Was hast du heute gekauft?

gernstel
Santiago 7
Beiträge: 669
Registriert: Sa 24. Mai 2008, 10:47

Re: Was hast du heute gekauft?

#661

Beitrag von gernstel »

Dank 30 kHz bis 26.5 GHz lassen sich tatsächlich sehr unterschiedliche Antennen damit bauen und testen.
Von sehr, sehr groß bis winzig klein ist für jeden was dabei :D
gernstel
Santiago 7
Beiträge: 669
Registriert: Sa 24. Mai 2008, 10:47

Re: Was hast du heute gekauft?

#662

Beitrag von gernstel »

.
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4151
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Was hast du heute gekauft?

#663

Beitrag von noone »

Jodtabletten

Meine Frau wollte die haben.

..
Benutzeravatar
DF2JP
Santiago 9+15
Beiträge: 1927
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:38
Standort in der Userkarte: Colonia Ulpia Trajana

Re: Was hast du heute gekauft?

#664

Beitrag von DF2JP »

noone hat geschrieben: Mi 24. Mai 2023, 09:36 Jodtabletten

Meine Frau wollte die haben.

..
Hättest Du mal was mit Jod S11-Körnchen gekauft, dann singt sie dannach wenigstens besser %)
s11.jpg
s11.jpg (24.36 KiB) 2465 mal betrachtet
Joe
"The wire telegraph is a kind of very, very long cat. You pull his tail in New York and is head is meowing in Los Angles. Radio operates the same way... the only difference is that there is no cat."
Albert Einstein
Benutzeravatar
forstmeister
Santiago 9+15
Beiträge: 1853
Registriert: Mo 2. Feb 2004, 19:15
Standort in der Userkarte: Böblingen

Re: Was hast du heute gekauft?

#665

Beitrag von forstmeister »

Sysjoint SV4401A
sysjoint.JPG
Ok, gekauft schon ein paar Tage her, kam aber gestern.

Habe zwar schon anderes Gedöns was das gleiche (besser) kann, aber hat mich halt interessiert.
Erster Eindruck: sehr gut
http://www.qrz.com/db/dk5bm
QO-100: 10489880,00kHz
Benutzeravatar
Volkerm
Santiago 4
Beiträge: 240
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 11:43
Standort in der Userkarte: Bernbeuren

Re: Was hast du heute gekauft?

#666

Beitrag von Volkerm »

Nen weiteren Baustein zu meiner Remote-Station mit dem SunSDR2 DX.... -> Den E-Coder 2 :mrgreen:
DG1VM
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4151
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Was hast du heute gekauft?

#667

Beitrag von noone »

MadMax63 hat geschrieben: Mi 24. Mai 2023, 10:49 Die Frau hat bestimmt kürzlich die HBO/SKY Miniserie "Tschernobyl" auf PRO7 gesehen.
Ne Telegram, angeblich wäre da zu einem bestimmten Datum an einem bestimmten Platz eine große Menge von Wuchtmun also Mun mit einem Subkaliberdart explodiert. Sogenannte Uran Mun.
Nach Nachforschungen steht fest weder Datum noch Zeit stimmt, es gab keine starken Erschütterungen weder zum Ort noch zur Zeit. Der Ort war eine Munitions Deponie wo Sprengkörper aus dem 2ten WK bis in UDSSR Zeit abgeladen wurden und wenn machbar der Sprengstoff recycelt.
Es wurde dort keine neue Mun gelagert, denn das Gelände ist ein großes Ziel das bekannt ist.

Die Art der Geschosse verhindert im Fall einer Auslösung ohne Erziehlung einer ausreichenden Mündungsgeschwindigkeit und Aufschlaggeschwindigkeit das Versprühen des Bolzens. Die Hülse mit der Treibladung platzt das Gesammtgeschoss fliegt ein paar Meter und bleibt liegen.

Auch finden keine Spaltvorgänge stattgefunden denen aktives Jod anfällt, also keine nennenswerte Radioaktivität gegen die das Mittel geholfen hätte.

Die Tabletten waren also erst mal .... aber haben ist seliger denn brauchen und ich hab meine Ruhe und das ist es mir wert.

