Thread für "Off Topic" - Beiträge aus anderen Threads

Seawolf
Santiago 7
Beiträge: 607
Registriert: Fr 10. Jun 2022, 17:46
Standort in der Userkarte: Dortmund-Flughafen

Re: Brocken 2023 14-16.4.23

#2461

Beitrag von Seawolf »

@Bravo 11: Ich schließe aus deinen toleranzbesoffenen Worten, daß es dich als Newbie im Forum stört wenn es Leute gibt die das saubere legale Funken auf CB verteidigen. Manchmal glaube ich auch ich sitz im falschen Film wenn hier illegale Sendeleistungen akzeptiert, toleriert oder sogar noch hoffähig gemacht werden. Das Gegenteil davon sollte im Forum erstes Bestreben sein, sich davon zu distanzieren.
Zuletzt geändert von Seawolf am So 16. Apr 2023, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
CB-Lokal: Gordon, Seawolf
CB-DX: Don, 13 SW 128/ 13 CT 2929
QTH: Dortmund, 78m ü. N.N, JO31TM
Station: 1. Superstar 3900 Multi 2. CRT Alpha 3. President Truman ASC Premium :king:
Antenne: Unverkürzter Viertelwellenstrahler auf Flachdach
Kilo-Whiskey
Santiago 7
Beiträge: 501
Registriert: So 26. Jan 2020, 12:35
Standort in der Userkarte: Peine-Nordkreis

Re: Brocken 2023 14-16.4.23

#2462

Beitrag von Kilo-Whiskey »

Bravo 11 hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 18:44 Liebe Leute,
ich bin noch neu im Funkerforum und bin doch sehr überrascht und auch enttäuscht, wie das hier zum Teil abgeht.
Geht es uns nicht alle um‘s Funken?

Jeder Jeck ist anders jeck, sagen die Kölner. Und jeder Funker funkt anders. Ich appelliere an Vielfalt und Toleranz und Meinungsfreiheit, im respektvollen, menschlichen Miteinander.

VG Peter
Uih, jetzt doch "gendern"? Das wird ja immer bunter hier-----..... :grrr: :king:
73
Ulf
KiloWhiskey
13LR065
Maloja
Santiago 2
Beiträge: 68
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 14:59
Standort in der Userkarte: NRW

Re: Retevis RT45 entleert die Akkus im ausgeschalteten Zustand

#2463

Beitrag von Maloja »

blauescabrio hat geschrieben: Sa 15. Apr 2023, 18:11
Maloja hat geschrieben: Mo 10. Apr 2023, 22:23

Bitte, bitte, bitte halte dich aus diesem Thread raus. Ich bin dir unendlich dankbar dafür! Es bringt nichts. Auf deiner Ebene möchte ich in einem Forum nicht diskutieren.

Frisch ins Forum einzusteigen und gleich allen anderen zu erklären, wie das hier so zu laufen hat, kann man natürlich machen. Ist ja auch nicht der einzige Thread, in dem du dich so verhältst. Ich glaube, ich schließe mich dem *PLONK* von mibo666 mal an.
Juni 2014 bis Mai 2023. Das sind 9 Jahre. Wenn 9 Jahre bei dir frisch sind, dann möchte ich nicht in deinen Kühlschrank schauen. Oder ist das einfach nur die Bildung, die Du nie im Leben genossen hast. Ich danke dir aber von Herzen, dass Du dich ab sofort zurück halten wirst. Dein dummes und minderwertiges Posting hättest Du dir sparen können.
Benutzeravatar
blauescabrio
Santiago 8
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:51

Re: Retevis RT45 entleert die Akkus im ausgeschalteten Zustand

#2464

Beitrag von blauescabrio »

Maloja hat geschrieben: Mo 1. Mai 2023, 18:41
blauescabrio hat geschrieben: Sa 15. Apr 2023, 18:11
Maloja hat geschrieben: Mo 10. Apr 2023, 22:23

Bitte, bitte, bitte halte dich aus diesem Thread raus. Ich bin dir unendlich dankbar dafür! Es bringt nichts. Auf deiner Ebene möchte ich in einem Forum nicht diskutieren.

