Kaufberatung, die 4711ste. 😔

Benutzeravatar
Rewa
Santiago 1
Beiträge: 29
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 23:21
Standort in der Userkarte: Eschweiler, Kreis Aachen

Re: Kaufberatung, die 4711ste. 😔

#46

Beitrag von Rewa »

Juliett Sierra hat geschrieben: Mo 10. Apr 2023, 18:26
Rewa hat geschrieben: Mo 10. Apr 2023, 18:16Mal etwas anderes.. kann mir jemand kurz erklären (ich finde diesbez. nichts hier im Forum), wie man Beiträge korrekt quotet,xso dass der neue Text in Anführungszeichen gefasst und etwas eingerückt wird ? Ich brauch da ein Aha-Erlebnis. :idea:
Schon mal danke im Voraus!
Sowohl in der Mobilversion als auch Desktopversion sind links neben den Usernamen zwei Buttons ...
Du nimmst den " Button.
Dann wird dir der zu zitierende Beitrag in der Vorschau angezeigt.
Sodann streichst du die Passagen raus, die du NICHT zitieren willst (ohne jedoch die eckigen 'Quote-Klammern' zu entfernen!!) - machst du das nicht, kommt eine sogenannte Fullquote raus; das wiederum wäre aber Blödsinn, dann kannst du es gleich lassen mit dem zitieren.

Ok, dann versuch ich das jetzt mal. Hier drunter dürfte jetzt von Dir nix mehr kommen. Test Pfeif!
Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: Mo 10. Apr 2023, 18:25Diverse User des Forums benutzen den "Zitieren" - Button, für jede Antwort.
Dies führt dann zu den hier im Forum ungeliebten "Voll-Zitaten", die Keiner braucht!
Nun ja - es ist ja nicht zwangsläufig, dass beim zitieren ein Fullquote rauskommt.
Man muss einfach nur die Sachen aus der Quote rausstreichen, die man nicht zitieren will.
Benutzeravatar
Rewa
Santiago 1
Beiträge: 29
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 23:21
Standort in der Userkarte: Eschweiler, Kreis Aachen

Re: Kaufberatung, die 4711ste. 😔

#47

Beitrag von Rewa »

So! Wieso ist mein Satz mit dem "Test Pfeif" m Ende nicht eingerückt und in Anführungszeichen ?
Sackzement! :roll: Irgendwie bin ich zu blöd dazu. Oder es liegt DOCH am Handy. Probier ich aus..
Benutzeravatar
Rewa
Santiago 1
Beiträge: 29
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 23:21
Standort in der Userkarte: Eschweiler, Kreis Aachen

Re: Kaufberatung, die 4711ste. 😔

#48

Beitrag von Rewa »

Rewa hat geschrieben: Mo 10. Apr 2023, 19:08 Ok, danke für die Infos. Diesen " -Button habe ich natürlich gesehen und benutzt. Auch eben bei meinen vorletzten Beitrag (den letzten, vor diesem hier, habe ich über den Antwort-Button geschrieben) habe ich das Anführungszeichen benutzt. dabei Jörgs in Post wegen des Blitzschutzes reingeschrieben. Wie man sieht ist da nichts eingerückt oder in Anfügrungszeichen. Genau das ist mein Problem.
Allerdings.. ich tippe allermeistens vom Handy aus.
So, das wäre jetzt vom PC aus, letzten Satz gekappt.. Schaumer mal..
Benutzeravatar
Juliett Sierra
Santiago 9
Beiträge: 1231
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 18:36
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: Kaufberatung, die 4711ste. 😔

#49

Beitrag von Juliett Sierra »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: Mo 10. Apr 2023, 18:25Kurz und knapp: Versuche die Zitieren-Funktion möglichst gar nicht zu benutzen!
Irgendwie kommt mir grad der Gedanke:
man sollte deinem Ratschlag wohl doch lieber folgen ... :dlol:
73 de Jörg - CB Station Brummbär
13HN150
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“