Android App Look4Sat macht kein Sat Update

Antworten
Benutzeravatar
DH2PA
Santiago 6
Beiträge: 461
Registriert: Do 23. Aug 2018, 08:51
Standort in der Userkarte: JN49ae
Kontaktdaten:

Android App Look4Sat macht kein Sat Update

#1

Beitrag von DH2PA »

Ist hier jemand der die App Look4Sat zur Satellitenbahnverfolgung nutzt und mir weiterhelfen kann?
Die App auf meinem Smartphone macht keine Updates der Satellitenbahndaten mehr. Der letzte Stand ist vom Nov 2022. Wenn ich die Funktion Satellite data update => online auswähle läuft der Balken los. Kurz danach: Update completed with errors.

App: Look4Sat Version 3.1.2
Smartphone Samsung Galaxy S9+
Android Version 10

Was ich schon versucht habe:
Smartphone komplett neu gestartet
Internet über Mobile Daten und über W-Lan getestet. Das Gerät ist mit dem Internet verbunbden.
App deinstalliert und neu installiert.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann für mich mal testen ob der Uploadserver noch da ist. Meine Portabelaktion heute fiel dadurch ins Wasser.

Patrick -DH2PA-
Benutzeravatar
DH2PA
Santiago 6
Beiträge: 461
Registriert: Do 23. Aug 2018, 08:51
Standort in der Userkarte: JN49ae
Kontaktdaten:

Re: Android App Look4Sat macht kein Sat Update

#2

Beitrag von DH2PA »

Folgende Datei hat mir weitergeholfen: https://celestrak.org/NORAD/elements/gp ... FORMAT=tle

Gefunden auf: https://github.com/rt-bishop/Look4Sat/issues/108

Eben mit SO-50 getestet, passt.

Patrick -DH2PA-
Benutzeravatar
grobmotorik
Santiago 3
Beiträge: 101
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 17:22
Standort in der Userkarte: Erfurt

Re: Android App Look4Sat macht kein Sat Update

#3

Beitrag von grobmotorik »

Moin,

gibt schon ein Update, allerdings noch nicht im PlayStore/FDroid.
Ist quasi noch warm :)


Daniel
Dateianhänge
Screenshot_20230521-213138_Fennec.png
13XT183 / Bulli99 / Schinkenradio
Benutzeravatar
DH2PA
Santiago 6
Beiträge: 461
Registriert: Do 23. Aug 2018, 08:51
Standort in der Userkarte: JN49ae
Kontaktdaten:

Re: Android App Look4Sat macht kein Sat Update

#4

Beitrag von DH2PA »

Prima, vielen Dank, mit dem Datensatz ist mir erst mal geholfen. Ich denke zwei Wochen kann man ohne merkliche Abweichungen bestimmt Betrieb machen. Dann ist die App auch sicher bald im Playstore.

Ist halt blöd wenn man portabel aufgebaut hat und dann erst merkt, dass sie App nicht an die aktuellen Keplerdaten kommt.

Patrick -DH2PA-
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“