Frisch ins Forum einzusteigen und gleich allen anderen zu erklären, wie das hier so zu laufen hat, kann man natürlich machen. Ist ja auch nicht der einzige Thread, in dem du dich so verhältst. Ich glaube, ich schließe mich dem *PLONK* von mibo666 mal an.
Juni 2014 bis Mai 2023. Das sind 9 Jahre. Wenn 9 Jahre bei dir frisch sind, dann möchte ich nicht in deinen Kühlschrank schauen. Oder ist das einfach nur die Bildung, die Du nie im Leben genossen hast. Ich danke dir aber von Herzen, dass Du dich ab sofort zurück halten wirst. Dein dummes und minderwertiges Posting hättest Du dir sparen können.
Deinem asozialen Gepöbel nach habe ich wohl voll ins Schwarze getroffen. Und nein: Ein Meinungsterrorist wie du bestimmt in diesem Forum nicht, wer sich hier wie zu äußern hat.
"Alle Filterkerne waren lose. Habe sie festgedreht, bevor sie rausfallen."
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Retevis RT45 entleert die Akkus im ausgeschalteten Zustand

#2465

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

So, jetzt atmen wir mal Alle tief durch und schlafen eine Nacht drüber.

Sollte das nächste Posting von Benutzer "Maloja" wieder persönliche Beleidigungen enthalten, wird für Ihn wieder eine Sperre fällig!
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Maloja
Santiago 2
Beiträge: 68
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 14:59
Standort in der Userkarte: NRW

Re: Retevis RT45 entleert die Akkus im ausgeschalteten Zustand

#2466

Beitrag von Maloja »

blauescabrio hat geschrieben: Mo 1. Mai 2023, 19:01 Deinem asozialen Gepöbel nach habe ich wohl voll ins Schwarze getroffen. Und nein: Ein Meinungsterrorist wie du bestimmt in diesem Forum nicht, wer sich hier wie zu äußern hat.
"Deinem asozialen Gepöbel nach habe ich wohl voll ins Schwarze getroffen" Irgendwie ergibt der Satz für mich keinen Sinn.

Kannst Du bitte aufhören andere User/Menschen hier öffentlich als Terrorist zu bezeichnen. Ich kann nichts dafür wenn Du in deinem Leben keine Bildung genossen hast. Such dir bitte Menschen auf deiner Ebene. Du bist doch krank.
blauescabrio hat geschrieben: Sa 15. Apr 2023, 18:11 Ich glaube, ich schließe mich dem *PLONK* von mibo666 mal an.
Warum kannst Du dich nicht einfach an das halten was Du hier selber geschrieben hast? Suchst Du nur Stress? Hast Du sonst nichts im Leben zu tun als nur in Foren Stress zu suchen?
Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: Mo 1. Mai 2023, 19:06 So, jetzt atmen wir mal Alle tief durch und schlafen eine Nacht drüber.

Sollte das nächste Posting von Benutzer "Maloja" wieder persönliche Beleidigungen enthalten, wird für Ihn wieder eine Sperre fällig!
Du kannst mich gerne sperren. Das ist gar kein Problem für mich. In einem Forum in dem User/Menschen "asoziales Gepöbel" vorgeworfen wird und User/Menschen als Terroristen bezeichnet werden und dies auch noch von Moderatoren unterstützt wird, möchte ich auch gar nicht mehr aktiv sein.

Was ist das für eine traurige Welt. Das manche User keine Bildung in ihrem Leben genossen haben und deswegen solchen Unsinn schreiben, kann ich ja noch verstehen. Aber das Moderatoren diesen geistigen Unsinn noch unterstützen, dass kann ich nicht verstehen.

