Berg DX im hohen Norden Deutschlands

Antworten
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1691
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Schillig Schillighafen
Kontaktdaten:

Re: Berg DX im hohen Norden Deutschlands

#1

Beitrag von Wurstauge »

Gibt noch den Bullenberg
Wird auch gern zum Funken verwendet,gut Richtung Hamburg und SH
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
Benutzeravatar
SHIELD 6-1-6
Santiago 7
Beiträge: 534
Registriert: Do 25. Mai 2017, 12:24
Standort in der Userkarte: Norderney

Re: Berg DX im hohen Norden Deutschlands

#2

Beitrag von SHIELD 6-1-6 »

Moin, also ich komme hier auf stattliche 20m

73 Björn
Benutzeravatar
Nightrider
Santiago 9+15
Beiträge: 1508
Registriert: So 22. Dez 2002, 01:15
Standort in der Userkarte: Herford
Wohnort: 32049 Herford
Kontaktdaten:

Re: Berg DX im hohen Norden Deutschlands

#3

Beitrag von Nightrider »

Ich zähle mich mal zum Norden....230m

:wave:
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1691
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Schillig Schillighafen
Kontaktdaten:

Re: Berg DX im hohen Norden Deutschlands

#4

Beitrag von Wurstauge »

Also ich fahr so los wenn ein Termin passt
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
Harzluchs
Santiago 3
Beiträge: 154
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 17:37
Standort in der Userkarte: Friedland

Re: Berg DX im hohen Norden Deutschlands

#5

Beitrag von Harzluchs »

Hoher Schönberg (89 m) bei Kalkhorst würde mir noch einfallen. Allerdings nur über kurzen Fußweg (10 Minuten) erreichbar. Wenn es zeitlich passt würde ich auch in den Harz fahren und die Ohren offenhalten. Vielleicht hört man jemand.

Grüße!

Marco
Orion252
Santiago 7
Beiträge: 521
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 12:04
Standort in der Userkarte: Erlangen

Re: Berg DX im hohen Norden Deutschlands

#6

Beitrag von Orion252 »

AlbatrosHH hat geschrieben: Sa 22. Apr 2023, 20:06 Ja es gibt sicher noch viele Berge,
Aber wie viele Funker gibt es die zum Funken hochfahren würden?

Die Tabelle müsst ihr euch mal zurechtrücken.
Habe ich nicht als Tabelle hier reinbekommen.

Code: Alles auswählen

                  Bungsb. Mühlenb. Gannab. Rhuner B. Hütter B.	HeideB.	Diedrichsh. B. Hohe Burg
Bungsberg								
Mühlenberg	    72							
Gannaberg	   107	    53						
Rhuner Berge	   130	    94	   138					
Hütter Berg	    70	    49	   101    	    61				
Heideberg	    53	    57	   107	    78	    21			
Diedrichsh. B.	    69	    97	   148	    91	    56	    41		
Hohe Burg	    83	    88	   141	    64	    42	    37	      28	
Schmooksberg	   114	   120	   172	    68	    72	    71	      48	              34
So etwas besser, aber noch nicht optimal.
Harzluchs
Santiago 3
Beiträge: 154
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 17:37
Standort in der Userkarte: Friedland

Re: Berg DX im hohen Norden Deutschlands

#7

Beitrag von Harzluchs »

Parkplatz der A7 an der Rader Hochbrücke (ca.40 m NN) gäbe es ggf. noch. Gut mit dem Auto zu erreichen. Kenne ich aber nur (wie den Hohen Schönberg auch) von der "touristischen Durchreise". Habe von dort noch nicht gefunkt.
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3070
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: Berg DX im hohen Norden Deutschlands

#8

Beitrag von Wingman »

Den kannst du auch noch dazu nehmen:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hoher_Mechtin

Ist offiziell aber nur zu Fuß erreichbar, stehen aber immer mal wieder auch Funkamateure oben.

Der Wilseder Berg in der Lüneburger Heide wäre sicherlich auch noch interessant, ist aber voll im Naturschutzgebiet und auch nur zu Fuß erreichbar.

