BNetzA schließt Standorte

Antworten
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

BNetzA schließt Standorte

#1

Beitrag von DocEmmettBrown »

Der letzte macht das Licht aus: https://www.n-tv.de/politik/BNetzA-mach ... 90335.html

Betroffen sind u.a. folgende Standorte:
  • Bayreuth
  • Chemnitz
  • Detmold
  • Dresden
  • Freiburg
  • Fulda
  • Kassel
  • Kiel
  • Landshut
  • Leer
  • Meschede
  • Mülheim
  • Münster
  • Neubrandenburg
  • Neustadt
  • Regensburg
  • Rostock
  • Schwäbisch Hall.
Mindestens DD ist bisher auch Prüfungsort. Also, liebe Dresdener, jetzt aber schnell noch die Prüfung abgelegt, bevor der Laden in DD dichtgemacht wird. :D

73 de Daniel
Benutzeravatar
DF2JP
Santiago 9+15
Beiträge: 1917
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:38
Standort in der Userkarte: Colonia Ulpia Trajana

Re: BNetzA schließt Standorte

#2

Beitrag von DF2JP »

Don´t panic :D
Die erste Schließung ist 2032 geplant, die letzte könnte 2065 erfolgen.
73 Joe
"The wire telegraph is a kind of very, very long cat. You pull his tail in New York and is head is meowing in Los Angles. Radio operates the same way... the only difference is that there is no cat."
Albert Einstein
juergenegg
Santiago 8
Beiträge: 879
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: BNetzA schließt Standorte

#3

Beitrag von juergenegg »

BNA das ist in Sachen Funk wie Gehirn ohne Spannung. :rolleyes:
Beispiel:
Seit vielen Jahren habe ich eine Betriebsfunkzuweisung. Nun hatte ich einen erheblichen Wasserschaden
dabei sind einige Schriftstücke nicht mehr brauchbar geworden. U.a. die Zuweisungsunterlagen .
Quer durch die Dienststellen ist man nicht in der Lage den Vorgang zu finden . Seit 2020 keine
Rechnung mehr bekommen ........ man will sich melden ! :tup:
Das war vor 3 Monaten ! :dlol:

Autsch :book:

73
Jürgen
QRV aus dem Womob oder dem Ferienhaus, QRP bevorzugt. Jugendarbeit in Sachen E-Technik -
Kommunikationstechnik seit über 35 Jahren
Frequenzspanner
Santiago 1
Beiträge: 19
Registriert: So 24. Mär 2019, 16:16
Standort in der Userkarte: Holle, Klappenweg 30

Re: BNetzA schließt Standorte

#4

Beitrag von Frequenzspanner »

Hallo liebe Funkfreunde,

was erst mal abzuwarten bleibt, ob das wirklich umgesetzt wird. Es gab in den letzten Monaten so einen grossen Andrang von Prüfungswillen bei der BNetzA, dass diese kaum den Prüfungsandrang bewältigen konnten.

Gute Nachricht für alle in Niedersachsen. Hannover nimmt ab sofort wieder Afu-Prüfungen ab. Termine müssen bei der BNetzA in Hannover erfragt werden.

Mit lieben Grüssen, 73, Frequenzspanner, Michael.
Benutzeravatar
David
Santiago 9+30
Beiträge: 2574
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:01
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin/ Potsdam

Re: BNetzA schließt Standorte

#5

Beitrag von David »

Ich grüße euch,

was an dem Prüfungsstandort Dresden (Stadt Dresden) noch dazu kommt, dass man dort selten mit einem langfristigen Personal planen kann.

Dort (in Dresden) ist bei jungen Leuten ein kommen und gehen. Darunter noch geeignetes Personal herauszusuchen oder anzusprechen wird zunehmender schwieriger.

55 & 73 David
http://www.funkbasis.de

Eisenbahn Funkamateure in der Stiftung BSW Region OST
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“