Polaris Mobil / Portable stellt sich vor

Antworten
CBF21
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 23:38
Standort in der Userkarte: Saarland - Völklingen

Polaris Mobil / Portable stellt sich vor

#1

Beitrag von CBF21 »

Hallihallo werte CB Kolleginnen und Kollegen;

Hier stelle ich mich mal wieder vor.
Also, ich bin der Oliver, CB Funkname Polaris Mobil/ Portable (Stationär derzeit leider noch nicht QRV)
Mein QTH ist im Saarland in 66333 Völklingen-Luisenthal.

Mit dem CB Funk begann ich 1986 im zarten Alter von 14 Jahren, mit einer Handmühle (Stabo SH6200)
Zur damaligen Zeit war mein QTH in Großrosseln im Warndt.
1994 beendete ich das Hobby aus persönlichen Gründen.
Nun 29 Jahre später bemerkte ich, dass es hier im Umkreis meines QTH´s im Umkreis von 10-15 Km, wieder Mehrere CB Funker gibt,
somit entschloss ich mich dazu, das einstige Hobby auch wieder zu beginnen.
Derzeit jedoch nur mit Handfunkgerät, u.a. einer Stabo SH8000, einer Stabo SH 6200, einer DNT HighTec, die älteren CB´ler kennen diese Geräte sicher noch, und
wissen, wie gut diese Geräte seinerzeit spielten....Gute Modulation, gute Reichweite.
Ich besitze als Mobilgerät auch noch die legendäre DNT Cockpit.
Auch habe ich ein neueres Mobilgerät, die Albrecht AE6110, das derzeit in meinem Auto verbaut ist.
Wir sind hier in Völklingen und Saarbrücker Raum zumeist auf Kanal 29 FM zu hören....ruft doch einfach mal durch......

55/73 und 88
de olle Olli
Maulwurf
Santiago 9+15
Beiträge: 2433
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 22:13
Standort in der Userkarte: 67433 Neustadt
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr.

Re: Polaris Mobil / Portable stellt sich vor

#2

Beitrag von Maulwurf »

Hallo und willkommen,
hier im Forum und zurück beim Hobby.
Es gibt noch Themen, die sich auf Funker im Saarland beziehen. Eventuell kannst Du dort Kontakte aufbauen und einen Funkversuch absprechen.

Übrigens ist heute mehr erlaubt als früher. Nicht nur 80FM ( bei Dir nur mobil), AM mit 4W und auch SSB mit 12W ist möglich.

Viel Spaß und 73,
Stefan


Gesendet von meinem moto e30 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Herbert K.
Santiago 6
Beiträge: 493
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 14:30
Wohnort: Bookwoodmountain

Re: Polaris Mobil / Portable stellt sich vor

#3

Beitrag von Herbert K. »

CBF21 hat geschrieben: Di 6. Jun 2023, 21:15 Hier stelle ich mich mal wieder vor.

Hallo.
Du warst schon mal hier im Forum?
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“