: 77
Registriert: So 26. Dez 2021, 20:10
Standort in der Userkarte: Mülheim an der Ruhr

Re: Aufzeichnungssoftware

#17

Beitrag von manfredorix »

Ok , besten Dank für die Hinweise , ich werde mal einiges ausprobieren .
manfredorix
Santiago 2
Beiträge: 77
Registriert: So 26. Dez 2021, 20:10
Standort in der Userkarte: Mülheim an der Ruhr

Re: Aufzeichnungssoftware

#18

Beitrag von manfredorix »

Tach zusammen ! Ich habe inzwischen einen neuen Gedankenansatz zu dem Problem mit Scanrec . , Die beschriebene Fehlermeldung ( MM system error ) könnte ja auch Memory Management system bedeuten oder ? Das wäre dann ein Problem der Speicherplatzzuweisung , denn die Fehlermeldung tritt erst dann auf wenn ich auf den `Open `button klicke ! Es ist ja so , ohne einen zugewiesenen Speicherplatz wo eine Aufnahme abgespeichert werden soll , kann man das Programm nicht benutzen . Was denkt Ihr dazu ??
Benutzeravatar
Newcomer
Santiago 8
Beiträge: 922
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 09:27
Standort in der Userkarte: Nürnberg Thon TEVI
Wohnort: Nürnberg

Re: Aufzeichnungssoftware

#19

Beitrag von Newcomer »

Wenn du Open klickst... :?:

JA :D das kann sein... :tup:

Die MMU haben wir vor weit über 25 Jahren in die CPU integriert.
Evtl ein Kühlungsproblem :angry:

Oder ein paar Hierarchie- Betriebssystemstufen höher
ein Virenscanner, der meint das deine Datei überprüft werden muss sobald sie erstellt wurde.
Das kann auch schief gehen solange du den "Close" Button nicht gedrückt hast. :idea:

Aber danke nochmal :!: Ich kannte das Programm noch nicht.
Das Programm ist genial und funktioniert bei mir super. :banane:

Zum Thema Fehlerbeschreibung. Das könnte man verbessern :)
"Achtung SCHERZ " Wenn du XX Chromosomen bestimmt bist dann sei es dir verziehen. HI
:tails:


Newcomer / Norbert
Zuletzt geändert von Newcomer am So 11. Jun 2023, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
manfredorix
Santiago 2
Beiträge: 77
Registriert: So 26. Dez 2021, 20:10
Standort in der Userkarte: Mülheim an der Ruhr

Re: Aufzeichnungssoftware

#20

Beitrag von manfredorix »

Ich selbst benutze es seit 2005 ungefähr , lange Zeit unter Win XP und ohne Probleme . Vielleicht hängt das Proböem auch mit meinem Virenscanner ( AVAST ) zusammen . Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf das Problem zu lösen !
manfredorix
Santiago 2
Beiträge: 77
Registriert: So 26. Dez 2021, 20:10
Standort in der Userkarte: Mülheim an der Ruhr

Re: Aufzeichnungssoftware

#21

Beitrag von manfredorix »

Ich denke mal dieser Thread kann geschlossen werden .
Chris88
Santiago 6
Beiträge: 408
Registriert: Di 28. Jun 2016, 14:12
Standort in der Userkarte: 45259 Essen
Wohnort: Essen-Heisingen

Re: Aufzeichnungssoftware

#22

Beitrag von Chris88 »

Ich würde an deiner Stelle auch Audacity benutzen
Funkgeräte: Motorola GP340, Team MiCo Freenet, vorher: Team TeCom Duo-C
manfredorix
Santiago 2
Beiträge: 77
Registriert: So 26. Dez 2021, 20:10
Standort in der Userkarte: Mülheim an der Ruhr

Re: Aufzeichnungssoftware

#23

Beitrag von manfredorix »

Ja , ich werde es mal damit versuchen , trotzdem grübel ich immer noch darüber wo der Fehler liegen könnte .
Antworten

Zurück zu „SWL - Allgemein“