President DIGIMIKE

Antworten
Nikolaus
Santiago 5
Beiträge: 329
Registriert: Di 12. Sep 2006, 22:36
Kontaktdaten:

President DIGIMIKE

#1

Beitrag von Nikolaus »

Hallo,
hat das MIC mit Geräuschunterdrückung für neuere President Geräte schon jemand getestet?
Taugt das was?
73
Nikolaus
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2056
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: President DIGIMIKE

#2

Beitrag von ultra1 »

Hi Nick !


Echt gut gemachtes Video mit Erklärung, Test und Vorführung, vom President Digimike .
https://www.youtube.com/watch?v=3GAqnsZiE7k

Auf englisch, jedoch auch ohne Sprachkenntnisse aufschlußreich !



55/73, Ingo
Schwarzer Pfeil
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Sa 24. Sep 2022, 17:28
Standort in der Userkarte: Lehre

Re: President DIGIMIKE

#3

Beitrag von Schwarzer Pfeil »

Moin!

Ich habe das gute Stück bestellt und heut geliefert bekommen.

Also in unserer Runde durchweg gute Rapporte erhalten.
Die Modulation ist deutlich kräftiger und heller in der Modulation als das President Original-Mike.
Getestet mit der Harrison II.

Wobei ich das Original-Mike auch schon leicht modifiziert habe.
Halt die Elektret Kapsel in die Mitte verlegt und eine Unterlegscheiben als Prallplatte verwendet + Zwischenräume mit Watte gefüllt.

Das NRC funzt auch sehr gut, wobei die Harrison II NRC auch schon im Gerät verbaut hat.
Dort ist es sowohl für den Empfang, als auch für Sendung getrennt einstellbar.

Am Mike UND Gerät ist das dann eher Kontraproduktiv, man sollte es entweder am Mike ODER am Gerät einstellen.
Das NRC arbeitet aber in beiden Fällen perfekt, selbst auf Stufe 5 verzerrt es die Stimme nicht zu einer Roboterstimme.
Filtert halt nur Hintergrundgeräusche raus.
Mir ging es aber primär um eine bessere Modulation OHNE ein Verstärkermike mit 9V-Block einsetzen zu müssen.

Das Mike wäre sicher auch was für die McKinley, aber erst nachdem dort der Modulationbereich überarbeitet wurde (Diodenklipper usw.) sonst bringt es bei der Kiste bekanntlich nix.
Eigentlich eine Frechheit das ein so teueres Gerät erst bearbeitet werden muß um da gute Modulation raus zu kriegen.

Die MCK hat übrigens kein NRC im Gerät.
Dort geht es dann nur beim Senden.

Hoffe mein kurzer Bericht hilft Euch weiter.
55 + 73 rund um die Antenne !!!

Schwarzer Pfeil
13HN3471
Benutzeravatar
paki01
Santiago 3
Beiträge: 116
Registriert: Mi 9. Aug 2023, 18:59
Standort in der Userkarte: Mörfelden
Wohnort: Mörfelden

Re: President DIGIMIKE

#4

Beitrag von paki01 »

Nur so als Info...

Hab mir gerade das Digimike für meine McKinley gekauft, so zu sagen als letzte Hoffnung.
Leider muss ich sagen, das es genau so war wie befürchtet, es bringt absolut nichts an der McK.
Aber auch wirklich nichts.

Also, wer eine McK hat und hofft sie damit aufwerten zu können, lasst die Finger weg und spart euch das Geld.
Meine McK hat ihren neuen Platz auf dem Dachboden gefunden.
Zumindest vorerst.
73 Peter

Büro: President George 2 V2, Zetagi MB+5, Grazioli HW10V
Werkstatt: President George 2 V1, Galaxy Echo Talk, Winkler XA900V
Auto: President McKinley, Digimike
President Randy 3
Benutzeravatar
JGM10
Santiago 4
Beiträge: 201
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 02:38
Standort in der Userkarte: 50679

Re: President DIGIMIKE

#5

Beitrag von JGM10 »

Vielleicht liegt es an dem Gerät an dem du getestet hast.
Das President Digimike hatte ich zum Beispiel an der Grant II Premium und anderen Funken und es gab nur gute Rapporte von (durchaus kritischen) Gegenstationen bei Level 0 und 1
Antworten

Zurück zu „CB - Mikrofone“