Und was heisst eigentlich "wieder eine Sperre fällig". Wann war denn die letzte Sperrre?
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2334
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: Beiträge zu löschen hat eine große Zukunft..... 🤢

#2467

Beitrag von Wiesel »

Karl Ranseier ist tot
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Benutzeravatar
OffroadIgel
Santiago 7
Beiträge: 616
Registriert: So 7. Aug 2022, 11:13
Standort in der Userkarte: Musterdorf

Re: Beiträge zu löschen hat eine große Zukunft..... 🤢

#2468

Beitrag von OffroadIgel »

Wiesel hat geschrieben: Fr 5. Mai 2023, 14:40 Karl Ranseier ist tot
Na klasse, Wochenende im Ar*#&+
73 vom Igel
EquipmentlisteShow
President Barry 2 | President Bill 1 | President McKinley | CRT Millenium | Midland M88 | PNI HP-82 |
Sirio Signal Keeper 27 | Sirio Turbo 2000 | T2LT | DV-27L |
64FM | 32AM - ANY TIME, ANY WEATHER
Benutzeravatar
DF2JP
Santiago 9+15
Beiträge: 1907
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:38
Standort in der Userkarte: Colonia Ulpia Trajana

Re: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV ab Februar 2020

#2469

Beitrag von DF2JP »

MadMax63 hat geschrieben: Fr 26. Mai 2023, 12:34 @Mungo

Hand voll? Eher Handbreit
Egal, wo sind Piraten, wenn man sie mal braucht? %)

73 Joe
"The wire telegraph is a kind of very, very long cat. You pull his tail in New York and is head is meowing in Los Angles. Radio operates the same way... the only difference is that there is no cat."
Albert Einstein
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4087
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Notfunk im Kriegsfall

#2470

Beitrag von noone »

13sw001 hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 08:28
Tuberix hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 15:35 Etwas zu weit gedacht..?
................................... und die Orks....73 Frank
Aufhören mit den Entmenschlichungen, das hatten wir in DL schon mal.

Nun ja die Neuerfindung des Untermenschen oder Unmenschen zum Glück nicht bei uns.

In der Ecke (Ukraine) ist viel falsch gemacht worden. Vor allem ist die Ukraine ein Vielvölkerstaat mit nicht nur einer Sprache und nicht nur einem Volk, es hätte auch so knallen können wie in Yugoslavien, wer wäre dann der Böse gewesen.

2 Jahre Coronablödsinnsgesabbel von 2 Parteien gegeneinander haben ihre Spuren hinterlassen. Da ist viel Hirn kaputt gegangen und der Mensch hat das Denken verlernt.

Lasst den Orkschwachsinn.
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#2471

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Zumal meist sowieso total tote Hose ist, wenn ich das CB-Band scanne.
Womöglich nutzt Du eine falsche Antenne? :dlol: :dlol: :dlol:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#2472

Beitrag von Charly Whisky »

Hallo Stefan,

leider konnte die besagte FM- Gruppe offensichtlich noch nie die NRW-Runde live miterleben.
Nur so kann dieser Vorschlag interpretiert werden, die "Runde" könnte den Kanal wechseln.
Die Bezeichnung "Runde" wird hier allerdings auch dem tatsächlichen Ablauf nicht gerecht.
Es handelt sich nicht um eine "Runde" im üblichen Sinne, denn der Ablauf ist speziell, ähnlich der sonntäglichen Bayernrunde (Kanal 8 USB):
In der Regel ruft eine gut hörende Station, oder eine Bergstation "CQ für die NRW-Runde". Daraufhin versuchen Stationen mit dieser Station, die die "rote Mütze" trägt, Kontakt aufzunehmen.
Jeder Teilnehmer der NRW- Runde hat ein kleines Zeitfenster, in dem die notwendigen Daten ausgetauscht werden (Rufnahme, QTH, etc.).
Danach kann die nächste Station (an-) rufen.
Dokumentiert ist das in den langen Listen der Teilnehmer.

