Anytone Ares II (SSB) Old School / New Insides

Frequenzwaschl
Santiago 7
Beiträge: 566
Registriert: So 28. Feb 2021, 14:02
Standort in der Userkarte: Litzelsdorf

Re: Anytone Ares II (SSB) Old School / New Insides

#16

Beitrag von Frequenzwaschl »

Dere

Bin mir nicht sicher, aber anscheinend gibt es da 2 Ausführungen, 10m und Export
Export 25.615-30.105MHZ, auch die Leistung "Low" ist mit 4W FM, 4W AM und 4W SSB möglich.
https://www.anytone.net/video/products-detail-935038
Ich würde meinen rein theoretisch wäre eine CB Version denkbar.

73 helmut
simonthewizard
Santiago 3
Beiträge: 136
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 13:47
Standort in der Userkarte: Budapest / Vaduz
Kontaktdaten:

Re: Anytone Ares II (SSB) Old School / New Insides

#17

Beitrag von simonthewizard »

More News! Three step power, frequencies, and 40w FM

:link: https://simonthewizard.com/2022/12/24/n ... equencies/
13el121
Santiago 1
Beiträge: 11
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:20
Standort in der Userkarte: Duisburg

Re: Anytone Ares II (SSB) Old School / New Insides

#18

Beitrag von 13el121 »

Das Gerät könnte hier in Europa als neue Version der Superstar 3900 auf den Markt kommen. Ohne WX Funktion denke ich mal.
Frequenzwaschl
Santiago 7
Beiträge: 566
Registriert: So 28. Feb 2021, 14:02
Standort in der Userkarte: Litzelsdorf

Re: Anytone Ares II (SSB) Old School / New Insides

#19

Beitrag von Frequenzwaschl »

Serwas

Leider nein, vorerst nicht, China/Europa dürfte kein Interesse daran haben.

Beim Superstar 3900 stehen die Chancen wahrscheinlich wesentlich besser.

Ich hatte schon einen europäischen Preis ( Österreich, vorbehaltlich 239.-), aber der Link mußte wieder aus dem Netz genommen werden.
Das Ares II wurde aber auch unter Amateur/Exportgerät vorgestellt.

Aber es könnte auch Überraschungen geben, was weiß man was die Zukunft so bringt.

73 helmut
Frequenzwaschl
Santiago 7
Beiträge: 566
Registriert: So 28. Feb 2021, 14:02
Standort in der Userkarte: Litzelsdorf

Re: Anytone Ares II (SSB) Old School / New Insides

#20

Beitrag von Frequenzwaschl »

Dere

Da immer wieder hier im Forum das Anytone Ares II erwähnt wird, bei Moonraker GB gibt es eine Bedienungsanleitung in englisch.
https://moonrakeronline.com/anytone-are ... adio-27mhz.
Einen Suchlauf dürfte das Ares II auch nicht haben. NRC ist aber mittels Schalter besser gelöst als beim 3900er.
Weiters dürfte es auch eine Version mit Frequenzanzeige geben, allerdings auf Kosten eines Schalters.
https://simonthewizard.com/2023/03/24/i ... t-counter/

Was 3900er und Ares II gemeinsam haben sie dürften beide derzeit ausverkauft sein.

UND !! beim Ares II handelt es sich nicht um ein CB-Funkgerät !!

73 helmut
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“