Gruß

Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk

13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
MikeBravo
Santiago 2
Beiträge: 84
Registriert: Sa 4. Dez 2021, 13:40
Standort in der Userkarte: Hildesheim

Re: Berg DX im hohen Norden Deutschlands

#9

Beitrag von MikeBravo »

Moin,

Keine Ahnung ob Hildesheim zum hohen Norden zählt, aber hier gibt einige Erhebungen von den man gut funken kann. Jahnswiese am Galgenberg ca. 175m ü.NN und der Hildesheimer Aussichtsturm ca. 230m ü.NN.
73 Mike Bravo alias DO2KMB alias Mark
Benutzeravatar
daf-xf-95
Santiago 8
Beiträge: 762
Registriert: So 25. Apr 2004, 01:00
Standort in der Userkarte: Rendsburg
Wohnort: Rendsburg

Re: Berg DX im hohen Norden Deutschlands

#10

Beitrag von daf-xf-95 »

Wenn's den mal losgeht , besetze ich mit meiner "Standmobilen Geschichte" den Ascheberg im Herzen vom Echten Hohen Norden nämlich dem schönen Schleswig Holstein !!

Übrigens DER Hohe Norden ist erst nördlich von Hamburg :dlol:
Ist mir egal wer dein Vater ist , wenn ich hier angel gehst du nicht übers Wasser !!!
EkelAlfred
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Di 17. Mai 2022, 19:40
Standort in der Userkarte: Wentorf bei Hamburg

Re: Berg DX im hohen Norden Deutschlands

#11

Beitrag von EkelAlfred »

Moin..

hier wie versprochen der René aus Wentorf. Ich hätte wie eben schon gesagt Lust drauf.

Beste Zahlen René
Nordisch
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: So 3. Apr 2022, 18:24
Standort in der Userkarte: Stelle
Wohnort: Ashausen

Re: Berg DX im hohen Norden Deutschlands

#12

Beitrag von Nordisch »

Moin zusammen,

wenn der Termin passt, wäre ich auch gern dabei. Freue mich auf die Hügel. :banane:

VG
Andreas
Skip: Pirol,
DX: 13WL470
oft auf 27.405USB
VictorPapa
Santiago 5
Beiträge: 394
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 19:55
Standort in der Userkarte: .

Re: Berg DX im hohen Norden Deutschlands

#13

Beitrag von VictorPapa »

Hi,
hab lange in SH und HH gelebt. Hier noch einig Orte die ganz gut gehen. Dabei würde ich lieber auf die freie Sicht als auf die Berghöhe setzen, besonders in der Hosteinischen Schweiz hat es zwar Berge, aber auch viele hohe Bäume. Anderes Problem ist das Parken am Berg oder die verbaute Sicht.

- Bei Osdorf liegt eine Anhöhe mit freier Sicht.
- Dagebüll Fähranleger
- Nordstrand Fähr-Mole
- Kiel Leuchtturm Bülk
- Anhöhe direkt an der B76 bei Gettorf zwischen Blickstedt und Bornstein ??? (da standen wir früher immer mit unseren 2-Meter Antennen am Feldweg)
- CONTIPARK Parkhaus CAP in Kiel oberste Etage
- Gewerbe Gebiet Schwentinental, da sind einige erhöhte Parkplätze
- Die Parkplätze an den Brücken des Nord-Ostsee-Kanals (?)
- Schloss Plön

Tipp: einfach mal die B76 befahren und nach freier Sicht ausschau halten.
Oder ne Drohne steigen lassen und schauen wie die Rundum Sicht ist.

Ich würde gerne mitmachen, bin allerdings nur noch sporadisch in Deutschland. Erstellt doch mal eine Karte mit guten Standorten.
Flach-Funk. :dlol:

73 Victor. :-)
ole
Santiago 1
Beiträge: 38
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 09:04
Standort in der Userkarte: schwerin 19055

Re: Berg DX im hohen Norden Deutschlands

#14

Beitrag von ole »

Moin, ich könnte hier vom Hornberg 99m beim Schweriner See mitmachen.
Hi Tower
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 20:06

Re: Berg DX im hohen Norden Deutschlands

#15

Beitrag von Hi Tower »

Moin moin zusammen ich würde gerne auch am 3.6 dabei sein und mich gerne auf meine Erhöhung stellen oder müsste ich mir da ein Berg aus suchen der in denn Vorschlägen drinnen steht mfg Jan Hi Tower
Antworten

Zurück zu „Berg - DX - Bodenwelle“