Das mit dem Kabelstummel ist natürlich auch eine gute Idee, hab ich bislang aber nicht gemacht, weil ich ja in 95% der Fälle standmobil unterwegs bin, also die Transportfähigkeit des Gerätes im Vordergrund steht. Das heißt, so ein Stummel würde mir nicht so viel bringen im Vergleich dazu, wenn ich sofort die T2LT (oder andere Drahtantenne) anschließen würde: in beiden Fällen würde da etwas überstehen, wo ich hinsichtlich Hebelwirkung aufpassen müsste. Ich hab Gerät und Drahtantenne zurzeit einfach nur in einem Rucksack mit getrennten Fächern. Aber da erscheint es mir sicherer, wenn da der Stecker während des Transports nicht übersteht. Nur bei einem Wechsel der Drahtantenne während des standmobilen Betriebs hätte der Kabelstummel natürlich Vorteile. Oder ich benötige so nen richtigen Funkkoffer anstelle eines einfachen Rucksacks, wo alles passgenau und geschützt ist

Oder ich mach endlich die Prüfung und verwende ein Afu QRP Gerät mit BNC Anschluss

Ansonsten wäre der Schnellverbinder, sofern er mechanisch und elektrisch okay wäre, eine sehr gute Lösung in meinem Fall.