Interessanterweise finden sich bei der BAKOM (dem schweizer Pendant zu der deutschen BNA) der Hinweis, dass der Kanal 15 in Deutschland der USB- Anrufkanal wäre: https://www.bakom.admin.ch/bakom/de/hom ... nk-cb.html

73s, Christian
Maulwurf
Santiago 9+15
Beiträge: 2433
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 22:13
Standort in der Userkarte: 67433 Neustadt
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr.

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#2473

Beitrag von Maulwurf »

Hallo Christian,
vielleicht liest jemand mit und erkennt, dass es hier nicht um Steinwurfweite geht.

Ich höre zwar auch nichts aus NRW, sehe aber ein, dass eine große Menge Stationen mit teilweise über hundert Kilometer Entfernung nicht ständig über die Kanäle springen können.

Ich finde es auch befremdlich, wenn nach Jahren welche ein "bitte, bitte" einfordern. Möchte aber das Thema hier nicht kapern.

73, Stefan



Gesendet von meinem moto e30 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#2474

Beitrag von Charly Whisky »

MadMax63 hat geschrieben: Mo 24. Jul 2023, 16:14 Entfernungen von 100 km und mehr sind aber nicht auf Überreichweiten aufgrund von Reflektion an ionisierenden Schichten zurück zu führen, sondern durch oberkünftigen Betrieb ....
Markus,

ist Dir noch nicht aufgefallen, dass Du Dich hier im Bereich BERG-DX befindest?
Alle Stationen sind sich bewußt, dass mit einem höheren Standort auch die Wahrscheinlichkeit einer Reichweitenvergrößerung gegeben ist.
Auch die an der Diskussion beteiligte FM-Runde sucht Samstagabend (und unter der Woche) Bergstandorte auf, um die Reichweite zu erhöhen.

73s, Christian
Seawolf
Santiago 7
Beiträge: 607
Registriert: Fr 10. Jun 2022, 17:46
Standort in der Userkarte: Dortmund-Flughafen

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#2475

Beitrag von Seawolf »

Man kann aber durchaus berechtigt die Frage stellen warum das NRW-Runde heißt wenn krampfhaft versucht wird vom Schwarzwald und Umgebung in die Runde einzudringen. Die Zeit um Funkkontakte aufzubauen ist schon im gesamten NRW-Einzugsbereich am Samstag Abend sehr kurz gehalten und man braucht oft Geduld um an bestimmte Stationen dranzukommen.
Mitunter herrscht aber auch oft durcheinander, weil einer den anderen auf größere Entfernungen nicht hört oder in bestimmte Richtungen eine leitende Bergstation fehlt. Und dann kommen jetzt noch die überregionalen Stationen und "klauen" den anderen Teilnehmern der Runde zusätzlich die Zeit um NRW-interne Funkontakte aufzubauen. Die Folge ist noch mehr Chaos, noch mehr drunter und drüber und somit sinnfreies Funken, besonders die Bergstationen leiden weil die mitunter von allen Seiten zugeblasen werden und auf schwächere Signale für die Runde auch nicht mehr achten können. Wie soll dann noch eine gute Rundenleitung und Logbuchführung möglich sein?
Bislang ist alles noch halbwegs akzeptabel aber schlechter darf es auch nicht werden, sonst nennt es Deutschlandrunde und nur noch die höchsten Standorte, die größte Sendeleistung und die besten Antennen können sich hören und arbeiten. Alle anderen Funker, die nicht so von den optimalen Parametern beschienen sind fallen dann aber hinten rüber und werden vergrault. Das muss verhindert werden, sonst ist die NRW-Runde bald tot. Die NRW-Runde darf nicht zur funkenden Elitenrunde verkommen! Meine Meinung!

Vy 10-10 :wave:
CB-Lokal: Gordon, Seawolf
CB-DX: Don, 13 SW 128/ 13 CT 2929
QTH: Dortmund, 78m ü. N.N, JO31TM
Station: 1. Superstar 3900 Multi 2. CRT Alpha 3. President Truman ASC Premium :king:
Antenne: Unverkürzter Viertelwellenstrahler auf Flachdach
Gesperrt

Zurück zu „Ohne Rubrik“