Berg DX im Norden Deutschlands am 3.6.2023

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Benutzeravatar
Nightrider
Santiago 9+15
Beiträge: 1508
Registriert: So 22. Dez 2002, 01:15
Standort in der Userkarte: Herford
Wohnort: 32049 Herford
Kontaktdaten:

Re: Berg DX im Norden Deutschlands am 3.6.2023

#16

Beitrag von Nightrider »

Tja....so isses....

Ich bleibe mal zuhause und bin QRV. Vielleicht hört man ja den einen oder anderen den Abend.

Harz ist raus.....und die Nacht um die Ohren schlagen auch...

:-(
:clue:
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Berg DX im Norden Deutschlands am 3.6.2023

#17

Beitrag von Charly Whisky »

Und ich war schon motiviert,

auf den bestmöglichen QTH im Nordschwarzwald zu fahren, um mal wieder an die Nordsee per Bodenwelle zu funken...
Aber bei der Begeisterung eher nicht :wall:

Trotzdem viel Spass
73s
Christian
Papa-Justus
Santiago 5
Beiträge: 330
Registriert: Sa 30. Okt 2021, 10:15
Standort in der Userkarte: Weil der Stadt

Re: Berg DX im Norden Deutschlands am 3.6.2023

#18

Beitrag von Papa-Justus »

Hallo Christian,
dito. :sdown:
Schade, ich war schon am Vorbereiten.
Naja, dann funken wir beide eben mal wieder über den großen Teich oder über den Schwarzwald hinweg anstatt über die deutschen Mittelgebirge. :dlol:
Beste Zahlen
:holy:
73 & 55
Justus

Skip: Papa Justus / 13HN1211 / Germany Stuttgart 12 11 / OP: Justin
Papa-Justus
Santiago 5
Beiträge: 330
Registriert: Sa 30. Okt 2021, 10:15
Standort in der Userkarte: Weil der Stadt

Re: Berg DX im Norden Deutschlands am 3.6.2023

#19

Beitrag von Papa-Justus »

Hallo,

habt ihr gesehen, dass es Morgen wieder ein Berg-DX gibt? :link: viewtopic.php?t=57001#p667092
Ich vermisse die Vertreter meiner alten Heimat schmerzlich bei dieser tollen Aktion. :wink:
Fährt/geht niemand auf den Brocken, Torfhaus, Köterberg, Vogler, Ith, Solling, Süntel, Deister, Hohes Gras, Großen Bärenberg, Kassler Kuppe, Kahlen Asten, die Willinger Berge, Barnacken, Wilseder Berg, Helpter Berg... :?:

Naja, vielleicht ja doch oder eben beim nächsten Mal im September. :tup:

Viele Grüße und bis bald
Justus
:wave:
73 & 55
Justus

Skip: Papa Justus / 13HN1211 / Germany Stuttgart 12 11 / OP: Justin
Benutzeravatar
pinsel
Santiago 9
Beiträge: 1015
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 20:27
Wohnort: Torgelow

Re: Berg DX im Norden Deutschlands am 3.6.2023

#20

Beitrag von pinsel »

@Papa-Justus

für mich alter BERG-DXer ist es immer schwierig.
Bin Samstag's immer unterwegs und muss schauen das ich ne passende Lücke
in meinen Terminkalender finde.

Dafür bin ich meist Sonntag's auf verschiedenen
Hügeln / Bergen von Süd-MV / Brandenburg /Sachsen-Anhalt zur BB-SSB Runde on air.

Zu mindestens zum D-BERG DX im September werde ich versuchen, an den Start zu gehen.



PS:

Diesen Sonntag 25.6.23 von 10 - 24.00 Uhr auf CB + Freenet
von den RUHNER BERGEN ( Süd-MV ) QRV




73 :wave:
Gruß Gruß aus Ost-MV....Großraum Insel-Usedom / Stettin (PL)
........... JO-73-AP """" ADLERHORST-STATION wir hören uns """" 13 FOXTROT-BRAVO...........
Papa-Justus
Santiago 5
Beiträge: 330
Registriert: Sa 30. Okt 2021, 10:15
Standort in der Userkarte: Weil der Stadt

Re: Berg DX im Norden Deutschlands am 3.6.2023

#21

Beitrag von Papa-Justus »

@ Pinsel,

kein Thema, bin im Überschwang, dass bei mir endlich mal wieder was geht, habe also große Hoffnungen. Aber null problemo, ich bin längst nicht so aktiv wie viele andere hier oder auf Band, also carpe diem und wer weiß welche Überraschungsteilnehmer sich noch melden werden.

:wave:
Beste Grüße
Justus

PS:
Du bist diesen Sonntag 25.6.23 von 10 - 24.00 Uhr auf CB + Freenet von den RUHNER BERGEN ( Süd-MV ) aus QRV.
PPS:
:tup:
TOP Standort! Nutzt du den Turm auch mit deinem 18m Mast on top?
73 & 55
Justus

Skip: Papa Justus / 13HN1211 / Germany Stuttgart 12 11 / OP: Justin
Benutzeravatar
pinsel
Santiago 9
Beiträge: 1015
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 20:27
Wohnort: Torgelow

Re: Berg DX im Norden Deutschlands am 3.6.2023

#22

Beitrag von pinsel »

Nee vom Turm nicht.
Werde meine beiden Masten wieder an dem
altbekannten Platz, auf der Plattform aufbauen.

Beim letzten Mal, als ich Ende Mai von dort aus
QRV war, hatte ich nettes QSO zum
GROßEN FELDBERG (Taunus) 415 km

Freenet von dort aus immer bissel problematisch.
und schwierig einen freien Kanal zu finden,
da viele Gateways zu empfangen sind,
welche mit einem QSO teilweise bis zu
3-4 Kanäle gleichzeitig nutzen / blockieren.

Mal schauen was wieder so geht........
Gruß Gruß aus Ost-MV....Großraum Insel-Usedom / Stettin (PL)
........... JO-73-AP """" ADLERHORST-STATION wir hören uns """" 13 FOXTROT-BRAVO...........
Papa-Justus
Santiago 5
Beiträge: 330
Registriert: Sa 30. Okt 2021, 10:15
Standort in der Userkarte: Weil der Stadt

Re: Berg DX im Norden Deutschlands am 3.6.2023

#23

Beitrag von Papa-Justus »

Hi Frank,
ja, ich suche immer nach Bergen mit öffentlichem Turm, die Extra-Höhenmeter will ich haben.
Also dann, weiterhin gute Vorbereitung & Vorfreude sowie gute qsos! :tup:
Vielleicht, wenn die Akkus reichen, rufe ich So Morgen auf 15 USB noch durch. (Wobei 565 km und direkt über den Brocken :shock: :roll: ... ich glaube ich schick mal meine Mobilnummer durch. :dlol: )
:wave:
Justus
:lol:
73 & 55
Justus

Skip: Papa Justus / 13HN1211 / Germany Stuttgart 12 11 / OP: Justin
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“