Cb funk im Auto

Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4373
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Cb funk im Auto

#31

Beitrag von lonee »

also nix? :dlol:
Da fehlt der Link...
Gruß,
André
Benutzeravatar
mibo666
Santiago 9+30
Beiträge: 3141
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: Cb funk im Auto

#32

Beitrag von mibo666 »

Offensichtlich akute koffeinmangelerscheinung.

Zum Thema TüV und Eintragung, zweiter Versuch: Link

Gruß

MiBo
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4373
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Cb funk im Auto

#33

Beitrag von lonee »

Das eigentliche Problem mit TÜV-lern und Konsorten, ist die individuelle Einschätzung des Prüfers bei solchen Sachen.
Solange es keine ABE gibt, kommt es auf die Eigenverantwortung des Prüfers an.
Wobei es bei Klemmhaltern etc. auch keine ABE gibt und diese auch abbrechen können. Gilt in dem Moment aber ja als Ladung.
Es gab bei mir auch schon Diskussionen mit Atas 100 und 3-fach Magnetfuß auf dem Dach... bis ich den Prüfer gebeten habe, doch "mal eben" den Magnetfuß vom Dach zu nehmen...

Selbst bei den alten DV-Füßen auf z.B. den vorderen Kotflügeln sind sich die Prüfer nicht einig, obwohl die quasi eine Art Sollbruchstelle besitzen.
Bei einem Funkfreund hat man diesen solo als "Verletzungsrisiko" angesehen und er musste zwangsweise eine Antenne dort anbringen.
Gut, dass er eine im Kofferraum hatte, ansonsten wäre es Essig mit dem "Bapperl" gewesen.

Ich finde diese Antennenhalterung jedenfalls gelungen und optisch ansprechend. Auch wenn ich da keine KW-Antenne draufsetzen würde.
Gruß,
André
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“