Magnetfußantenne

Antworten
Bernie-Wuppertal
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: So 15. Jan 2023, 18:18
Standort in der Userkarte: Wuppertal Cronenberg

Magnetfußantenne

#1

Beitrag von Bernie-Wuppertal »

Hallo zusammen,

ich fahre einen Nissan Pathfinder R51. Das Dach von dem Fahrzeug ist in Lämgsrichtung nicht Plan sondern leicht gewellt- Somit bekomme ich den Magnetfuß nicht zu 100% auf das Dach. Das beeinträchtigt auch den Halt des Magneten. Auf dem Kotflügel würde er passen macht aber bestimmt keinen Sinn. Das einzige was ich mir Vorstellen kann ist eine Montageplatte an der Reeling zu befästigem wo der Magnet hält. Oder eine Querstrebe zwichen der Reeling? Gibt es so etwas bzw. hat schon jemad vor dem "Problem" gestanden und eine Lösung gefunden? :clue:
Vielen dank im Voraus.

55 73 und ein frohes Osterfest.
Bernie
Subaudio

Re: Magnetfußantenne

#2

Beitrag von Subaudio »

Kannst Du eine Klemm-Halterung an die reeling machen?

https://www.bensons-funktechnik.de/zube ... amond.html
Bernie-Wuppertal
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: So 15. Jan 2023, 18:18
Standort in der Userkarte: Wuppertal Cronenberg

Re: Magnetfußantenne

#3

Beitrag von Bernie-Wuppertal »

Hallo Subaudio.

die Reeling ist ziemlich hoch und auch breiter. Ich weiß nicht ob diese Klemmhalterung von der Breite passt. Ich habe dir mal ein Foto von dem Fahrzeug eingestellt.
Dateianhänge
CIMG8335.JPG
R51.jpg
R51.jpg (28.25 KiB) 691 mal betrachtet
R51.jpg
R51.jpg (28.25 KiB) 691 mal betrachtet
Benutzeravatar
Juliett Sierra
Santiago 9
Beiträge: 1267
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 18:36
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: Magnetfußantenne

#4

Beitrag von Juliett Sierra »

Bernie-Wuppertal hat geschrieben: So 9. Apr 2023, 09:29... ich fahre einen Nissan Pathfinder R51. Das Dach von dem Fahrzeug ist in Längsrichtung nicht Plan sondern leicht gewellt- Somit bekomme ich den Magnetfuß nicht zu 100% auf das Dach.
In welchem Abstand sind denn die Erhöhungen?
Oder anders gefragt: könnte auch ein Dreifuß passen? Da haben die drei Magnetfüße einen DM von jeweils nur 9 cm.
73 de Jörg - CB Station Brummbär
13HN150
Subaudio

Re: Magnetfußantenne

#5

Beitrag von Subaudio »

Das war nur ein Beispiel. Ruf mal neuner an. Der hat auch breite. MagFuss ist immer ein Kompromiss. Ansonsten herkommen. Hab noch einen, passte am Skoda. Muss man ausprobieren
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“