Nach Corona glauben viele Leute jeden Blödsinn
Tuberix
Santiago 2
Beiträge: 92
Registriert: So 21. Mai 2023, 13:51
Standort in der Userkarte: Bamberg

Re: Was hast du heute gekauft?

#668

Beitrag von Tuberix »

forstmeister hat geschrieben: Mi 24. Mai 2023, 11:08 Sysjoint SV4401A

Ok, gekauft schon ein paar Tage her, kam aber gestern.

Habe zwar schon anderes Gedöns was das gleiche (besser) kann, aber hat mich halt interessiert.
Erster Eindruck: sehr gut
Das hab ich mir vor Kurzem auch geholt, weil mit dem Alter ein größeres Display schön ist..

Auch wenn es vlt. bessere oder präzisere Geräte gibt, ich bin damit sehr zufrieden und kanns nur empfehlen :tup:

73 Tuberix
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2066
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Was hast du heute gekauft?

#669

Beitrag von ultra1 »

Hallo !

Glück gehabt, bei E-bay Versteigerung .



Bald neu im Shack :

" Mein Schatz" (Zitat Gollum) :
Super Bengal.jpg
s-l1600.jpg
50Jahre alt und wie neu !





Einen schönen Feiertag !
:wave:
55/73, Ingo
Cassiopeia
Santiago 2
Beiträge: 66
Registriert: Mo 29. Mai 2023, 14:48
Standort in der Userkarte: Bremen
Wohnort: Bremen

Re: Was hast du heute gekauft?

#670

Beitrag von Cassiopeia »

Ich habe bei einem der Admins einen Spiderbeam Fiberglasmast MINI 10 Meter für "ab nach oben durch die Dachluke" bestellt :)
Cassiopeia 13HN752 Bremen 7 m ü. NHN; PNI Escort HP 82, endgespeiste λ / 2 Drahtantenne
Benutzeravatar
Volkerm
Santiago 4
Beiträge: 240
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 11:43
Standort in der Userkarte: Bernbeuren

Re: Was hast du heute gekauft?

#671

Beitrag von Volkerm »

DG1VM
DeltaKiloMike
Santiago 7
Beiträge: 636
Registriert: Mo 3. Okt 2022, 18:04
Standort in der Userkarte: Gießen

Re: Was hast du heute gekauft?

#672

Beitrag von DeltaKiloMike »

02C9DD07-5ED0-4CA2-9DD5-359093FF1006.jpeg
221CFBAA-1BD7-4A78-A4FA-B0E039953EDE.jpeg
Datenblatt und Anschlussbelegung (kein Schaltplan), kamen im Vorfeld der Lieferung, per Email.
Erstes Versuchsobjekt, wird das auf SSB etwas zu leise MH-10FB (am FT-290R2) sein.
73, Mike
sebastian_emsland
Santiago 4
Beiträge: 256
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 22:34
Standort in der Userkarte: Lingen (Ems)

Re: Was hast du heute gekauft?

#673

Beitrag von sebastian_emsland »

Drahtantennen von lambdahalbe.de
Benutzeravatar
turbofoen
Santiago 2
Beiträge: 69
Registriert: So 20. Mär 2022, 13:50
Standort in der Userkarte: Essen

Re: Was hast du heute gekauft?

#674

Beitrag von turbofoen »

Interessant...aber das Konzept konnte sich ja nicht durchsetzen. Erzähl mal was dazu :)
turbofoen.de
Benutzeravatar
turbofoen
Santiago 2
Beiträge: 69
Registriert: So 20. Mär 2022, 13:50
Standort in der Userkarte: Essen

Re: Was hast du heute gekauft?

#675

Beitrag von turbofoen »

MadMax63 hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 17:40 ....
Für € 210,- inkl. Versand bin ich bisher zufrieden mit der Anschaffung. ....
Also für 210EUR hätt ich das Teil auch mal ausprobiert.
Hat ja mal deutlichst über 2000 gekostet.

Wenn du mal ein paar Fotos damit machen und irgendwo hochladen könntest, das wäre super :)

Aber die Dateigröße geht ja noch. Ist dann RAW, oder?
Meine Pentax K-1 macht bei Pixelshift auch so Klopper....dann haste plötzlich ein Foto mit bis zu 120GB auf der Speicherkarte^^
turbofoen.de
Antworten

Zurück zu „Ohne Rubrik“